InternetflatrateÄrger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
ne hab kein vista sry

vllt kann dir ja einer weiterhelfen der vista hat
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
dazu kommt wenn du deine e-mails abruffst und dir jemand fotos oder sonst welche daten sendet wie powerpoint präsentationen oder ähnliches dein downloadmaximum schnell erschöpft sein kann.
dann kommen noch die updates von vista, antivirus und allen anderen programmen hinzu und schon sind die 3gb voll.
Das sich sowas bei euch allerdings ne flatrate nennen darf finde ich schon fast frech.
bei vista und allen anderen programmen auto-update ausschalten ist ne möglichkeit. dadurch wird dein system zwar unsicherer abaer naja viel bleibt nicht.
ich würde dann allerdings ende des monats, so 2-3 tage ehe du die vollen 3gb wieder zugut hast alle updates manuel nachholen, wenn die mit 64k über nacht laden, stört ja nicht oder ?
Da bin ich ja richtig froh das ich mit meiner glasfaserleitung und 75mb/s recht gut da stehe.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Start --> Systemsteuerung --> Sicherheitscenter --> Automatische Updates -> Aus
 

barschkopf

Twitch-Titan
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindau am Harz
Also lui
du Gehst unter Ubdates denn oben links in der Ecke steht Einstellungen ändern und unter Wichtige Updates musst du Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren Manuell Festlegen.
Dann dürfte er die updates nicht mehr installieren oder du nimmst noch besser Nie nach Updates suchen !
Hatte genau das gleiche problem wie du hatte auch so einen Stick bis vor kurzen für meinen Rechner aber als ich den gemacht hatte war die Flatrate auch noch Flatrate und als die dann diese 5 Gb eingeführt hatten (nach ca 1,5 Jahre Vertragslaufzeit) ohne mich zu Informieren hab ich mich auch immer gewundert warum mein Internet immer so Langsam geworden ist und denn sind die mit der Sprache nach ca 5 Anrufen rausgerückt das es diese 5 Gb grenze jetzt gäbe. Dazu kam aber noch das ich in einem Funkarmen bereich wohne was die mir bei Vertragsabschluss über meine Eltern auch nicht sagen konnten.
Jetzt hab ich seit ca. 1,5 Monate mir eine Dsl Flat gemacht da waren die Damen und Herren von T- Mobile auch Kulant und haben den wechsel zu T-com ermöglicht.

Ich hoffe mal das ich dir ein bischen weiterhelfen konnte

PS: du kannst den Vertrag bis glaube sogar 3 Wochen nach Abschluss rückgängig machen
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Zanderlui,

bitte nicht so faul - Was 3 GB in youtube Clips zu Buche schlagen oder wie Du irgendeine Konfig. in Deinem BS machst kostet wirklich nur eine kurze Überlegung und die ein oder andere Suchmaschinenabfrage... :wink:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
raubfischpolizei schrieb:
Zanderlui,

bitte nicht so faul - Was 3 GB in youtube Clips zu Buche schlagen oder wie Du irgendeine Konfig. in Deinem BS machst kostet wirklich nur eine kurze Überlegung und die ein oder andere Suchmaschinenabfrage... :wink:

wurde gerade gemacht-bei google eingegeben und dann suchen-ergebnisse kamen und da habe ich es aus den vorschlägen jetzt zusamm gesucht-denn die seiten zu den suchergebnissen macht er ja nicht auf!!!

denn denke ich werde ich wohl nochmal überlegen müssen ob ich nicht doch aus der leitung internet nehme-heißt dann über drei türen und durch eine durch kabelverlegen.... 8O

@barschkopp

das hat mir schon mal sehr geholfen...
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Zanderlui schrieb:
denn denke ich werde ich wohl nochmal überlegen müssen ob ich nicht doch aus der leitung internet nehme-heißt dann über drei türen und durch eine durch kabelverlegen.... 8O

Da wäre WLAN oder DLAN sicher die elegantere Lösung.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
raubfischpolizei schrieb:
Zanderlui schrieb:
denn denke ich werde ich wohl nochmal überlegen müssen ob ich nicht doch aus der leitung internet nehme-heißt dann über drei türen und durch eine durch kabelverlegen.... 8O

Da wäre WLAN oder DLAN sicher die elegantere Lösung.

jetzt wirds immer komplizierter 8O
naja werde das jetzt denn mal kündigen und mich dann nochmal neu umsehen...bissel semesterferien sind ja noch über...
 

barschkopf

Twitch-Titan
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindau am Harz
Joa das stimmt das Wlan einfacher ist und auch schneller als Lan ! Da die meisten Lap Tops schon eine eingebaute Wlan Karte haben
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Eric1987 schrieb:
ne hab kein vista sry

vllt kann dir ja einer weiterhelfen der vista hat

Vista hab ich auch, Icq und alles läuft im Hintergrund, Internetradio usw. auch.
So kommt man auf 100MB am Tag im Schnitt.
Ein Update kommt im Schnitt mit ca 450MB, aber das passiert auch nicht täglich...

