1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Insekten dieser Welt...

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von mabu80, 14. März 2010.

  1. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Angeregt vom sch...önen Winter möcht ich hier mal ein neues Thema starten.
    Im Frühjahr/Sommer gehts mit allerlei künstlichen Getier auf die Flossenträger unserer Flüsse und Seen.Hier könnt hier Bilder von Euren Krabbellieblingen reinstellen.
    Fang gleich mal!
     

    Anhänge:

  2. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    und noch paar Tierchen...
     

    Anhänge:

  3. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    In Malaysia hab ich die mal lebendig gesehn....und wie sie von der Wasseroberfläche geschnappt wurden.
     

    Anhänge:

  4. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    hehe, auf den malediven habe ich auch ne fingerlange ins meer geknallt.
    in 3 sekunden war die weg.
     
  5. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    insekten sind echt unheimlig fängig! :D
    hab mal mit grashüpfern Alande gefangen.
     
  6. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    Hab mir erst vor kurzem von MEGABASS Sigletts gekauft, bin mal gespannt ob was damit geht, sie sehen auf jeden Fall interessant aus. Bisher habe ich aber noch keine Erfahrungen mit dem Plastikinsektenzeugs gemacht ... ;)

    Hat jemand Erfahrungen mit den Sigletts und wie wird er erfolgreich geführt`?
     
  7. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    würd mich auch mal interessieren...
     
  8. hechtcroissant

    hechtcroissant Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    263
    Likes erhalten:
    0
    ich fänd fang fotos dazu nicht schlecht,die insekten sehen ja ziemlich geil und freaky aus,aber ich find nen fang-foto würde das ganze unterstützen....


    greetz
     
  9. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    @hc...na der sommer ist im Anmarsch und dann kommen auch brandaktuelle Fangfotos...

    hab auch schon für Nachschub gesorgt: reins insecter und illex woodlouse-Bilder mach ich bei Gelegenheit!
     
  10. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    wo kriegt man die woodlouse her? ichfind einfach keinen laden, der die hat...
     
  11. mabu80

    mabu80 Gummipapst

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Themen:
    9
    Beiträge:
    893
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Chemnitz
    Der Jonas(ANgeljoe) hat(te) welche.Zwar nur eine Farbe aber zum testen reichts.Hab die telefonisch bei denen bestellt.Alles super geklappt...
     
  12. eklatanz

    eklatanz Barsch Simpson

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    7517...
    @Sören, zum Thema Sigletts: gibt es unterschiedliches zu lesen,die Einen beklagen viele Fehlbisse,andere verneinen bzw. relativieren dies wieder,ich selbst gehöre noch zu Ersteren,wobei ich davon überzeugt bin,daß der Fehler bei mir liegt,d.h. ich noch am Anschlag-Timing arbeiten muß.
    Fängig finde ich sie schon, nur wie gesagt,an der Bißverwertung mangelt es bei mir noch...
    Die Führung variiere ich ; entweder fische ich die S's recht zurückhaltend mit nur kleinen Zupfern,ein sterbendes Insekt imitierend,oder ich lasse sie aktiv an der Oberfläche kraulen,wobeich sie immer wieder(auch mal längere Zeit) liegen lasse bzw.den passiveren Führungsstil einstreue.Bisse kamen eigentlich in bd. Phasen mit leichter Tendenz zu Passiv.

    Doch wie immer gilt:
    besser selbst ausprobieren und der eigenen Situation anpassen.

    TL Christian
     
  13. larses

    larses Nachläufer

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Gemünden/Wohra
    Mit Sigletts habe ich immer ganz gut Döbel gefangen!
     

Diese Seite empfehlen