• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Eigentlich wollte er Empfehlungen bzw. Verbesserungen was die Köderwahl betrifft [emoji16]
Achso oh ich hatte nur die ersten paar Beiträge gelesen.
Kopytos und Effzett Blinker sowie Mepps aglia sind Dauerbrenner.[emoji6]
Noch ein kleiner Tipp ist der Relax Twister, in 15 cm
Ein absoluter killer[emoji6]
Felix[emoji111]
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Achso oh ich hatte nur die ersten paar Beiträge gelesen.
Kopytos und Effzett Blinker sowie Mepps aglia sind Dauerbrenner.[emoji6]
Noch ein kleiner Tipp ist der Relax Twister, in 15 cm
Ein absoluter killer
Felix

...und du findest, dass er all die von dir vorgeschlagenen Köder mit seiner neuen erworbenen Kombo in seinem angepeilten Gewässer (Hochrhein) fischen kann... welche Größen würden denn zu seinem Equipment passen bei welchem angepeilten Zielfisch?

Hey, er ist Anfänger und braucht mehr als nur " kauf die, die sind gut"...

Achso oh ich hatte nur die ersten paar Beiträge gelesen.

Gut wäre es hierbei (und nicht nur hierbei) den Eröfnungsthread zu lesen, damit man weiß, was der Threadersteller eigentlich von der Community (in diesem fall als Antwortendem, dir) wissen will.

Sorry, wenn ich piensig und kleinlich rüberkommen mag, aber es gibt Mitglieder in diesem Forum, die auf ein gewisses Maß an fundierten Begründungen für bestimmte Aussagen Wert legen und nicht mehr jeden "Hype" ungekaut schlucken wollen.
 

F3lix

Master-Caster
Registriert
31. Oktober 2015
Beiträge
521
Punkte Reaktionen
93
Also gut wenn du meinst dann Fang ich bei den Farben und größen an:
Am Anfang ist es gut, z.b. 3 natürliche und 2 schock Farbene Gufis zu haben, in deinem wg Bereich wahrscheinlich so 15cm - 20cm lang, für hecht,
Hardbaits sind auch wichtig also z.b. ein 40g effzett in Silber oder so und ein 5 er und 3er Spinner in natürlich und schock
An wobblern musst du (TE) mal im Sortiment von deim angelladen gucken was der hat, und da die ähnliche Farbkombi wie bei den Gufis. Nur 2 flach 2 tief 1 topwater oder so
Bei wobblern is es so, dass du das wg der Rute halbieren musst um den Druck den er macht mit einzuberechnen, bei tieflaufern eher Dritteln.
Grüße
Felix
 

Evil_Invader

Barsch Vader
Registriert
19. Mai 2015
Beiträge
2.144
Punkte Reaktionen
2.806
Ort
Deepest Hell
Moin,

muss mich hier nochmal einklinken. Ich fische ca. 10-20 km oberhalb vom TE im selben Gewässer und sags jetzt in bester Absicht nochmal.

Lieber TE wenn du den Schein wirklich erst seit einer Woche hast und das beschriebene Gerät deine erste Combo ist, dann empfehle ich dir dich nicht mit Rigs und anderem Gummikram zu überfordern. Du brauchst für das Zeug ein bischen Erahrung um überhaupt zu wissen was mit deinem Köder passiert.

Wenn du n netter Kerl bist und mir versprichst im Hochrhein NACHHALTIG zu fischen..... dann biete ich dir an, dass wir uns die Tage mal treffen und ich dir n paar grundlege Sachen zeige/erkläre/vermittle sofern das mein begrenzter Horizont erlaubt.
Ich muss dich aber warnen ich bin zeitlich ziemlich ausgebucht und generell n "komischer" Vogel ... harr harr :grin:

Bei Interesse PM, ansonsten gilt immer noch.... frag mal in den Vereinen deiner Umgebung nach (Säckingen, evtl. auch WT) die sollten doch an Nachwuchs interssiert sein.

Gruß J
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Lieber TE wenn du den Schein wirklich erst seit einer Woche hast und das beschriebene Gerät deine erste Combo ist, dann empfehle ich dir dich nicht mit Rigs und anderem Gummikram zu überfordern. Du brauchst für das Zeug ein bischen Erahrung um überhaupt zu wissen was mit deinem Köder passiert.

Wenn du n netter Kerl bist und mir versprichst im Hochrhein NACHHALTIG zu fischen..... dann biete ich dir an, dass wir uns die Tage mal treffen und ich dir n paar grundlege Sachen zeige/erkläre/vermittle sofern das mein begrenzter Horizont erlaubt.
Ich muss dich aber warnen ich bin zeitlich ziemlich ausgebucht und generell n "komischer" Vogel ... harr harr :grin:


Gruß J

Das ist wahrlich die beste Unterstützung, die der TE bekommen kann und stellt die meisten Ratschläge in den Schatten.
Also wenn Cupo da nicht zuschlägt...
 

cupofmilk

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
25. November 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hochrhein
Wenn du n netter Kerl bist und mir versprichst im Hochrhein NACHHALTIG zu fischen..... dann biete ich dir an, dass wir uns die Tage mal treffen und ich dir n paar grundlege Sachen zeige/erkläre/vermittle sofern das mein begrenzter Horizont erlaubt.
Ich muss dich aber warnen ich bin zeitlich ziemlich ausgebucht und generell n "komischer" Vogel ... harr harr :grin:

Bei Interesse PM, ansonsten gilt immer noch.... frag mal in den Vereinen deiner Umgebung nach (Säckingen, evtl. auch WT) die sollten doch an Nachwuchs interssiert sein.

Gruß J

Hey,
so zurück aus dem Wochenende ;)
Das ist ja mal ein Angebot da kann ich ja schlecht nein sagen :p
Ich meld mich gleich mal PN
 

nicolasHBZ

Twitch-Titan
Registriert
24. Februar 2016
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburg, Raum Bergedorf
Da ich noch nie an besagten Stellen fischen war, kann ivh nur sagen was allgemein gültig ist. Fange nicht an, schnell alles mögliche zu kaufen! Das ist Geldverschwendung und du wirst dich im Nachhinein ärgern. Geh am besten erstmal mit Erfahrenen fischen (wie bereits angeboten ;) ), dann wirst du auch recht bald merken, was dir so Spaß macht! Und dann kannst du dich in diesem Themenbereich informieren(!) <- ganz wichtig, mach es nicht wie ich, der als Anfänger dachte, das Zanderangeln ist super und eine völlig unpassende Kombo kauft, sondern überleg dir es gut! Petri Heil und TL cupo, viel Spaß bei unser aller Leidenschaft :mrgreen:
 

Oben