• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schnickat

Barsch Simpson
Registriert
24. Oktober 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute !!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Frage:

Möchte nächste Woche mit einem Kollegen zum Hechten nach Ulm fahren :D und wollte mich einmal bei Euch erkundigen ob jemand von Euch Erfahrungen mir Jerkbaitfischen zu dieser Jahreszeit gemacht hat. Macht es Sinn mit einem Jerk den Hechten nachzustellen oder nicht? :?: :?:
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
wer sagt denn das jerks nur an der oberfläche arbeiten ? ;)

sinkende oder schwebende kannst du selbst in zig metern tiefe fischen...

von daher ist der herbst und der winter die optimale zeit für jerks.

im winter erst recht weil die räuber dann bekanntlich aus energie-spar-gründen sich lieber was grösseres schnappen als den kleinen hinterherzujagen.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
also im letzen jahr hab ich gut auf jerks im herbst gefangen.
naja auf 6m wirds dann etwas schwierig.

auch wenn die hechte etwas tiefe stehen (was ich im letzten jahr nicht feststellen konnte) kommt so mancher bestimmt 1-2 m nach oben. wenns 4m teif ist und dein jerk bei 2m läuft sollte das meiner meinung nach kein problem sein.

nimm doch einfach beide ruten mit ;)
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
wegen meiner angabe von zig metern wollte ich noch hinzufügen: bei höher gelagerter führungsöse (zb: wie bei den rapala rattlern) sind auch diese tieferen regionen jerkig erreichbar.
 

JohnvanJerk

Angellateinschüler
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim
In tiefen gewässern würde ich andere köder bevorzugen als den jerkbait. sicher gibt es sinkende modelle, die sind aber auch nur fängig zu führen wenn man einen ordentlichen kontakt zu ihnen halten kann.je tiefer desto schlechter die führung.
 

Turbopaiter

Schusshecht-Dompteur
Registriert
2. Februar 2006
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
hey leute,
laut theorie sollten die hechte zu der jahreszeit schon tiefer stehen, keine frage. aber wir haben heute den 26.oktober und 20 grad(!)...
war vergangenen sonntag jerken. wir hatten keinen hecht der tiefer als 1m gebissen hat. im gegenteil, die hechte saßen alle im kraut und lauerten auf beute.
Also, wers nicht probiert wirds nie erfahren obs funktioniert. viel erfolg von meiner seite!
 

schnickat

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
24. Oktober 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Salve!!!!!
Da wo ich Fischen gehe sind abgestorbene Seerosenfelder, also schätze so an die 2 -3 m tief. Schätze da liege ich mit dem Jerk gar nicht so tief. Werde es erst einmal mit einem unbeschwerten Gummifisch, also ein Pseudojerk versuchen wegen den Hängern, wenn ich keinen habe werde ich es mit einem echten versuchen, mal schauen welcher besser fängt, werde es euch wissen lassen ob was gegangen ist
 

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Versuch aber erstmal die Felder zu finden, die noch gesunde Pflanzen beinhalten ;)

Mann, ihrs:
Bei 6m Wassertiefe könnt ihr nen Topwater fischen :roll: !!!
Überlegt doch mal: was ist das denn schon für "Anstrengung" für nen aktiven Hecht, die poplichen 4m da hochzuschießen ? Das ist grad mal soviel, wie eure Anka lang ist - 1 Flossenschlag und der Slider is weg !!!
Euer Herz dann allerdings auch - gleich mal eine Etage tiefer gerutscht, als der +1m in voller Länge die Oberfläche durchbrochen hat...hehe - "der weiße Hecht"...
 

jerkbaitfreak

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. September 2006
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
Website besuchen
Ja ich muss zustimmen dieser Herbst ist tatsächlich sehr Warm trotzdem wenn das Gewässer sehr tief ist dann nicht unbedingt empfehlenswärt ich würde es Trotzdem ausprobieren ich selber habe am 5 november auf Jerks gefangen nicht viel aber es hat Funktioniert.


Jerken is so oder so der HAMMER!!!!
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
...wenn ihr die ganze Zeit die Hechte aus dem Kraut beackert, werdet ihr meistens auch nur kleinere Vertreter fangen.
Probier es mal mit GUmmi im Freiwasser, bzw. an Kanten :D .
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
kanten gibts nicht :D
und freiwasser fische ich erst, wenns kälter ist und das verdammte kraut weg ist... dann können sie sich nicht mehr verstecken :p
 

Oben