JACKALL Vector Bug 2,5" - Hakenempfehlung?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-biX-

Twitch-Titan
Registriert
13. April 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
28
Moin,
ich habe im Urlaub einem (russischen) Angler mit ein paar Kunstködern ausgeholfen und der hat sich mit einer Packung JACKALL Vector Bugs in 2,5" revanchiert.

Die sehen nicht schlecht aus, sind für meine "üblichen Köderverhältnisse" aber recht klein. Ich habe derzeit jedenfalls Probleme dafür in meinem Arsenal einen passenden Offset-Haken zu finden. Selbst mein kleinster mit Owner J-Light Hook in Gr. 2 ist zu groß. Auch finde ich, dass der Hakenbauch nicht ganz optimal zum Köder passt.

Hat jemand diesen Köder und kann eine Haken-Empfehlung aussprechen? Es sollte nach Möglichkeit ein Offset-Haken sein. Wenn ich den Köder google, scheint der in Russland (und in den baltischen Ländern) sehr beliebt zu sein. Dort scheint man den bevorzugt am Cheburashka-Jig zu fischen.

Vielleicht kennt sich ja jemand hier im Form aus :)
Mein Kyrillisch ist leider auf so wichtige Vokabeln wie "пиво", "сто грамм водки" und "я тебя люблю" begrenzt :)
[Eigentlich hatte ich auch immer gedacht, dass das "я люблю тебе" heißt. Vielleicht kann das ja auch noch wer nebenbei aufklären.)

Schon einmal vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe.
Man liest sich!
V./biX
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.782
Punkte Reaktionen
31.101
Ort
Tief im Westen...
Erstmal, die Vector Bugs in 2,5" sind MEGA (low action Craw) Barschköder!!! Ich nutze dafür kleine Illex Haken in der Gr.4, oder noch besser Ryugi Infini Hobbit in Gr.4 (glaube ich)
 

-biX-

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
13. April 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
28
Erst einmal "Vielen Dank". Okay, Größe 4 muss es also doch sein.
Andererseits bin ich aber auch so bescheuert. Ich hätte ja nur nach "Illex Vector Bug" suchen müssen. Illex ist ja der europäische "Markenname". Ist ja schon fast peinlich ... Muss wohl am ersten Arbeitstag gelegen haben, dass abends kein Gehirn mehr drin war.
 

Oben