in welcher tiefe fangt ihr jetzt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
moin moritzst,

die wassertiefe in der man im frühjahr angelt hängt von einigen umständen ab. wenn du einen gewässerbereich hast der flach ist und wo die sonne einen dunklen gewässerboden erwärmen kann ist das schon mal nicht schlecht. wenn aber an einem gewässer das gerade aufgetaut ist die wassertemperatur nur so 2-3°C beträgt dann sind tiefe gumpen und löcher besser weil das schwerste und mit 4°C auch wärmste wasser da unten ist. ansonsten folgen die Raubfische mit etwas verzögerung ihrem futter in sich erwärmende wasserbereiche. im herbst ist es dann auch umgekeht so, daß die räuber mit etwas verzögerung den beutefischen ins tiefere wasser folgen. gerade so als warten sie auf fische, die es aus gesundheitlichen gründen nicht schaffen und die dann eine leichte beute sind. sie räumen quasi auf. ein thermometer in der angelausrüstung ist manchmal nicht verkehrt.

petri
 

Oben