In welchem Verein seid ihr?(WAV Stuttgart?)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mat350ze

Angellateinschüler
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
32
Hallo,

da ich dieses Jahr so gut wie gar nicht Angeln war, möchte ich nächstes Jahr verstärkt wieder ran. Daher bin ich auf der Suche nach einem passenden Verein. Ich wohne in Bietigheim-Bissingen (25km Oberhalb von Stuttgart). Die einzige Möglichkeit ohne ein Vereinsbeitritt in meiner Nähe zu Angeln, wäre der Neckar Abschnitt 6+7. Da ich es aber auch bevorzuge an einem See zu fischen und einfach mehr Abwechslung will, hab ich beschlossen einem Verein beizutreten.

Direkt in Bietigheim gäbe es den ASV Bietigheim, dieser besitzt allerdings nur ein Stück der Enz / Metter und einen sehr kleinen See bei Löwenstein. Enz ist meist sehr getrübt und es ist auch schwer in Bietigheim an gute Angelspots zu kommen. Von der Entfernung wären es allerdings nur 500m. Hier wäre es möglich nach der Arbeit noch kurz die Rute fliegen zu lassen.

Der SFV Ludwigsburg wäre auch eine Überlegung, wobei ich verstärkt am Wochenende angeln werde und hier ist der Monrepos extrem überlaufen und man wird wahrscheinlich alle 2min gefragt ob man schon was gefangen hat :grin:.

Als Favorit ist daher der WAV Stuttgart. Max Eyth See ist 20km entfernt. Bärensee, Neuer See, Pfaffensee 25km entfernt. Übers Wochenende könnte ich mit einer Übernachtung an die Donau (200km) oder an den Ostertagesee (135km).

Sind hier Mietglieder des WAV Stuttgart vertreten? Über eine PN oder allgemeinen Ratschlag bzw. Tipps wäre ich sehr dankbar.

Mfg
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hi,

also Mitglied im WAV Stuttgart bin ich nicht, ich angle allerdings in der Gegend am 9er Abschnitt...
Beruflich bedingt werde ich da die nächsten zwei Jahre öfter sein.

Zu deiner Frage richtung WAV kann ich nix sagen, hatte mit dem Verein kein Kontakt um da was sagen zu
können, aber ich weiß, dass der Verein eine Schnupperkarte hat! Man kann mit dieser Karte
an glaube ich fast allen Gewässern des Verein fischen, guck mal hier https://www.wav-stuttgart.de/Gewaesser/Angelkarten_52.html , ganz unten

Gruß
 

Mat350ze

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
3
Alter
32
Ja das werde ich wohl noch diesen Herbst ausprobieren und dann entscheiden.

War letztens drei Seen anschauen und sah eigentlich richtig gut aus. Sind aber bestimmt auch schon überfischt :/....
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Wenn du mal in der Gegend bist zum Fischen kannst dich gern melden :) hätte Bock dieses Jahr noch paar mal am 9er zu fischen, dann kann man gemeinsam losziehen
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
hey hey Matze und bist du Mitglied geworden? Habe den Thread erst gerade "entdeckt" :p. Bin Mitglied im WAV und hatte auch dieses Schnupperangebot wahrgenommen.
 

Oben