• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tomasz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
67
Ort
BLNFRDRCHSHN
Du hattest doch nun schon in einem anderen Thread so viele wertvolle Hinweise für eine Barschrute bekommen und bist immer noch auf der Suche :wink: . Du solltest Dich langsam entscheiden, sonst ist die Saison vorbei :lol: .
Egal, ich kenne diese Rute nicht, aber es gibt sie hier noch einen wenig preiswerter:
A&M Angelsport

Gruß

Tomasz
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Die Pulse gibts beim gleichen Anbieter den Tomasz schon gepostet hat eigentlich ganz günstig.

Habe selber noch zwei Shimano Nexave. Zum reinen Jiggen sind sie ungeeignet, da nicht schnell genug. Sie sind eher gutmütige allround-Spinnen. Nutze sie wenns mal Gröber zur Sache geht und ich ein relativ weites Spektrum an Ködertypen und Gewicht nutzen möchte.
Würde dir bei deinem Budget auch zur Pulse raten im Moment.
 

Großbarschjäger_24

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
30. August 2010
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
Ort
Coesfeld
Soll ich zu der pulse ein 1000er rollen modell nehmen oder ne nummer größe?
Aber warscheinlich ist das aber auch nur geschmackssache ;)
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Von welchem Pulse-Modell (Länge Wurfgewicht) sprechen wir denn?
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Bei 1,80m Ruten nehme ich eigentlich 1000er Rollen, aber bei 40g Wurfgewicht gehört der Belastung und Ködergröße wegen ne 2500er rauf.

Aber willst du zum Barsche Jiggen wirklich die 40g Version nehmen? Was sind denn deine üblichen Köder?
Nur so zum Vergleich, meine Barschruten beginnen bei 1-7g und enden bei schon sehr schweren 30g Wurfgewicht.
 

Landringhäuser

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2009
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
12
Ort
Barsinghausen
Mit der von Shimano genannten Rute
macht es dann auch keinen Spaß mehr.
Nehm die Pulse bis 20 gr wg.
Die reicht völlig fuer Barsch!!!


Gruesse,
Jonas



Gruesse,
Jonas
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
Ich habe an meiner Pulse, 1,83m? mit 5-20gr. eine 1000er Black Arc und die Combo ist sehr gut ausbalanciert. :D
 

DokSnyder

Forellen-Zoologe
Registriert
23. November 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hab die 5-20g Pulse eine Weile auf Barsch gefischt, jetzt angle ich mit der mehr auf Rapfen. Würde Dir eher zu etwas Leichterem raten. Hab dafür jetzt die Mitchell Elite Spin in 2-8g. Das passt viel besser zum leichten Barschfischen und ist mit knapp 2m und unter 100g ein absolutes Fliegengewicht.

Gruß
Dok
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hallo,
ich kann dir auch zur Michel Elite Spin raten! Liegt mit einer 1000er Rolle Feeder leicht in der Hand und macht echt Spaß mit ihr! Preislich dürfte die Rute auch in deinem Preisfeld liegen!
Die Pulse ist auch eine tolle Rute, im endeffekt musst du für dich entscheiden was du möchtest!
LG
 

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
zum Barschangeln reicht grundsätzich eine 1000er Rolle!
Was möchtest du für eine Rolle denn Ausgeben?
LG
 

Oben