1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

InternetflatrateÄrger

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zanderlui, 23. März 2011.

  1. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    hallo,

    ich habe mir vor einer woche endlich mal ne flatrate für mein laptop geholt und den empfang bekomm ich uber einen stick den man in den laptop steckt...

    ist nicht rasend schnell aber mir reicht es...

    jetzt nach 7tage bekomm ich ne nachricht von der telekom ihre geschwindigkeit wurde gedrosselt-da ihre datenmenge voll ist die sie runterladen können in einem monat(3GB im monat sind das)...

    nun meine frage ist das bei allen anbietern von internetflatrates so das man diese datenmenge hat und danach wird die geschwindigkeit gedrosselt?
    dies wurde nämlich beim abschluss des vertrages mit keinem wort erwähnt...

    ich habe in den sieben tagen einige mehr videos angesehen als sonst bei youtube-schöne eisangelvideos-bekommt man damit die 3GB schon voll?

    nun muss ich nach der reduzierung der geschwindigkeit mit 64kb pro s auskommen-da kann ich ja eher ein buch lesen denn bin ich schneller an einer info...

    und wenn bei mir die googleseite geöffnet wird bei der geschwindigkeit ist das schon viel...

    nun meine frage hat schonmal jemand so ein problem geht oder erfahrungen damit???

    denn wenn ich ne flatrate abschließ will ich auch eine bekomm-wenn ich ne handyflatrate habe bekommt man ja auch nicht nach 5tagen ne nachricht ihre sms dürfen nur noch 50zeichen umfassen...

    und wie ist das mit kündigen-das ist jetzt 8tage her-die sim und der stick wurden in einem shop gekauft-habe ich trotzdem die 14tage widerrufsrecht?

    frage das weil ich bei t-mobile angerufen habe und nochmals im shop war und jeder unterschiedliche aussagen macht...
     
  2. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Hi,

    die Geschwindigkeitsbegrenzung ab einem bestimmten Datenvolumen steht garantiert im Kleingedruckten des Vertrages.
    Diese Vorgehensweise ist auch bei anderen Anbietern normal. Es gibt auch Verträge ohne Volumenbegrenzung, auch bei der Tcom. Ist eben entsprechend teurer.
    Schau Dir doch einfach mal einen der vielen Tarif-Vergleiche im Internet an!

    So Du noch Kündigungsfrist hast, solltest Du davon Gebrauch machen. Offensichtlich sind die Konditionen ja ungünstig für Dich.
    Investiere für die Kündigung in ein eigenhändiges Einschreiben mit Rückschein.
    Gerade die Tcom ist in solchen Anliegen rigeros und nach Ablauf der Kündigungsfrist haben sie gewonnen bzw bescheren Dir sehr lange Zeit eine Menge Ärger...
     
  3. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    das ist normal doch ich gebe dir einen guten tipp da du ja alle immer an google verweist solltest du es selber mal probieren oder einfacher mal deinen vertrag durchlesen das hilft in solchen fällen bestimmt :p
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    naja das schlimme ist das ich mit dem verkäufer wegen geschwindigkeit und so gesprochen habe das das eben gerade so reicht mit dem stick-spätestens da hätte er sagen können denn wird das nix wenn ihnen das noch reduziert wird...

    werde mal schauen bei vergleichen wie das so ist bei anderen anbietern...

    bei der tcom gibs angeblich nix ohne begrenzung für privatpersonen auch zu keinem teureren preis sagte man mir..!? :roll:
     
  5. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    schnitzel im vertrag steht lesen sie die agb die sie mir hätten aushändigen müssen beim vertragsabschluss-haben sie aber nicht-schon mal wieder ein kreuz auf meiner seite!!!
     
