JDM/USDM Spinnerbaits für Hecht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Balatony

Echo-Orakel
Registriert
12. September 2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
301
Ort
Aachen
Servus

Ich möchte mehr Spinnerbaits auf Hecht angeln, bis jetzt habe ich nur 2 Stück vom Fox Rage und Daiwa aber ich bin nicht wirklich von dem Qualität überzeugt.
Bin leider nicht der grosse Köder bastler so könnt ihr bitte was empfehlen für meine 80 Gramm Rute?
Preis ist egal..

Danke voraus ;)
 

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2013
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
1.712
Ort
Berlin
Wenn’s JDM sein soll, dann unbedingt der Deps Huge Spinnerbait… vielleicht bekommst du ihn noch irgendwo. Liefert bei mir sehr gut und ist auch robust.
Ansonsten wirst du eher bei denn musky Jägern aus der anderen Himmelsrichtung fündig.
 

Balatony

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
301
Ort
Aachen
Guter Tipp, danke dafür.
Ich glaube die sind im DE/AT überall ausverkauft ... :confused:
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Gibt doch mittlerweile von vielen hiesigen Anbietern vernünftige Modelle zu humanen Preisen.
DAM, Sänger / Iron Claw usw.. Die Teile haben im Regelfall starken Draht und geschlossene Ösen, weil sie auf den hiesigen Markt (Hecht) ausgelegt sind. Extra JDM Zeugs für einen Schweinepreis zu importieren ist völlig überflüssig.
Die erwähnten Fox mit dem Hechtbleikopf in 1oz sind z. B. gar nicht verkehrt. Von Iron Claw hab ich welche, die ich qualitativ noch besser finde & die es auch in 1 1/2oz gibt. Wenn es unbedingt JDM sein muss, dann würd ich zum Illex Crusher bzw. Giant Crusher greifen. Sind aber teilweise nicht so einfach zu bekommen & nicht billig.
Die Westin SB sind auch gut, aber nix für eine 80g Rute, da brauchst m. M. n. mindestens eine 4 - 6oz Rute, um die ordentlich zu fischen.
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
396
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Bis auf den Deps kannst du alle JDM Spinnerbaits getrost in die Tonne werfen, wenn du gezielt auf Hecht fischst. Die dünndrahtigen JDM Spinnerbaits werden so heftig verbogen, dass sie irgendwann keinen schönen Lauf mehr haben. Außerdem sollte die Öse geschlossen sein, was vieles erleichtert. Nimm dir die Savage Gear, Westin oder Berkley Zilla Spinnerbaits mit höchstens 28gr Kopf und hab was robustes in der Hand. Außerdem sparst du die Hälfte!
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
1.192
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Was passt dir denn an den daiwa spinnerbaits qualitativ nicht? Warum soll’s unbedingt JDM sein was man dann eh nur für unsere Hechte adaptiert? Fische die ohne Kritikpunkte zu finden selber bis 1 oz auf Hecht..
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Bis auf den Deps kannst du alle JDM Spinnerbaits getrost in die Tonne werfen, wenn du gezielt auf Hecht fischst....

Richtig! Es gibt in Japan zwar auch Köder für Monsterbarsche, das sind dann aber in der Regel Swimbaits. Bei der Suche wirst du hierzulande oder in den USA eher fündig. Ich selbst fische nur selbstgebaute Spinnerbaits.
 

Balatony

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
301
Ort
Aachen
Was passt dir denn an den daiwa spinnerbaits qualitativ nicht? Warum soll’s unbedingt JDM sein was man dann eh nur für unsere Hechte adaptiert? Fische die ohne Kritikpunkte zu finden selber bis 1 oz auf Hecht..

Du hast recht.
Das mit JDM war bissle schwachsinning vom mir.. ich habe meine Anfrage natürlich deswegen so formuliert weil ich halt den möglichst besten Qualität kaufen wollte.
Seitdem habe ich schon einige gute Kandidate im USDM/Musky Bereich gefunden und da geht bald eine Bestellung raus.

Den Topicbeschreibung habe ich jetzt auch geändert..
 
Zuletzt bearbeitet:

Balatony

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
301
Ort
Aachen
Danke fur den Hinweis! :)
Ich fische manchmal Köder bis 120 Gramm auf diese Rute
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Den Boss Mini fische ich noch dank der schmalen Blätter an einer 60 gr Rute , sind gute und robuste Teile :




Edit: den Karabiener vom großen Blade tausche gegen einen kleinen Sprengring aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Balatony

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. September 2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
301
Ort
Aachen
Den Boss Mini fische ich noch dank der schmalen Blätter an einer 60 gr Rute , sind gute und robuste Teile :




Edit: den Karabiener vom großen Blade tausche gegen einen kleinen Sprengring aus ;)

Danke fur den Tip!

OFF: Wenn du Dr. Senf triffst sag ihm schone Grusse vom Tamas! :)
 

Oben