Im Lidl gibts mal wieder Angelkrams

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Setjuk

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Hallo Leute,

im Lidl gibts mal wieder Angelkram zu kaufen.
Die meisten Sachen werden wohl aber nicht viel taugen, oder was meint ihr?
Die Ruten sowieso nicht behaupte ich jetzt mal..
Allerdings haben die auch Rutenfutterale und Ankerleinen bzw. 30m Taue zu günstigen Preisen. Da kann man glaub ich nicht so viel falsch machen.

Außerdem haben die ab heute einen super Eiswein aus Rheinhessen für 4,99. Zumindest hier bei uns in NRW. Aber das nur am Rande.. :lol:
 

angelkaiser.de

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2007
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
angelkaiser.de
also wenn es da wieder dieses spinner- und blinkerset gibt, dann kann ich da nur eingeschränkt zu raten. also die teile laufen wirklich sehr gut, aber die drillingen sind absoluter schrott...also müsste man im prinzip alle drillinge tauschen...und ob es dann noch vom preis attraktiv ist bezweifel ich einfach mal...
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Seitdem ich weiß, wie bei Lidl die Verkäuferinnen ausgebeutet werden :x , meide ich die Kette wie die Pest. Aber muss ja jeder selber wissen. Angelzeug würde ich ohnehin nicht im Supermarkt kaufen.
 

Fox81

Angellateinschüler
Registriert
27. März 2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ort
Tülau
War heute morgen bei Lidl und hab mir Knicklichter besorgt! :)
Die sind für den Preis ganz brauchbar, ein grünes leuchtet jetzt seit 5 Std. in angemessener Helligkeit!Gibt zwar hellere K. aber reicht aus!

Hab aus Spass mal die Rolle ausprobiert!naja läuft, aber unausgewogen,total schlecht verarbeitet(Lackfehler wohl übergepinselt),Schleifspuren,am Schnurlaufröllchen kann man sich fast die Finger aufschneiden.
Der Freilauf geht so.Mein Lieblingdetail war der "Spulenkopf",andere entwickel Titaniumring Weitwurfspulen,Lidl hat eine Art Kreissägenblatt raufgeschraubt.
Muss ja kein Ttanium sein,aber hätte es ein stinknormaler nicht auch getan!
Oder sehe ich Ignorant einfach den Riesenvorteil vom Sägeblatt bei der Schnurabwicklung nicht 8O ?

Meiner Meinung nach noch nicht mal die 30Eur wert,dann lieber ein Auslaufmodell oder Angebot!

Die Angeltaschen gehn ja,kann niemanden vorwerfen wenn er sich nicht gleich ein Fox :wink: etc. Futteral kaufen will, und für die Kids auch schön!

Zu den Raubfischzubehör kann ich mir kein Urteil erlauben, bin ja hier selber ein Anfänger! :roll:

MfG Fox81
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
havel-walleye schrieb:
Seitdem ich weiß, wie bei Lidl die Verkäuferinnen ausgebeutet werden :x , meide ich die Kette wie die Pest. Aber muss ja jeder selber wissen. Angelzeug würde ich ohnehin nicht im Supermarkt kaufen.

Na ja, ich wohn im Elsass, hab im Supermarkt grad den von Clausborn so gelobten ZACK Popper im Set mit 2 anderen Wobblern gekauft - 10 Euronen :D - die Drillinge sehn exakt wie die Illex-Haken aus und sind sauscharf! Ausprobiert und gleich nochmal zugeschlagen :mrgreen:
 

petrijünger

Echo-Orakel
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
Ich habe die Sachen zwar nur in der Werbung gesehen, aber das reicht mir auch. Allein das Tau bzw. die Ankerleine machen einen halbwegs brauchbaren Eindruck. Ich denke aber auch, dass das Angebot sich an eine andere Zielgruppe richtet - und dafür vielleicht auch sogar geeignet ist? :wink:
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Schade, auch dieses Jahr wieder die echt tauglichen Polbrillen nicht dabei ...

dD
 

Chris34576

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Also, ich war gerade auch bei Aldi und habe mir die Taschegeholt, macht soweit einen recht ordentlichen Eindruck, alleine schon die dazugehörigen Köderboxen sind ihren Preis wert.
Die Rollen, na ja, vielleicht die von " Sharkfin", aber ansonsten würde ich meine Finger davon lassen.
Wie in einem anderen Bericht bereits erwähnt, die Ruten sind, so meine Meinung, ihr Geld nicht wert, gibt es bei anderen Anbietern bessere für fast den gleichen Preis.
Die Verlängerungen der Bissanzeiger, sowie die dreibeinigen Rutenhalter sind meiner Meinung ihr Geld ebenfalls nicht wert, aber muss jeder selber wissen.

Zusammenfassend: Lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und woanders zuschlagen.
 

hansi61

Keschergehilfe
Registriert
13. März 2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
71636 Ludwigsburg
Dann dauert es sicher nicht mehr lange bis man wieder ,, Angler " bei uns am Neckar mit Brandungsruten oder Pilkruten sieht die mit 200 g. auf Rotaugen fischen
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
@havel-walleye

....absolute Einzelfälle. Das waren damals Verkäuferinnen die sich mit Lidl in der Wolle hatten und das ganze in die Öffentlichkeit gezogen haben.
Meine Frau arbeitet seit Jahren erfolgreich bei Lidl und ist überaus zufrieden, sowohl finanziell als auch vom innerbetrieblichen Klima her.
Was die Angelgeräte angeht,naja .....meine Frau akzeptiert, dass ich lieber mehr Geld ausgebe und mit qualitätiv hochwertigen Tackle fischen möchte :) :) :)
 

Setjuk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Mai 2006
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Ruhrpott
Hab mir heute mal 2 Bissanzeiger vom Lidl zugelegt.
Mal sehn ob die Dinger was taugen, jedefalls wollte ich solche Teile schon immer mal ausprobieren. Doof nur, das keine Batterien dabei sind, das macht die Sache schon wieder Folgekostenmäßig teuer. Naja, aber bei 10 Euro pro Stück mit Telestange konnte ich ja nicht so viel falsch machen oder? :lol:
 

petrijünger

Echo-Orakel
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
@ schappihecht:
die frau möchte ich auch haben, die es akzeptiert das man eine gewissen menge an hochwertigen angeltackle sein eigen nennen will.. :wink:
wir hatten das lidl thema gestern beim angeln am kanal und hatten uns köstlich amüsiert. sollten unter euch ba´lern einer sein, dessen frau es nicht verstehen kann warum man bei diesem super-sonder-angebot nicht zuschlägt, sonder stattdessen immer noch dieses teuere zeug kauft, der kann seine frau ja gerne das nächste mal darauf aufmerksam machen, wenn bei lidl oder aldi mal wieder damenhandtaschen, cocktailkleider oder dazugehörige schuhe im angebot sind :lol:
 

schoster

Angellateinschüler
Registriert
27. Januar 2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo:
Ich habe bei Lidl den Tischräucherofen gekauft. Der ist im vergleich zu anderen Händlern unglaublich günstig.
Bei meinen anderen Sachen, wie Ruten Rollen o.ä. gehe ich dann doch lieber zu meinem Fachhändler in der Nähe.
 

schnappihecht

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
2
@petrijünger

Meine Angelsucht und die damit verbundenen Kosten sind vor 4 Jahren in den Ehevertrag mit aufgenommen worden *lol*
 

Oben