Jemand aus Gütersloh und umgebung hier??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

druide

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
aha, so trifft man sich wieder . dann kenne ich dich wohl. du hats früher auch ganz gerne mal an der Lutter geangelt ! *g*
 

druide

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
jo hbe es irgendwann doch mal zeitlich hin bekommen . Jetzt habe ich meinen Lappen seit Januar und muss langsam das Angeln lernen !!! *g*
 

druide

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
meinst das ist nen guter Verein ? Gute Gewässer ?
Hast schon was von denen gehört ? Du hats dich ja dort angemeldet , oder ?

Ich möchte ja am WE irgendwo angeln gehen , kennst nen paar gute Gewässer vorzugsweise Seen bei uns in der nähe wo man gut auf Raubfisch gehen kann ?
 

druide

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Wo komm ich an Tageskarten für den Emssee ran ?
 

qb4ll

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hmmm,

ich kann über die Haller Gewässer nichts schlechtes sagen. Bin nicht dort im Verein und weiss deshalb auch nicht, was sie in einem Brief geschrieben haben. Gehe aber sehr oft mit nem Kollegen der dort im Verein ist mit und konnte bisher immer was verhaften. Überwiegend Barsche. Mal nen paar Forellen als Beifang. Hecht ging auch schon. Ich finde auch nicht das dort zuviele sitzen. Ich meine schaut euch mal die Gewässer des Rheda-Gütersloh an. Wenn ich die Autoansammlung vor den Seen sehe, dreh ich schon um. Am schlimmsten sind die komischen Kollegen mit Ihren Perca Schirmen, die Besatzkarpfen mit ner Bierflasche auf dem Kopf rumprügeln.

Von den WAF Gewässern kenne ich nur den Feldmarksee und den Axbach. Da muss ich sagen, dass ich da nicht sonderlich von überzeugt bin. Ein paar Freunde von mir sind da regelmäßig und konnten mir keine Empfehlung aussprechen. Vielleicht hat Dennis da ja andere Erfahrungen?

Gruß
qb4ll
 

.::Dennis::.

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Harsewinkel
Website
www.jigfanatics.de
Aaaaah, glaub mir was da ab 1.6 los sein wird. Und wenn das Wetter gut ist ... das wirste den Vennteich, Dallmeyer, Sandforth See meiden.
Da sitzen se´ sich im Nacken... Schrecklich. Alles was nur nach Fisch aussieht wird abgeknüppelt. Man kann die Experten jetzte am WE shcon auf Zanderansitz beobachten.
Ich habe letzte Woche in MArienfeld einen Karpfenangler getroffen, dessen Kumpels ( 4 an der Zahl ) in den letzten 4 Wochen 90 Zander gefangen haben.... Ich denke dazu muß man nix mehr sagen :!:
 

qb4ll

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Bin ja kein Schönwetterangler ^^

Das mit den überfischten Gewässern und der Run am 01.06. ist doch in allen Vereinen hier in der Gegend. Wenn die 90 Zander wieder released wurden, ist es doch kein Problem. Wenn sie geschlachtet wurden, hätte eigentlich in der Bild stehen müssen: "Massaker am Wasser. 4 Karpfenanglern mit dem Löffel das Herz entfernt."

Ich habe nur auf eine Art von Angler ziemlichen brass in der Gegend. Als Harsewinkler solltest du wissen was ich meine.

Gruß
Datu
 

.::Dennis::.

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Harsewinkel
Website
www.jigfanatics.de
Öhm, ich meine nicht AM 1.6. ich meine AB 1.6., lass es nur trocken sein und ein wenig die Sonne scheinen .... Wirste abernoch früh genug mitbekommen. Wenn man dann Fr,Sa, oder So am frühen Nachmittag am Platz ist, bkommst du keinen mehr. Nicht mal als Spinnfischer !!!!

Wer jetzt shcon auf Zander geht, wirft sie nicht zurück ! Die 4 haben alles mitgenommen.
 

qb4ll

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Meine Erfahrungen reichen halt nur über das Jahr 2007 die gesamte Raubfischsaison. Wir haben da eigentlich immer ganz gut fischen können. Ich meine ab und an lagen mal nen paar Mädels zum sonnen am Wasser, aber das war eher angenehm ^^ Aber das Szenario das du meinst, kenne ich vom Fehlesee.
 

druide

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich war heut mit einem Kollegen an der Ems in Vohren ( WAF ). Wir haben 5 Döbel gefangen. Wollten aber eigentlich Barsche und Hechte fangen . Wir haben ca. 10 - 20 m vor und nach der Strömung geangelt. Blinker , Spinner Gummifisch ect . ! Also alles versucht. Wieso fangen wir nur Döbel ? Ich dachte Barsche und Hechte sitzen immer vor und nach en Strömungen !? Oder wo sollte man es am besten versuchen ?
 

.::Dennis::.

Forellen-Zoologe
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Harsewinkel
Website
www.jigfanatics.de
Hi Sven,
mit wem warste los ? Mit Berni :D
Eigentlich hast du ne gute Stelle befischt. Ich habe die Erfahrung gemahct das gerade an der Ems die Fische an den Unjterspülten Ufern beißen. Immer schön nen halben Meter vom Ufer entfernt ins Wasser keulen, und dann ganz normalen jiggen.
Logischerweise schön leise sein da die Hechte direkt am Ufer stehen.

Auch war die Morgendämmerung stets besser !
Ruhig shcon um kurz vor 5 am Wasser sein und die Staustufen sowie die Außenkurven befischen dann sollte es klappen.
 

druide

Twitch-Titan
Registriert
24. November 2007
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Nein mit Görzen !!! :wink:

Ja mich wundert es nur , dass wir keinen einzigen Barsch bzw Hecht gefangen haben. Auch keine Bisse.

Nur so blöde Döbel.
 

qb4ll

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Besser nen Döbel als nüx :) Ich meine wie frustrierend ist es wenn man keinen Fisch zu Gesicht bekommt. Ich habe bisher keinen Döbel gefangen. Machen die wenigsten bissl radau oder lassen sie sich pumpen wie nen Kartoffelsack?
 

Oben