Jerkbait Ruten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
M

Marco95

Gast
Hallo Leute

konnt ihr mir paar Jerkbait Ruten empfeheln für 50-100 euro ????? :lol:
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Können wir bestimmt, aber du solltest auch genauere Angaben machen, damit wir dir auch die richtigen empfehlen.

In welchem Gewässer willste die Rute einsetzen? und noch wichtiger: Was wilslte für Köder nehmen? wie groß und wie schwer?
 
M

Marco95

Gast
Themenstarter
aso sorry !
ich wollt in einem see fischen die tiefste stelle ist 30m
ich wollt große Jerks bis 50g 20cm und gumi bis 20cm und wobbler
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
große Jerks (z.B. 20cm die du nennst) wiegen i.d.R. mehr als 50gr.

Ich hab hier noch ne Jerk-Kombi liegen, die ich eignetlich nicht mehr brauche. Eine Prologic Savegear mit einer Abu ambassedeur. Wurfgewicht ist mit bis zu 150gr. angegeben. Ich brauche sie nicht, weil meine Jerks max. 12cm groß sind. Ist in nem Top-Zustand. Wenn du interesse hast kannste dich ja melden.
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
in dieser preisklasse sind die rozemeijer qualifer pwoer jerk sehr zu empfehlen, gibt als 1,95 und 2,10m version, jeweils 1-oder 2-teilig. die 2,10m version hat etwas mehr power. sehr gute einsteigerruten :wink:
und besten für köder von 50-100g geeignte, 120g köder sind obergrenze

m.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
bis zu 150 gr. also ich sag mal ab 60 gr. ist die Rute gut geeignet. Aber die Ruten von Bertus R. sollen auch sehr gut sein. mir wär allerdings alles ab 1,95m zu lang.
 

Hipken

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
hab hier noch ne nagelneue, ungenutzte Piketime II rumzustehen.
Kannst dich ja bei Interesse einfach mal melden.

Gruss Micha.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Hallo,

ich kann dir die DAM Imperial Jerk sehr empfehlen. Länge: 1,80m einteilig. Entweder in Baitcaster oder Stationärrollenausführung. Gibts in 2 unterschiedlichen Wurfgewichten. 30 - 70 gr. oder 50 bis 120gr.

Preislich je nach Händler von 75,- bis 130,-€

Gruß Christian
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
das mit der Piketime 2 würd ich mir mal überlegen. gibt eigentlich niemanden der schlecht über diese Rute redet
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
[flash width=250 height=200]http://www.angelrausch.de/angelrausch/jackson-pitch-195m-2885g-p-1659.html[/flash]
hat jemand hier,kenntnisse über diese rue,da mein interesse an ihr sehr groß ist?! :roll:
und bis zu einer welchen tiefe,kann ich jerkbaits führen???
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Hey Dennis
Ich hatte die Rute letztens in der Hand. Also mir wäre sie mit 195cm erstmal zu lang. Falls du wirklich vorhast oft mit Jerks 60gr+ zu angeln würde ich auch lieber eine andere Rute nehmen. Die Firma Jackson neigt meiner Meinung nach oft ein wenig zur Übertreibung. Das Maximalwurfgewicht würde ich in diesem Fall niedriger ansetzen. Hipken hat ja noch ne Piketime 2. Die würd ich dann schon eher nehmen.

Wie tief man die schweren piketimes kriegt würd mich auch wohl interessiern und ob es noch tieflaufendere Modelle gibt
 

Oben