Innovative Befestigung für wechselnde Kennzeichnungen am Belly Boot gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Hallo zusammen,

leider stehe ich immer wieder vor der Herausforderung die Kennzeichnungen für die jeweilige Erlaubnis je nach Gewässer (Verein, Strom etc) an meinem Belly anbringen zu müssen.
Da ich nicht alles bekleben möchte, würde ich dies gern möglichst innovativ gestalten mit der Möglichkeit, je nach Örtlichkeit, die passende Kennzeichnung anzubringen.

Als ersten Schritt habe ich die jeweiligen Kennzeichnungen (Nummern oder farbliche Sticker) bereits auf dickeres Fotopapier geklebt und in Klarsichtfolie verstaut.
Diese lassen sich mit etwas Schnur o.ä auch am Belly befestigen. Sieht aber nicht so dolle aus.

Habe auch schon klebende Klarsichtfolie mit Magnetverschlüssen getestet. Dies war aber ein totaler Reinfall.
Momentan überlege ich zwei Klettverschluss Streifen anzubringen und damit zu experementieren. Bin mir aber noch unschlüssig.

Hat jemand von euch vielleicht schon DIE Lösung.
Eure Ansätze würden mich sehr interessieren.

Vielen Dank
Basti
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
10.008
Ort
Obermoschel
Hast Du überlegt, Kennzeichen/Sticker etc. zu laminieren? Das würde ich machen, um wasserdicht unterwegs zu sein. Ich hab selber keine Erfahrung mit Kennzeichen am Belly, wie groß sind die denn? Reicht DIN A5? (Nebenfrage: Wo brauchst Du die denn? Auch auf dem Rhein?) Klettstreifen wären eine Idee, die ich mir auch gut vorstellen könnte. Problem ist halt, dass Du irgendwas am Belly festmachen musst. Das ist die Seite, die man nicht so leicht wegwerfen und neu machen kann... Profi-Idee: Kleine Magnete mit einlaminieren. Gerade wenn die Kennzeichen nicht so groß sind vielleicht eine Möglichkeit? Die ganz aufwändige Kiste wäre z.B. ein senkrecht gestelltes "Tischchen" wie z.B. einen Echolot-Halter zu verwenden. Dann kannst Du auf dem Tischchen mit Schrauben o.ä. arbeiten wie Du willst und hast auf dem Belly selber "nur" den Anschluss geklebt. Bei beidseitiger Kennzeichenpflicht natürlich teuer und viel Platz für "Nicht-Angelrelevantes" verballert...
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
2.232
Ort
Berlin
Klettstreifen per PVC Kleber aufgeklebt wäre auch meine erste Idee gewesen. Bei meinem Belly sind die Taschen per Klett zu befestigen und das hält bombenfest. Das Schild kannst du dann ja je nach Wunsch gestalten bei freier Materialauswahl. Bedruckte/beschriftete LKW-Plane oder doch was stabiles, festes.
 

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
138
habe einlaminierte Schilder die ich mit Hilfe von Sicherheitsnadeln an den belly Taschen befestige
 

Oben