  6. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    ne is klar die Telekom hat sie aus deiner stick verpackung herausgenommen
    und wenn du ja weist das es in der agb steht hättest du es ja nachlesen können!!! und nenne mich doch bitte nicht schnitzel
     
  7. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    es gibt halt leute die sich für was besonderes halten
     
  8. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    schnitzel die habe ich dann zuhause gelesen mit meiner lupe...
    und da ich das nun entdeckt habe wollte ich eben wissen ob jemand anderes damit erfahrungen hat hier-du anscheinend nicht also kannst den mund halten...

    und ob es eben normal ist das man die 3GBso schnell voll hat...

    denn im shop und bei der hotline wurden mir unterschiedliche angaben gemacht!!!

    und wenn du den ersten post gelesen hast-hättes du gesehen das ich eben nicht mehr im internet suchen kann-da sich nix öffnet aufgrund der geschwindigkeitsreduzierung...

    um barschalarm zu öffnen dauerts 15minuten-seiten auf denen cih noch nie war öffnen sich gar nicht mehr...
     
  9. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Also mit 3GB kommt man an sich ne lange Zeit hin, habe so einen Stick als Prepaidversion, bei normalem Gebrauch ohne Runterladen von Musik komme ich mit 500MB pro Woche gut hin...
     
  10. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    nundenn! hättest du dich vorher richtig informiert hättest du festgesetellt das nahzu jeder anbieter eine begrnzung drin hat manche bei 5 GB manche bei 3GB manchen schon bei 1 GB.

    trotzdem ist es eine flatrate. wenns halt 15 minuten dauert bis eine seite geladen haste halt pech gehabt.

    somit kommen wir in den genuss, dass du im moment weniger von dir geben kannst

    hat doch was oder?
     
  11. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207

    aber ich habe heute morgen meine mails gelesen, barschalarm geschaut und bei google was gesucht und schon stand bei datenmenge gedownloaded 95MB und das waren 20min. surfen...

    kann es sein das mein laptop sachen im hintergrund läd wovon ich nix mitbekomm?
    wie gesagt 7tage und 3GB sind voll...
    und die normalen angelvideos bei youtube sind ja auch nicht so groß mit 5-10min oder?
     
  12. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    betriebssystem?
     
  13. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    kanns auch was zu meinen fragen bei steuern und beantworten???
    und schön ist das nicht-auf was willst du sonst antworten die ganze zeit als auf meine posts :roll:

    denn das die begrenzung gibt is mir neu aber is nun mal so-nun ist nur das problem was man nich machen sollte um diese grenze ständig zu erreichen...
     
  14. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    vista...wenns das das is was du wissen wills-kenn mich mit der etchnik nicht so aus-weiß wie der laptop an und aus geht und musik abspielt einen usb stick anschlie0ßt und musik rauf macht-das warst aber dann auch schon fast...nicht meine welt so pc-kram...
     
  15. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    vista macht automatische updates vllt hauen die dir den traffic voll.

    ausßerdem programme wie outlook thunderbird icq skype steam usw fressen auch viel traffic
     
  16. kotlet25

    kotlet25 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    333
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Godesberg
    ich habe es gelesen aber es stellt sich mir die frage ob du mit deiner frage nicht besser in einem anderen forum augehoben wärst

    den du pisst alle leute an die deiner meinung hier einen fehler machen und kommst dann mit so einem Scheins um die ecke hättest dich vorher SELBER besser informieren sollen dann wehre das kind nicht in den brunnen gefallen

    und lass doch bitte das schnitzel
     
  17. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    kann ich die updates abstellen???

    das andere outlook und so habe ich nicht oder skype und sowas...
    outlook kenn ich nur von der arbeit...
     
  18. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    ich komme immer noch in kein anderes forum rein sonst hätte ich das getan schnitzel...
    in brunnen gefallen ist auch noch nix-habe noch 6tage zeit :wink:
     
  19. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    ja das geht musste hier nachschauen
     
  20. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    öffnet er nicht... :?
    kanns mir das so beschreiben wo ich das machen kann aufm laptop?
     

Diese Seite empfehlen