• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jäg3r

Echo-Orakel
Registriert
26. Mai 2017
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
315
Ort
Hamburg
Ich denke dir wurde schon genug empfohlen welche Ecken nett sind (eigentlich ganz Schweden).
Zum Wetter kann ich dir aber nur sagen, ist wie Lotto spielen!
Du kannst egal zu welcher Zeit Glück oder Pech haben.
Beispiel Anfang Mai in letzes Jahr, die ersten Tage 25° dann 2 Tage später Schneesturm Höchstemperatur 0°
Ein Jahr davor wieder Mai 1 Woche 28° zweite Woche 10°
Juli dieses Jahr Tagsüber 16° - 20 °, nachts -1° das Jahr davor 30° nachts 18°, du siehst es ist alles möglich.
Alles in allem tendiert der Juli mehr zum Regen als die anderen Monate, ich würde dir empfehlen Mitte bis Ende Juni ins Auge zu fassen.
Lass dich aber nicht so von dem Wetter beeinflussen, du musst es eh nehmen wie es kommt.
 

Alex58

Twitch-Titan
Registriert
17. Mai 2017
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
142
Unglaublich das man im gleichen Zeitraum mit solchen großen Sprüngen rechnen muss.
Danke auf jeden Fall für die Tipps bezüglich der Orte und zum Wetter. Ich denke dann werde ich den Juni anvisieren um auf Nummer sicher zu gehen. Oder ich lasse die Familie einfach zu Hause :tonguewink:
 

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Juni ist schon klasse, wenn’s nachts nicht dunkel wird.
Allerdings können einen die Knots (Gnitzen) das Leben zur Hölle machen. Ohne Wind kann’s echt bitter werden.
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Juni ist schon klasse, wenn’s nachts nicht dunkel wird.
Allerdings können einen die Knots (Gnitzen) das Leben zur Hölle machen. Ohne Wind kann’s echt bitter werden.

Mit Wind leider auch , mit den meist kleinen Booten und wenig PS kann man an manchen Tagen nicht raus zum Angeln .
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Hör auf! Sowas kann man sich am Montag morgen bei 2 Grad und Regen doch nicht anschauen!
Landschaftlich wirklich der Burner oder wie ein gewisser J.D. sagen würde: "[...] vom Feinsten..." ;)
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Hör auf! Sowas kann man sich am Montag morgen bei 2 Grad und Regen doch nicht anschauen!
Landschaftlich wirklich der Burner oder wie ein gewisser J.D. sagen würde: "[...] vom Feinsten..." ;)


Ich weiß es quält mich ja selber :tearsofjoy:
Aber hab gestern abend die Urlaubsbilder aufm lapi gefunden und gedacht ach scheiss stellst auch 2-3 rein...

@Alex58
Ja war echt geil da... Ich glaube wir werden da dieses Jahr auch wieder hin, schweden ist schon der hammer :hearteyes:
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Könnte mich selber dafür kloppen, dass ich es noch nicht hoch geschafft habe. Wenn mich halt was packt, dann meistens exzessiv. Nun ja, Holland kann einen halt auch gut packen und im März ist es wieder soweit ;)

Wenn Wolfis in Irland nicht erst ab Oktober so übertrieben geil wäre, würde ich auch schon wieder in der Wathose an der Flussmündugn stehen....aber davon bald mehr auf der Startseite ;)

Schöne "Rest"woche :D
 

Rästja

Keschergehilfe
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
30
Alter
30
@Simon D dann wird es aber wirklich mal Zeit! Würde sich definitiv lohnen :D

Man darf also gespannt sein :)

So am Wochenende wird die finale planungsphase eingeleitet, dass wird wieder gut werden da oben
 

Rästja

Keschergehilfe
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
30
Alter
30
An die alte Wirkungsstätte :p
Haben uns für einen weiteren Urlaub mit Zelt entschieden....dieses mal eins welches das Wasser draußen lässt :tearsofjoy:
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Genau :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:

Ins Värmland :-D
Haben uns noch über die touristen information ein par Adressen von Ferienhäusern schicken lassen aber 15min fahren waren uns zu viel, das einzige was noch im tolleranzbereich gewesen wäre war schon ausgebucht und das Feeling draußen im Zelt wollten wir auch nicht missen, also werden wir uns jetzt ein starkes zelt mit Winterskin besorgen und uns freudig mit unserem frisch gepimpten Anka 4 auf die Reise begeben. Es kann nur geil werden :p:D;)
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ich hole mal den älteren Beitrag hoch weil ich mir den Sommer ein paar Barsch Ecken in Schwedens Natur auf die Reise nach Finnland zurecht legen möchte
Die Reise wird nach heutiger Planung im July mit PKW, Dachzelt und Kajak auf dem Anhänger starten und wieder im August zurück gehen. Im Smaland werde ich eher auf Hecht los ziehen Schweden kenne ich bisher leider nur von einer Motorrad Durchfahrt und von Stockholm Trips (und bei diesen Touren habe ich mich schon wohl gefühlt) ein wenig

Welche Tools nutzt Ihr neben ifiske und Google Maps um schöne kleinere See mit Barsch im Norden von Schweden zu finden die möglichst nicht überlaufen sind

Und wollte mir für den Urlaub auch die Navionics Plus Small 5G599S2 Schweden Binnen Seekarte zulegen

PS: oder nutzt Ihr eher C-Maps https://www.genesismaps.com/SocialMap/Index
 
Zuletzt bearbeitet:

waterwolf

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2019
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
91

bundyman

Master-Caster
Registriert
9. November 2003
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
339
Ort
LDS
Fürs Värmland
man sieht, welche Angelkarte man braucht und öffnet man die entsprechende Nummer, hat man gleich noch die entsprechende Landkarte, auf der wirklich jede noch so kleine Pfütze und jeder noch so kleine Weg drauf ist…
Gibts auch für andere Läns, man muss sich halt etwas durchwurschteln…
 

Oben