1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Jerkbait-Bilder-Threat

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von MaFu, 2. Februar 2013.

  1. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Hey Leute,
    ich muss mich hier jetzt mal als Jerkbait-Fetischist outen :D
    Gibt's hier noch mehr davon, oder bin ich alleine?
    Es gibt so coole Formen und Farben - ein echter Mikrokosmos.

    Ich fang mal mit nem Bild von meinen Piketime Sickly's an - die find ich ziemlich gut:

    [​IMG]


    Und jetzt lasst mich mal nen Blick in eure Jerk-Kiste werfen!
     
  2. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Die oberste Farbe gefällt mir sehr gut. Aber wozu jetzt extra einen Tread nur für Jerkbaits aufmachen, wir haben doch schon einen wo man seine Tacklebox den anderen zeigen kann.
     
  3. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Ich find den threat echt super!

    Besonders freu ich mich auf bilder von selbstgebauten einzelstücken :D
     
  4. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Der bezieht sich mMn nur auf Barschköder, oder?
     
  5. Bass-Hunting-Joe

    Bass-Hunting-Joe Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Themen:
    54
    Beiträge:
    877
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wesel
    Denke ich nicht. Is aber auch egal, finde deine idee klasse. Aber es sollte halt jetzt nicht für jede Köderart ein einzelner Thread aufgemacht werden. Sonst wirds zu voll. :wink:
     
  6. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Das ist ja hier auch kein Threat über irgendeine Köderart, sondern einer über JERKBAITS :)
    Da muss ich glatt, um's hier mal wieder etwas bunter und themenbezogener werden zu lassen, ein Bild posten!

    [​IMG]

    G Lures Vela XL (mit hässlichen Hakenschützern ;-) )
     
  7. Perch2711

    Perch2711 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. August 2012
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.565
    Likes erhalten:
    22
    Ort:
    MV
    Ich würde diesen Thread nur als sinnvoll bezeichnen, wenn hier nur selbstgebaute Jerkbaits geziegt werden. Sonsrt kommt der nächste und macht einen Gummifisch Thread auf.,..
     
  8. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Ich hab's ja kappiert (schon nach Deinem ersten Post). Wobei ich auch nix gegen einen Gummifisch-Threat hätte!
    Der über Creatures gefällt mir ja auch ganz gut!
    http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=17320/highlight=creature.html
     
  9. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Hier dann mal ein Selbstgebauter!
    Der Monster-Snoek! Über 30 cm und geschätzte 200 Gramm.
    Und der geht :) (die Drillinge sind zu klein - ich weiß ;-) )

    [​IMG]
     
  10. Rocke

    Rocke Gummipapst

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Themen:
    11
    Beiträge:
    796
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bamberg

    Du gemacht :) ?
     
  11. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Ja. Vor ca 2 Jahren oder so...
    Das ist ein ziemlich finster blickender Hecht! 8)
     
  12. Ikrono26

    Ikrono26 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Dezember 2010
    Themen:
    34
    Beiträge:
    221
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    mit was hastn den bemalt?
    und hast du dann klarlack drauf gemacht?
     
  13. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Bemalt hab ich den mit Farben aus dem Modellbau-Bereich, die hatte ein Kumpel noch übrig...
    Lackiert ist er mit Klarlack für Autos, der ist sehr gut dafür geeignet... (damit lackiere ich auch meine gekauften Baits, wenn der ursprüngliche Lack mal abgeplatzt ist)
     
  14. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    Das ist echt cool, über Jerk's Eigenbauten zu unterhalten. Da will auch mit Freude mitmachen. :D

    das sind meine(zwar auch schon 1 Jahr alt), zur Zeit tu ich aber nichts bauen, später villt.
     

    Anhänge:

  15. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Die sehen schon sehr professionell aus! Wirklich geil!
    Der obere erinnert mich sehr an nen Piketime Bufallo...
     
  16. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    Danke. Wollte eigentlich eine Kopie von Buffalo machen, ist aber bisschen dicker geworden. Die anderen beiden sind von Savage Gear freestyler 13cm Kopie.
     
  17. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Ja, genau. Die sind dem Original doch sehr nahe!
    Aber genau den Bufallo hab ich und fische ihn äußerst gerne.

    [​IMG]

    Tolle Farbe und extrem geiler Lauf! Ich hab den als Medium-Variante. Das sind mir eh die Liebsten! Was für ein Schwimmverhalten haben deine Jerks?
     
  18. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    sind alle schwimmend, und haben sehr ähnlichen Lauf, bzw. Zick-Zack Bewegung wie Original.

    der untere Jerk(barsch) hat schon Hechtzähne zum spüren bekommen, wie es auf dem Bild zusehen ist(hinten am Schwanz oben). Gut dass ich den mit 2-Schichten Epoxyd Kleber gamacht hab.
     
  19. MaFu

    MaFu Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.334
    Likes erhalten:
    1
    Ja - der Epoxyd Kleber ist wohl noch besser als Autoklarlack, da muss man doch immer recht fix nachbessern. Ist aber recht einfach damit und man muss keine Mische vorher machen...
     
  20. AndyS

    AndyS Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    2
    mit Köderkarussell ist es nicht so schwer. Es gibt auch Epoxyd Kleber der innerhalb von 40 min. verarbeitet werden kann bzw. bleibt 40 min. flüssig, der ist Super. Kleber mit dem Pinsel auftragen, Karussell anschalten. Dann wird der Kleber gleichmäßig auf dem Köder sich selber gut verteilen, nach ca. 3 Stunden ist alles hart.

    so mache ich es zumindest, bis jetzt war das kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen