Illex Squirrel oder Lucky Craft Pointer ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
der 61er SQ und die 65er Pointer geben sich nicht viel, der größte und entscheidende Unterschied zwischen den beiden sind ihre Kugeln. Bei Illex stört mich im Allgemeinen, das die Rasseln sehr laut sind, im Gegensatz zu den Pointern. Dem hohen Preis von LC´s in DE kann man relativ leicht entkommen, indem man sich in Ebay für teilweise für 12$ das Stück 65er Pointer schiesst. Beide laufen sehr geil, bei mir is die Frage ob die Fische lautere oder leisere Köder bevorzugen.
 

Michi1882

Echo-Orakel
Registriert
18. März 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
1
Alter
41
Ort
Mittenwalde
Ich Fische auch mitm Sq werde mit aber auch ein paar Lucky Craft zulegen. Von allem einbisschen ist immer gut!! :D
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
289
Ort
Wien
also ich denk, dass du dir echt beide nehmen solltest in möglichst verschiedenen designs und lauftiefen
nochmal zum thema vorher:
es gibt auch tage da geht auf pointer nichts und der 16jährige "unerfahrene" daneben(ich an nem kanal neben nem totalen japan freak) schmeißt nen spinner ein und fängt aufn ersten wurf
 

stealth

Twitch-Titan
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
2
leoseven schrieb:
...........einen vorteil hat der squirrel aber immer: es gibt ihn in "Ayu" .. genau diese farbe hat sich schon etliche male gegen andere wobbler durchsetzen können.. - vllt auch nur kopfsache und man führt ihn unterbewusst noch verführerischer?! man weiss es nicht :) ^^

lg, tight lines


Diese Aussage kann ich so nur unterschreiben. Ich stehe auch unheimlich auf Ayu und fange damit auch "gefühlt" besser. Bzw bei mir isses genau genommen Ghost Ayu.

Den Pointer gibt es aber auch in Ayu.
8289bfreeze65sp_ghostayu.JPG



Squirrel 76 oder Pointer 78?
Meiner Meinung nach lässt sich der Squirrel besser twitchen, der Pointer hat für mich den besseren Lauf. Sind aber beide absolut zu empfehlen und einen Test wert!!!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt,dass der Pointer fixierte Gewichte hat,was ihn nicht zuletzt ein Stück weit leiser macht!! Ich hab folgendes gemacht: Habe mir sowohl von den Pointern als auch den SQ je vier Dekos ausgewählt(na gut auch Arnauds und SQuad Minnow/Shads) um eine gute Palette an Beutefischchen imitieren zu können. Soll heissen beim SQ:61er,67er,76er in was immer du willst,beim Pointer 65er+65erDD und 78er+78er DD. So hat man ne Basis die NATÜRLICH hier und da noch durch Exoten vervollständigt werden kann!!(Yo-Zuri,Rapala,OSP etc.)Gruss Morris
 

Pike95

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
8. November 2008
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwerin
Danke für eure Antworten habe jetzt ein paar Squirrel Pointer werden bald bei IloveHardbait bestellt.
 

Hechtpittner1

Twitch-Titan
Registriert
11. September 2009
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Ort
Au/am Rhein
Pike95 schrieb:
Hi Kollegen!
Will mal wieder einen Wobblerkauf machen. Kann mich aber nicht entscheiden ob ich den Illex Squirrel 67 ,76 oder den Lucky Craft Pointer 65,78 oder doch den Rapala X-Rap 8cm nehme. Bei den Größen bin ich mir auch nicht so sicher soll ich die kleineren oder doch die größeren Größen nehmen? Was sind eure Erfahrungen ?javascript:emoticon('post', 'message', ':D')
sehr glücklich


hy ich würde den squirrel 67 nehmen
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
@ hechtpittner 1: Es währe sehr nett wenn du evtl. bevor du eine deiner sinnfreien Antworten postest, auf da Ertellungsdatum auchten könntest, der 1. Beitrag ist vom 26.01.09 und ich gehe davon aus, dass deine Antort etwas spät kommt.

Oder auch anders gesagt: 95% deine Beiträge sind Müll und eigentlich für den A....., auch Spam genannt und das nervt nicht nur mich, nur leider kappierst du das nicht.
 

Oben