in der kalten jahreszeit strecke machen...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Herr_Kuhn

Echo-Orakel
Registriert
19. Dezember 2010
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0
grüße,
langsam wirds wieder kälter draußen, die barsche werden träger und ziehen sich in tieferes wasser zurück - zumindest bei uns schon so (teilweise)

sonst habe ich immer mit wobbler angefangen, kleine cranks um die barsche ausfindig zu machen... ansonsten mit softjerks wie flash J´s...

jetzt wo wieder alles langsamer geht wie sucht ihr die barsche?
mit welchen baits macht ihr strecke?

danke für eure antworten.
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Ich nehme da gern nen kleinen Gufi am überbleiten Jigkopf. So kann ich den Köder trotz schneller Führung am Grund halten. Es wird nicht klassisch gejiggt, sondern eingeleiert und zwischendurch mal auf den Grund tocken lassen.
 

manuelschlaeger

Twitch-Titan
Registriert
7. Mai 2011
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dorsten
Die Barschzeit geht jetzt erst mal richtig los,die ballern sich die Wampe voll bevor sie in ihre Winterquartiere verschwinden
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Also bei uns ist auch eher so das die Barsche noch den geringen Sommerappetit haben. Gleichzeitig scheinen sie weniger aggressiv zu sein, als an den richtig warmen Tagen. Deswegen läuft es eher schlecht, konnte aber auch vorgestern 2 große im Flachen fangen, die stehen also noch nicht unbedingt nur tief. Hatte auch nur auf Wobbler gute Fische, auf Gummi ging nix. Evtl. also mal Methoden ändern.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
Mein Top-Köder im Winter sind der 3,5" Hog Impact sowie der 4,5" FX Straight Tail am Carolina-Rig mit mindestens 60cm Vorfach. Das ganze dann recht stur gefaulenzt. Dadurch, dass Köder und Blei getrennt sind kann man recht schnell fischen, aber der Köder ist den Barschen träge genug und schwerelos, dadurch führen auch sanfte Attacken auch zum Erfolg, anders als beim Gufi, bei dem die Barsche auch den Jig-Kopf inhalieren müssen, was bei wenig aggressiven Bissen selbst mit Stinger zu Fehlbissen führt. Und man kann weit werfen, da man nahezu beliebig schwere Gewichte wählen kann, was bei mir an den großen Voralpenseen wichtig ist, da die Gestreiften auch mal 80m vom Ufer weg stehen
 

Oben