• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lars1079

BA Guru
Themenstarter
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Meine 240iger Crusher ist Schnell, sensibel und auch straff, genau wie meine Power Finesse V2.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Die grauen haben im Spitzenbereich auch die gleichen Einstegringe. Durch die doppelte Wicklung wird der Blank aber spürbar straffer. Hab die 240 mh in grau und würde sagen der selbe Blank wie bei der ER. 45g gehen locker.
 

Destrucktor

Twitch-Titan
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
14
Ort
Kassel
Hallo,

ich besitze ein paar Illex Ruten u.a.: Grey Serie die Vale Tudo H, Deliverance Power & Finesse und eine Element Rider S250H.
Falls spezielle Fragen zu den Ruten sind einfach fragen, dann schreibe ich etwas ausführlicher etwas dazu. ;)
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Klasse Idee der Thread. Ich denke auch über eine neue Rute nach. Eine der Kandidatinen ist eine Ashura Pepper S 210 UL oder 198 UL.
Kann mir jemand etwas zu den Rute erzählen?
Ich fische die Pepper 210 Ul, und finde sie sehr gut. Kleine Minnows ala Tiny Fry und vor allem Softplastics an leichten Jigheads oder an allen möglichen Rigs lassen sich sehr gut mit ihr fischen. Ich finde diese Rute einfach nur klasse, auch wenn ich sie dieses Jahr nicht allzu oft benutzt habe, denn ich fische fast nur mit der Delivrance light rig versatile-Traumrute^^.
Also mit der Pepper bekommst du echt einen geilen Stecken der dich nicht enttäuschen wird, für Barsch einfach super. Bachforellen machen mit ihr auch einen Mordsspaß.
Lg
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Die grauen haben im Spitzenbereich auch die gleichen Einstegringe. Durch die doppelte Wicklung wird der Blank aber spürbar straffer. Hab die 240 mh in grau und würde sagen der selbe Blank wie bei der ER. 45g gehen locker.


Ohne Worte !!!!
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.333
Punkte Reaktionen
9.729
Da ja hier schon ein Illex Thread besteht, braucht man ja keinen Neuen aufmachen.
Es geht allerdings um die neuen Serien... Blue Shadow.

Man findet kaum was im Netz über die Serie, hat jemand die neue schon gefischt und kann die mit der alten Serie vergleichen?

Die neue Serie ist von den Ringen etwas abgespeckt, Alconites, was völlig o.k ist. Rutenrohr ist glaube ich auch weggefallen, aber was ist mit dem Blank.

Die Ruten sind aber deutlich leichter geworden, die Power Finesse z.B wiegt jetzt deutlich weniger...

http://www.angelcenter-kassel.de/illex-blue-shadow-s-198-ml-power-finesse-198m-35-14g.html
 

Martinez

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2011
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
29
Ort
NRW
Nach ein paar Monaten würde ich mich meinem Vorredner anschließen.
Gibt es zur Blue Shadow, insbesondere zur Day Break Infos?
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.855
Punkte Reaktionen
4.500
Alter
37
Ort
Duisburg
Mahlzeit, hab mal eine Frage an die Illex experten.
Fischt einer die Illex Blue Shadow Power Finess S198ML?
Bekomme die mitte nächsten Monat nagelneu zwecks Garantietausch.
Die andere defekte Rute die ich hatte, gibt es nicht mehr und so wurde mir diese angeboten.
Suche eigentlich eher was für Hardbaits...
Falls interesse besteht kann man dies ja schonmal anmelden, denke die Rute wird dann direkt gehen.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Ich habe mich hier mal ein.
Kennt jemand die Illex Ashura Nitro Trak S 250 H 10-50g? Es gibt anscheinend kaum Infos zu ihr im Netz.
Die Rute gefällt mir ganz gut. Sie ist recht schwer für das Wurfgewicht. Das wäre mir aber egal, wenn sie die 50g tatsächlich gut werfen und führen kann, eventuell geht ja auch ein bisschen mehr. Als Salzwasserrute ist sie vielleicht auch auf Robustheit getrimmt und deshalb recht schwer.
Vielleicht kennt sich ja jemand hier mit der Rute aus.
 

Oben