1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex squirrel Haken

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Bass07, 31. März 2010.

  1. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Moin, hab mal ne frage !
    Tauscht Ihr die Haken beim Squirrel aus oder fischt Ihr die orginal Haken ? Wenn Ihr sie aus tauscht, welche Haken nehmt Ihr dann ?

    Gruß Bass07
     
  2. Tom69

    Tom69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Re: Illex squirrel Harken

    Learning Fishin`- Lesson One:

    Attention, please speak after me:

    HAKEN...HAKEN...HAKEN!

    Der Haken ist im Gegensatz zum Harken (Arbeitsverrichtung mit einer Harke (= Gartengerät)) oder zum Hacken (Hinterer Teil des Fußes oder eines Schuhs oder aber die Arbeitsverrichtung mit einer Hacke (= Gartengerät)) ein gebogenes Stück Stahl zum Fischfang mit Widerhaken (nicht Widerharken). :D

    Ich tausche die Haken nicht, da die Sqirrels meiner Meinung nach mit sehr guten und vor allem scharfen Drillingen (hahaha, ich habe die Harke umschifft) ausgestattet sind (Sind sogar Markenharken von Gardena oder VMC oder so?! :roll: ).

    Gruß
    Tom
     
  3. hechtcroissant

    hechtcroissant Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    263
    Likes erhalten:
    0
    na klar sind die drillinge der squirrels scharf,aber sie sind sehr dünndrähtig!!!
    du must halt aufpassen was du damit fängst :lol:
    ein rapfen und die drillinge sind gerade gebogen... :wink:
    also ich tausche meine nicht um weil ich eben fast nur barsche mit denen fange,bei vielen beifängen in form von rapfen oder anderen hartmäuligen fischarten,würde ich sie auf jedenfall wechseln,nur kann ich dir leider keine empfehlen weil ich sie ja nicht wechsle...

    greetz fips
     
  4. Tom69

    Tom69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    2. April 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    321
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Und genau dieses Aufbiegen halte ich für ein Gerücht, sonst hätte ich nicht schon 3 Sqirrels verloren, die sich an einen versunkenen Baum angeschmiegt haben. Da wären die Haken nämlich unter dem Zug sonst einfach aufgebogen und ich hätte meine schönen Baits zurück gehabt.

    In allen Wobblerrettungsfällen ist jedenfalls irgendwann die Schnur unter großem Zug gerissen.

    Da ja die "Federwirkung" der Rute, die Pufferwirkung des Fluovorfachs bzw. der Monoschnur oder aber die fein dosierte Bremse ihre Arbeit machen, würde ich mal behaupten, dass die Haken eigentlich nicht aufbiegen dürften.
     
  5. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    na klar biegen sie auf :roll:
     
  6. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Yo, biegen definitiv auf.
    Besser sind die brünierten Haken an den Illexen. Die würde ich auch als erste wahl beim Austausch vorschlagen.

    Gruß Axel
     
  7. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Achtung, Gewicht beachten, sonst wird aus dem Supender ein sinkender.
     
  8. laufi

    laufi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lahn
    Re: Illex squirrel Harken

    Hey Bass

    mach dir nichts daraus, manche Leute müssen einfach einem die Fehler anderer vorhalten (vielleicht, damit sie nicht ihre eigenen sehen)

    mir jedenfalls geht es auf den Geist, und Überschriften kann man nachträglich eh nicht ändern, selbst wenn man den Fehler bemerkt hat.


    Beim Salmo Hornet mache ich zum Beispiel die Illex-Haken dran, weil die viel besser greifen, bei den original Salmo-Haken habe ich nämlich mehr Fehlbisse.

    gruss Christian
     
  9. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Re: Illex squirrel Harken

    @laufi jo danke ! Werd die orginal Harken drann lassen!
     
  10. Bass07

    Bass07 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Dezember 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    So die orginal Haken sind doch nicht so toll ! Einen Rapfen haben sie nicht überlebt ! Also ab damit und stärkere drann !
     
  11. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Welche Haken nehmt ihr zum Tauschen. Ich muss einige ersetzen. Die die ich hatte, sind etwas zu schwer.
    lg, Tommi
     
  12. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hier
     
  13. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Danke
     

Diese Seite empfehlen