• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pillepalle64

Barsch Simpson
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spiekeroog
Moin,
seit ein paar Jahren angele ich in den flachen und trüben Gewässern Ostfriesland auf Zander. Der köder, der mir alle meine großen Fische gebracht hat, ist der iron claw spitfire in 15 cm und in schwarz/gelb mit rotem Schwanz.
Der ist aber nicht mehr bei meinem Angelgerätehändler zu bekommen und die Fa. Sänger hat ihn auch nicht mehr auf Lager.
Weiß jemand von euch, wo man diesen Gummifisch noch kaufen kann.
Schöne Grüße,
pillepalle
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
...das kann man! http://www.1a-angelshop.de/advanced_search_result.php?keywords=iron claw spitfire shad
und die 15cm Shads sind auch da. Einfach mal im Shop anrufen und fragen! Wenn ich nicht die Restbestände alle aufgekauft habe... ist noch was da! Der Shad ist `ne Waffe! Aber pssssst! Geheimtipp! :wink:

Was den Shad ja so genial macht, ist mM nach die "extrem-butterweiche" Gummimischung... Wenn Du dem Spitfire mal irgendwann hinterherheulen wirst... der "Sneaker" steht dem "Spitfire" in nichts nach... halt nur `ne Glaubensfrage.
 

pillepalle64

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spiekeroog
Danke dir Benny, wie einem eine Antwort glücklich machen kann :D :D
Bin der gleichen Meinung über den Spitfire...und den Sneaker habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert. Wird dann auch fällig!
Schöne Grüße aus Ostfriesland
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Zumal der Spitfire ja tatsächlich irgendwann "verschwunden" sein wird! So´n Knallerköder kann es ja nicht gewesen sein! :lol: Das denken WIR ZWEI :wink: Aber wenn das anders sei, würde der doch sicherlich weiter produziert!
Wenn der Spitfire dann verschwunden ist, könnte man(n) sich ja nach einem ganz ähnlichen Shad umschauen (gibbet wie Sand am Meer), der nicht zwangsläufig von Sänger sein müsste... Aus der "Not" heraus habe ich aber in ein "Grabbelfach" im Einzelhandel um der Ecke gegriffen. Das Fach der Spitfire war leer! Daneben lagerten die "Sneaker". Und siehe da, hat auch ähnlich gut Bisse und Fisch gebracht! Doch weiß ich, das ist eine reine Glaubensfrage! :roll: Aber wenn ich zu bestimmten Situationen weiß, dass ich `nen Spitfire oder `nen Sneaker am Band habe, bringt MIR das Fisch. Bonus: Der Sneaker ist, ein wenig gestöbert und Augen auf, verdammt günstig abzugreifen. Nicht nur klasse zum Jiggen, macht auch eine astreine Figur als "Softjerk". Dafür sicherlich auch gedacht worden.
 

pillepalle64

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spiekeroog
Der Spitfire ist tatsächlich auch in Berlin weggegriffen. Hast du doch nochmal zugeschlagen?! :wink:
Ich hab mich jetzt aber wirklich mit sneaker eingedeckt, vor allem der Farbe wegen (auch wenn viele sagen die ist nicht so wichtig).
Bin gespannt auf Mai (immer noch fast 3 Monate hin :evil: )
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
ich hatte mal die sneaker (stck 12cent) abgestaubt, 30 stck. spitfire sind 7 beutel a 6 stck noch da, plus 2,3 inner box. das reicht mir für mein "anglerleben" :lol: zumal ich die köder nicht auf "teufel komm heraus" fische. der köder fungiert als reiner "joker"! sprich: mehrere abrisse/ verluste des köders sind eher ausgeschlossen, weil ich die bereiche zuvor schon mit anderen ködern beackert habe. bleiben mir die gummis lange auf vorrat erhalten :wink:
 

steffen262

Echo-Orakel
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
2
Ort
Wölfersheim
Ich hab mal bei ebay 100 gemischte Packungen Sneaker und Spitfire für 50€ erstanden, schaut mal da nach.
 

Oben