"Illex tunen" Welche Drillinge? welche Sprengringe?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Moin :D
Ich möchte meinen Illex Wobbels neu ausstatten. Wenn die Drillinge sich wie Blei biegen, und auch noch rosten, wirds Zeit für neue!
Da stellen sich beim mir aber einige Fragen:
1. inwiefern beeinflusst dies den Lauf?
2. Welche Größe (Bin ich da bei größe 8 (Owner) richtig?
3. Naja, und dann welche? Ich dachte an Owner http://boddenangler.de/Owner-Drillinge-St-11-gunsmoke
http://boddenangler.de/Owner-Drillinge-St-21-silber
Welche Rolle spielt die Farbe? Die wurden sicherlich nicht umsonst mit Silber ausgestattet?
Meine Theorie: Der Fisch schaut nach oben, sieht ggf. den Wobbler, durch das Sonnenlich, oder die helle, spiegelnde Wasseroberfläche sind die Silber glänzenden Drillinge nicht zu sehen...
Wie seht ihr das?

So und dann zu den Sprengringen!
Sollten diese auch ausgetauscht werden? Hatte mit denen noch keine Probleme, dann habe ich die mal "versucht nachzumessen"! Innendurchmesser vllt. 3mm, aussen 4.5mm
Könnte man dann auch diese nehmen? http://boddenangler.de/Rosco-Sprengringe-2-H
Fragen über Fragen... Ich hoffe ihr könnt ein paar beantworten 8)

EDIT: Ja ich habe die SuFu benutzt, nein ich habe nichts gefunden. ;)
Wenn ihr was findet, reicht auch der Link :)
 

Tweek

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nagold
Hey,

ich hab meinen SQ61 gerade Owner St 21 Größe 10 verpasst. Die passen sehr gut. St 11 sind sehr weich. Die bekommt man aus nem zähne Döbel Maul kaum noch heil herraus.


Grüße
Tweek
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Was heißt sehr weich?
Zu vergleiche mit den Standarddrillingen?
Und was ist mit dne Sprengringen?
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Moin!
Hab in letzter Zeit auch einige Restaurierungsarbeiten an meinen Hardbaits vorgenommen...
Bezüglich der Sprengringe hab ich welche von Gamakatsu genommen und bin echt positiv überrascht....bisher die besten die ich verwendet habe....
Hab sie beim lokalen Tackledealer bekommen...
Gruß Chris.
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Gerade bei den kleineren Ködern kann ich widerhakenlose Drillinge empfehlen. Zum einen ist das Lösen der Fische wesentlich einfacher und schonender, zum anderen hakt man sich auch nicht so leicht selbst.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
Wenn's um "Schonung' geht verweise ich nochmal auf das schon oft aufgekommende Thema Einzelhaken....einfach mal die SuFu nutzen!
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Wie findet ihr denn die Standardsprengringe? Sollte ich di gleich mittauschen? Bei mir sind sie bis jetzt noch okay...
Und nochmal zu den St 11, Was heißt sehr weich?
Zu vergleiche mit den Standarddrillingen?
 

Tweek

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nagold
Hey,

ich hab die Spengringe nicht getauscht.
Die ST 11 sind noch einiges dünndrätiger als die orginalen Drillinge.

Grüße
Tweek
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
thanks @ BigHammer !

Ich hab auch jede Menge, auch auf Einzelhaken (Gamakatsu). Drillinge von Illex, Gamakatsu, VMC und FOX Predator, Sprengringe nehm ich die von PILKMAXX. Die von Illex dürften aber auch gut sein, hab die noch nicht draufgemacht.
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
@ Lunatic

Konntest du schon Erfahrungswerte bzgl. Baits mit Einzelhaken im Gegensatz zu Drillingen sammeln?? Gruß Chris.
 

Oben