Immer Ärger mit Ruten-Sonderangeboten? Sind die zweite Wahl?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Re: Immer Ärger mit Ruten-Sonderangeboten? Sind die zweite

dfishr schrieb:
Die Wurzel des Übels liegt meiner Meinung nach auch eher bei der Qualitätskontrolle im Werk. Man kann doch nur mit dem Kopf schütteln, wenn man sieht und hört, in welch katastrophalem Zustand manche Ruten die Schmieden verlassen. Selbst die renommiertesten Marken sind davon doch nicht ausgenommen (siehe GLoomis mit der Premiumserie NRX).

Entweder wird mehr geschlampt als man glaubt oder es wird bewusst B-Ware auf den Markt geworfen, mit dem Versuch diese zum Normalpreis zu verkaufen.


Genauso seh ich das auch. Warum gibt es überhaupt B-Ware? Sind die Kontrollen ab Werk denn so nachlässig, dass überhaupt erst B-Ware auftritt. !?!
Man kann doch nicht alles verramschen, nur weil man denkt ach der Kunde merkt das schon nicht. Und wie er es merkt... ! Da muss es doch entsprechende Qualitätskontrollen geben, oder wird dort nur jeder zehnte oder jeder zwanzigste Blank stichprobenartig kontrolliert. Die waren denn vielleicht mal gut, alle anderen waren Müll oder wie? Das kann doch alles nicht sein, soviel Ausschuss zu produzieren. Schließlich sind die Ausgangsmaterialien ja schon teuer genug. Scheint aber irgendwie die Praxis zu sein.
 

Oben