imakatsu javallon - wie komm ich an die Dinger....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Smeeth

Barsch Simpson
Registriert
12. April 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Simbach am Inn
:cry:

Erstmal Greetz an alle Bordies !

Bin beim Rumschnüffeln im Internet auf nen meiner Meinung nach äusserst interessanten Soft-Shad gestossen.

Hersteller ist die Firma "imakatsu" - der Köder schimpft sich "Javallon"

Häng hier mal den Link rein damit sich das jeder mal anschauen kann der Lust hat.

http://www.imakatsu.co.jp/products/pro_a018e.html

Die Dinger haben ne äusserst realistische Aktion - wär irgendwie ganz heiss drauf die mal zu testen.

Find aber leider nirgends ne Bezugsquelle ( Ebay => no shipping to Europe )....

Kann mir bitte bezügl. Preise / Adressen evtl. hier jemand von euch weiterhelfen?

Oder hat jemand evtl. die Dinger schon mal getestet ?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus !

Greetz

Smeeth 8)
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
dude,

weisst du was man für ich sag mal 10-20 wobbler paket an versandkosten hat, wenn man bei plat bestellt?

wie ist das mit zoll?

hab mal nen illex umgerechnet 1600 jpy sind 10.75 € also auch nicht so der preisunterschied ....

lohnt sich das?
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
FISH-DUDE schrieb:
crankheadz.de kann man natürlich auch bestellen. man kann natürlich auch sein geld zum fester raus werfen ;-)
So schauts aus :) *LOL*

Smeeth .. ebay sind die in großer Farbauswahl drin. Porto von Japan ist nicht gerade hoch. Zoll fällt weg, da Zollfreibetrag nicht überschritten wird.
MFG
basti
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
frau tinsen,

kann ich dir nicht sagen, aber ne anfrage bei den jungs in dschapan würde da sicher licht ins dunkel bringen ;-)

zoll zahlst du auch klar. für so kleinen pakete mit lures, etc. interessiert sich der zoll aber in der regel nicht wirklich.

ob sich das lohnt musst du selber wissen. ich würde solchen leuten wie crankheadz mein geld niemlas nicht in den rachen schmeissen. ansichtssache.

cheers & beers,

Ian.
 

michi.eisbaer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ort
Balingen
Das Porto aus Japan ist ja nicht wirklich teuer. Beläuft sich je nach Verkäufer auf teilweise gerade mal 5-15 USD.
 

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
FISH-DUDE schrieb:

Was fällt Dir ein, solche Geheimquellen einfach so preis zu geben? :wink: :D

Aber ich kann es nur bestätigen, die Jungs sind echt fair, zuverlässig (Paket kommt innerhalb 3 bis 4 Tage) und die Versandkosten sind deutlich niedriger als derer mancher deutschen Netzshops.

Zoll muss man natürlich zahlen, aber das ist auch nicht die Welt. Das lohnt sich auf jeden Fall!

Grüße
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
ich habs halt nie nicht gemacht und keenen plan.
naja, hab mir heut bei meinem dealer 2 neue illexe und ne signa pike geholt - da kann man wenigstens noch quatschen bei :mrgreen:
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Hier findest du die Javalon ebenfalls:

Klick mich

Bei diesem Ebay-Laden in Japan, habe ich mir schon ein paarmal die supergeilen Megabass-Wobbler und Topwaterlures gezogen.
Sehr günstig im Porto 4-7 $. Preise sind auch günstiger als bei grinrinpech.com.

Sehr zuverlässiger Ebaypartner.
 

Smeeth

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
12. April 2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Simbach am Inn
:D

THX an alle für die prompten Antworten !

Dann werd ich mich mal ans bestellen machen !

Greetz

Smeeth
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hmm,

irgendwie sehen die so aus, als wenn die nicht eine Hechtattacke überleben würden ... :roll:
Wäre schon nen teuerer Spass, oder? :wink:

DD
 

CamiloS

Echo-Orakel
Registriert
5. September 2005
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diez
irgendwie sehen die so aus, als wenn die nicht eine Hechtattacke überleben würden ...

Da hast Du vollkommen Recht, aber das ist eigentlich fast immer so bei so Gummiködern, die Verbindungsmembranen der Javallons sind sau dünn und reissen fast bei jeder Attacke jeglichen Schniepels, aber das passiert auch bei den Castaics Paltinums und die kosten das 5 bis 6 fache, also alles ist relativ.

Aber eigentlich geht es uns nicht um die Kosten, oder? Mit dem Geld, das wir für Angelsachen ausgeben könnten wir uns mehere Jahre lang schöne Filets bei Nordsee kaufen :wink:

Grüße
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
CamiloS schrieb:
FISH-DUDE schrieb:

Was fällt Dir ein, solche Geheimquellen einfach so preis zu geben? :wink: :D

na komm ... sooo geheim sind die beiden ja nun auch wieder nicht ;-)

von den beiden empfinde ich plat als wesentlich angenehmer - die jungs antworten mit bekannter japanischer freundlichkeit prompt auf anfragen per mail und auch deren abwicklung ist sehr seriös uns korrekt. ginrin hingegen scheint probleme mit der bedienung ihres mailsystems zu haben. anders kann ich mir nicht erklären, dass die jungs auf anfragen über mehrere hundert $ einfach nicht antworten.

grüße.
 

michi.eisbaer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Ort
Balingen
DozeydragoN schrieb:
Hmm,

irgendwie sehen die so aus, als wenn die nicht eine Hechtattacke überleben würden ... :roll:
Nach einem Hechtdrill hast man meist 2 halbe Javallons. :D
Wenn du beide Hälften hast oder die beiden Teile noch leicht zusammen hängen, kann man sie mit einem Feuerzeug wieder notdürftig zusammenflicken.
 

Oben