Jerkbait Ruten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Die besten Ruten in dem Preisbereich, die ich in letzter Zeit in der Hand hatte waren die Piketime II und die Exori Jerk-Club. Wirklich geile Teile :wink:
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
die piketime II ist wirklich ne schöne rute, das angebot würde ich mir genau überlegen. allerdings sehe ich den optimalen WG-Bereich zwischen 50-80g, 100g ist da wirklich kotzgrenze (auch wenn andere das anders sehen mögen :wink: ). die rozemeijer power jerk hat wesentlich mehr dampf und würde mir persönlich mehr zusagen :wink:

1,95m zu lang :? das sehe ich ganz anders und kommt auch stark auf die köder drauf an :wink: dazu spielt körpergröße auch eine rolle :wink: ich komme mit meiner 1,98m langen rute mit 23cm langen untergriff bei einer körpergröße von 1,75m sehr gut klar. auch 2,10m ruten haben vorteile, z.b. wenn man gerne bullis, wobbler und swimbaits fischt. die länge des handteils spielt auch eine rolle, so haben die z.b. die quantum bass tour und die piketime(22-25cm) sehr kurze handteile, die rozemeijer und berkley ruten etwas längere (28-32 cm). das heißt, man hat mit einer 1,95 rozemeijer in real vielleicht 5cm mehr rute vor sich als bei einer 1,80er piketime. kurze griffe fischen sich angenehm, werfen sich aber bei großen köder glorreich beschi..en :wink: solange der untergriff nicht länger als der unterarm ist, stören diese nicht und die länge wirkt sich beim werfen positiv aus (bei mir heißt dies: alles bis 30cm sind bei jerkruten die bis 100g köder eingesetzt werden ok)

m.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
will ne rute für stationärrolle haben.hab hier nämlich noch ne twinpower4000fa zu liegen,die zeigen will,das sie nicht nur dorsche pumpen kann :)
sind denn die von euch angesprochenen ruten für die stationärrolle ausgelegt?!und in welcher preisklasse befinden sie sich??
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
na wenn du deine twinpower in den anglerhimmel schicken willst, mach das :roll: mal abgeshen davon, das sich viele wobbler und jerks mit stationärrollen schei... werfen lassen

ansonsten schon mal was von google gehört :wink:

rozemeijer jerkruten gibt es in der überwiegend mehrheit auch für stationär, nur wer kauft denn sowas :roll:

m.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
wegen transport kann ich das nachvollziehen, ansonsten haben einteilige nur vorteile: bessere aktion, weniger bruchempfindlich, meist etwas leichter, dünner und direkter.

ich hab daher zwei kombos im gleichen WG bereich: einmal einteilig, die ich meist nutze, und einmal zweiteilig, die ich nutze, wenn wenig platz für den transport da ist oder jerken wahrscheinlich nur einen kleinen teil der zeit stattfindet und die einteiliege im boot stören wrde :wink:

m.
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
so siehts aus Micha :wink:

Ich mag auch die einteilien Ruten lieber. Das Platzproblem sehe ich nicht so. In den Corsa, den ich mal hatte hat das ganze Jerkrutensortiment gut reingepasst, selbst 195cm Ruten...kleiner ist fast nur der Smart :lol:

Die Exori Rute ist 2-Teilig, was man bei der Aktion aber nicht merkt....ich bin echt überrascht, das Exori auch so gute Ruten bauen kann.

Exori Jerk-Club
 
M

Marco95

Gast
Themenstarter
Ja da hasch recht Piekser ich hab schon die Exori Rute im auge gehabt
 

Oben