Abgesehen davon, dass die Telekom ohnehin zu teuer ist und zu wenig volumen bietet bei diesen Mobiltarifen finde ich, dass 3GB in der Woche schon wirklich zu viel sind.
Entweder hast du da was Virentechnisch am Hals oder zu viele Schmuddelfilmchen geguckt :lol:
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Matthi schrieb:
Eric1987 schrieb:
ne hab kein vista sry

vllt kann dir ja einer weiterhelfen der vista hat

Vista hab ich auch, Icq und alles läuft im Hintergrund, Internetradio usw. auch.
So kommt man auf 100MB am Tag im Schnitt.
Ein Update kommt im Schnitt mit ca 450MB, aber das passiert auch nicht täglich...

Abgesehen davon, dass die Telekom ohnehin zu teuer ist und zu wenig volumen bietet bei diesen Mobiltarifen finde ich, dass 3GB in der Woche schon wirklich zu viel sind.
Entweder hast du da was Virentechnisch am Hals oder zu viele Schmuddelfilmchen geguckt :lol:

genau denn sind das die schmuddelfilme :wink:
wie zb: eisangeln auf der müritz 2011 usw.

ne wirklich also 450mb pro update-das könnte denn doch schon passen da mein rechner schon lange nicht mehr durchgehend am netz war um die updates runterzuladen-sondern dann immer unterbrochen wurde-und nun hat er die chance genutzt und wohl direkt alles gezogen was er kriegen konnte...
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Jau, okay, das kann gut sein.
Hab vor kurzem erst das Gerät plattgemacht, danach waren mehrere GB Updates fällig, also wenn sich das staut wird da auch mehr draus...
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jaja die Eisangelvideos auf youp äh tube...da sind die Daten schnell voll :)
 

=Kay=

Twitch-Titan
Registriert
28. März 2007
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hamburger Norden
Moin
Für alle Win7- und Vista-Nutzer hier mal eine wirklich nützliche Minianwendung (Gadget) für Leute, die ihren Traffic und das allgemeine Datensttromverhalten immer im Auge behalten wollen: Guggst Du hier

Erst wenn man dieses Teil nutzt, sieht man was für Datenmengen, selbst beim normalen Surfen, zwischen Nutzer und I-Net hin- und hergeschoben werden. Alles speicherbar in Listen etc.

Gruß Kay
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
Also ick habe Viesta.Hatte mal n Stick mit Webn-Walk ,100Stunden im Monat.Jetzt hab ick Kabel und DSL 1200.Probleme mit Datenüberlastung waren selbst mit dem Stick kein Problem.Aber Flatrate müsste nicht nur so heißen,sondern auch so funktionieren.Meine Oma hat früher immer jesagt: "Drum prüfe,wer sich ewig bindet,ob sich nicht noch etwas Besseres findet !"
 

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
schwarze-kerze schrieb:
Also ick habe Viesta.Hatte mal n Stick mit Webn-Walk ,100Stunden im Monat.Jetzt hab ick Kabel und DSL 1200.Probleme mit Datenüberlastung waren selbst mit dem Stick kein Problem.Aber Flatrate müsste nicht nur so heißen,sondern auch so funktionieren.Meine Oma hat früher immer jesagt: "Drum prüfe,wer sich ewig bindet,ob sich nicht noch etwas Besseres findet !"

du hast ne zeitliche begrenzung bei deinem stick gehabt das ist was anderes!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
schwarze-kerze schrieb:
Also ick habe Viesta.Hatte mal n Stick mit Webn-Walk ,100Stunden im Monat.Jetzt hab ick Kabel und DSL 1200.Probleme mit Datenüberlastung waren selbst mit dem Stick kein Problem.Aber Flatrate müsste nicht nur so heißen,sondern auch so funktionieren.Meine Oma hat früher immer jesagt: "Drum prüfe,wer sich ewig bindet,ob sich nicht noch etwas Besseres findet !"

ja so ein web n walk stick hatte ich vorher auch mit 40stunden im monat...da wird nix gedrosselt von der geschwindigkeit der ist immer gleich schnell so du denn den empfang hast und der gibt dann alles her an geschwindigkeit was mit dem teil möglich ist-und bist du über die zeit musst du einen bestimmten betrag pro stunde dazu bezahlen...das hatte ich vorher udn muss mittlerweile sagen das war dann fast besser als das jetzt mit der flatrate und eben begrenztem volumen!!!
 

Oben