Insekten dieser Welt...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mabu80

Gummipapst
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Angeregt vom sch...önen Winter möcht ich hier mal ein neues Thema starten.
Im Frühjahr/Sommer gehts mit allerlei künstlichen Getier auf die Flossenträger unserer Flüsse und Seen.Hier könnt hier Bilder von Euren Krabbellieblingen reinstellen.
Fang gleich mal!
 

Anhänge

p1040938.jpg p1040940.jpg p1040941.jpg

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Hab mir erst vor kurzem von MEGABASS Sigletts gekauft, bin mal gespannt ob was damit geht, sie sehen auf jeden Fall interessant aus. Bisher habe ich aber noch keine Erfahrungen mit dem Plastikinsektenzeugs gemacht ... ;)

Hat jemand Erfahrungen mit den Sigletts und wie wird er erfolgreich geführt`?
 
H

hechtcroissant

Gast
ich fänd fang fotos dazu nicht schlecht,die insekten sehen ja ziemlich geil und freaky aus,aber ich find nen fang-foto würde das ganze unterstützen....


greetz
 

mabu80

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
@hc...na der sommer ist im Anmarsch und dann kommen auch brandaktuelle Fangfotos...

hab auch schon für Nachschub gesorgt: reins insecter und illex woodlouse-Bilder mach ich bei Gelegenheit!
 

mabu80

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
1
Ort
Chemnitz
Der Jonas(ANgeljoe) hat(te) welche.Zwar nur eine Farbe aber zum testen reichts.Hab die telefonisch bei denen bestellt.Alles super geklappt...
 

eklatanz

Barsch Simpson
Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
7517...
@Sören, zum Thema Sigletts: gibt es unterschiedliches zu lesen,die Einen beklagen viele Fehlbisse,andere verneinen bzw. relativieren dies wieder,ich selbst gehöre noch zu Ersteren,wobei ich davon überzeugt bin,daß der Fehler bei mir liegt,d.h. ich noch am Anschlag-Timing arbeiten muß.
Fängig finde ich sie schon, nur wie gesagt,an der Bißverwertung mangelt es bei mir noch...
Die Führung variiere ich ; entweder fische ich die S's recht zurückhaltend mit nur kleinen Zupfern,ein sterbendes Insekt imitierend,oder ich lasse sie aktiv an der Oberfläche kraulen,wobeich sie immer wieder(auch mal längere Zeit) liegen lasse bzw.den passiveren Führungsstil einstreue.Bisse kamen eigentlich in bd. Phasen mit leichter Tendenz zu Passiv.

Doch wie immer gilt:
besser selbst ausprobieren und der eigenen Situation anpassen.

TL Christian
 

Oben