Danke schon Mal. Bin am überlegen, ob ich die Navionics oder die C-Map App holen soll, ob da beim Relief Shading einen großen Unterschied gibt?Ich find es hilft bei der schnellen Übersicht.
Müritz
Anhang anzeigen 358225
Anhang anzeigen 358226
Visuelle kann man sich schneller orientieren. Beides die gleiche Aufnahme.
Anhang anzeigen 358227
Ich benutzt das sehr viel fürs Bootsangeln. Hab n Helix als echolot und da ist mir das mit der schnellen Spotsuche aufm Handy lieber.
Keine Ahnung wie die Bedienung bei Nem Garmin wäre. Aber ich fahr mit der App zum Spot und mit Echo halt die Struktur an und das ist echt sehr genau und schnell gemacht.
Hier z.b. hollandsdiep nach der Brücke
Anhang anzeigen 358228
Ich will's nicht mehr missen. Aufm Boot wäre ich ohne die App aufm Großgewässer aufgeschmissen.
PS. Nimm ne Powerbank mit, übern Tag frisst das gut Akku. Das Handy sollte auch nicht das billigste sein, wird schon gut was an Leistung verballert.
Eine selbst erstellte schon, aber die hilft einem ja nicht, wenn man neue Spots, Gewässer suchen/testen will. Die Relief Karten fürs Echo sind ja nochmal teurer und die Handy App kann ich ja auch nutzen, wenn ich vom Ufer aus unterwegs binHabt ihr dann gar keine Karte / selbst erstellte Karten auf dem echo?
Ich hab hier kein Hausgewässer wo ich immer hinfahre und ne Karte habe. Ich fahr mal hier mal da und wie @Simon0211 schon schrieb, das hilft bei der Spotsuche.Habt ihr dann gar keine Karte / selbst erstellte Karten auf dem echo?
Am Volkerak gute und schlechte Erfahrungen mit cmap gemacht. An einigen Stellen hat alles gepasst: Tiefe, Bodenhärte, Struktur etc. An anderen hatte es nichts mit der Realität zu tun. - auch hier stellt sich mir die Frage wie schnell verändert sich so ein Gewässer und wie gut kommen die Karten mit den Aktualisierungen hinterherDie sind von C-Map, muss nochmal genauer gucken, welche App jetzt besser ist.
Anhang anzeigen 358241Anhang anzeigen 358242