Japan Rute zum Zander Wobbeln

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mrkare

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
3. August 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
11
Alter
29
Ort
Schwarzach
Zwar ein bisschen entfernt von meinen Ursprungs Wunsch. Aber wie schauts bei den Top Modellen des Hauses Sportex aus. Optisch wären auf alle falle ein paar schicke dabei.
Find aber nur die Artikelbeschreibung erstmal entwas nichtssagend.
 

Westcoast-Jörn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
654
Moin , ich fische für diese Art der Angelei eine Shimano Lesath Spinning Medium (7-28gr) in 2,40m. Gibt es auch in 2,70m. Für schlanke Wobbler bis 35gr..ohne große Animation vollkommen geil. Zudem ist der Prügel auch für 4-6inch bis etwa 12gr meines Erachtens gut geeignet.
Gruß von der Küste
Jörn
 

Blitch

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Rheinland
Zwar ein bisschen entfernt von meinen Ursprungs Wunsch. Aber wie schauts bei den Top Modellen des Hauses Sportex aus.
Da gibt es ein paar Kandidaten. Hatte die Air Spin in 2,7m und 40 Gramm WG vor ein paar Tagen in der Hand. Für eine Stangenrute sehr gut Balance, sehr schnell, straff mit Spitzenaktion. Perfekte Wobblerrute für Hardbaits zwischen 10 und 15/18 Gramm. Aber auch als Jigge für kleinere Köder geeignet. Persönliche finde ich, das es für den aufgerufenen Preis günstigeres und ähnlich Gutes gibt. Ich nutze im Moment meine Spinsystem für dies Angelei, die ist für mich etwas (aber nur einen Tick) zu heavy. Wäre eine Alternative für mich nicht bereits in der Pipeline, würde ich mir die Zeck Peak Classic in 2,7m anschauen. Finde ich gut gelungen und für die Wobblerfischerei am Rhein passend. P/L finde ich auch gut, zumindest in der Theorie des Trockenwedelns.
 
Zuletzt bearbeitet:

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Guten Abend,

also ich bin mit der Daiwa TD Linear Interline Rute 2,70m WG 15-50g sehr zufrieden. Macht einen sehr guten Job beim wobbeln. Gerade in der Dunkelheit und wenn man durch den Busch kraucht. Die Rute ist im oberen Drittel etwas weicher und man hat kaum Aussteiger. Wobbler bis 30g gehen prima, alles unter 15g eher suboptimal. UVP 279€ gibts aber immer einmal um die 100€. Die Modelle gibts in 2,40 und 2,70m WG 50,70 oder bis 100g
VG Alex
 

kvd

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
129
Bin grad selber auf der Suche nach einer leichten Wobbler Rute und frage mich ob die Shimano Diaflash BX vielleicht was seinen könnte!?
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Die ist imo vom Wurfgewicht her zu leicht. Man zieht ja im Schnitt doch Wobbler mit 15-25g durch.
 

Fuchsinger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. April 2019
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
1.025
Ort
Lugano
Bin grad selber auf der Suche nach einer leichten Wobbler Rute und frage mich ob die Shimano Diaflash BX vielleicht was seinen könnte!?
Ich hab die Diaflash in 2-10g, aber zum Wobbeln ist der Solid Tip definitiv nichts. Kleine Minnows bis 5g vielleicht.
 
  • Like
Reaktionen: kvd

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Zanderwobblern mit 8-10g Ködern?
Erzähl mal mehr zu Spot, Technik und Ködern bitte.
 

kvd

Echo-Orakel
Registriert
11. Juni 2015
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
129
Zanderwobblern mit 8-10g Ködern?
Erzähl mal mehr zu Spot, Technik und Ködern bitte.
Was soll ich da groß erzählen, die Techniken und Spots zum nächtlichen wobbeln sind ja bekannt, meine Köder sind halt einfach kleiner als die üblichen Schlappen aller NightVeit etc. Finde bei kleineren Ködern bleibt mehr Fisch hängen, Wurfweite braucht man bei der Angelei ja eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben