• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Also Tiny geht definitiv nicht. Der 61 SQ geht aber ganz gut an der Fanta. (Mein empfinden) optimal is der ehr an ner Light Rig bzw. Pulse 2-8, genauso wie der Tiny. Denke das die PF auch etwas zu heavy für "OPTIMAL" ist (wie ich das in Erinnerung habe)

Da ich jetz mal von einer Rute ausgehe die er will.
50er Tiny / 61SQ ---WG bis 10gr Optimal (Illex light Rig)
2er - 3er Spinner --- WG um die 30gr wären schon angebracht
Gufis 7cm --- je nach Gewässer/Strömung 15-25gr WG.
So nun musst du dich entscheiden wat du willst.

Wenn du eine als Allround willst, musst du irgendwo Abstriche machen.
Da du wie ich das gelesen habe mit der Wobbler Geschichte erst Anfängst (Nimm ruhig auch größere Modele von den SQ statt des Tiny) stimm ich Szitnick zu und würde da ganz klar zu Power und Finesse raten. Die is einfach vielseitiger/allrounder als die Fanta Red.

@Szitnick: was wäre deiner Meinung das max. an Twichbaits bei der PF?? (Nenn mir bitte Köder, mit Gewichten is nich aussage kräftig) Konnte sie nur Trockenschwingen
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Die goldene Mitte ist hier tatsächlich die Water Front Versatile, da sie sowohl 61er als auch einen 7cm Kopyto am 10g Kopf händeln kann.
Zudem hat sie für ihre Klasse erstaunlich viel Rückgrad. Bei einem sportlichen 90er Hecht war sie bei mir noch nicht an der Grenze.
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Erledigt!
Danke Leuts!Für eure meinungen.
Ich behalte meine Pulse 7-30g fürs grobe und werde mir noch was zartes holen.Mal sehen was es wird,Skeet Reese Head/Senko oder die Dropshot.



GRuß
iltis
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Kein schlechter Entschluss... und den REst in Ködern angelegt, fängt jede Wette am meisten.

lg, Tommi
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
So Leuts !
Ich muß mich jetzt nochmal melden.
Ich han die Pulse jetzt doch verkauft,und ne Quantum Shot gun 2-20g in 210 für leichte Barscheln.Jetzt will ich mir noch was für die T und C rigs und gummis bis 8cm mit ca 10-12g jigs,und ein oder anderen wobbler.
Bin am Überlegen obs nun eine Rocke 210 ,ne Red 210,ne Suisho 210,oder ne Water front vertile.Rocke oder Red bekomm ich für ca 200€.
Was würdet ihr mir Raten?


GRuß
iltis
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Mmmhhhh

Das ist schwer!
Ich habe die 2,10er Rocke, die Red in 1,80 und die Power Finesse - die kleine Schwester der Water Front.
Die Rocksweeper ist ne super Gummifischrute ( 6-8cm / 7-14gr ),
die Red ist toll zu transportieren (3 teilig), für kleine Jigs um 7 Gramm geeignet, aber mir irgendwie nicht so ans Herz gewachsen.
Die Power Finesse jedoch habe ich fast immer dabei. Gummifische zwischen 4-6,5 cm, mit 5-10 Gramm Köpfen, Twitchbaits und Cranks, Amirigs und Fransenjigs - kann sie in meinen Augen alles perfekt!
Tolle Spaßrute.

Nils
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Das liegt jetz in deiner Hand dich zu entscheiden.
Von den von dir angesprochenen Ruten kommen eigentlich nur die 210er Rocke und die 210 Fanta Red in Frage.
Suisho is zu heavy und die Water front kenn ick nich.

Wie Szitnick schon sagt die Rocke is ne richtig schöne Gummiflitsche.
Die Red is sehr ähnlich, nur sie is 3teilig (merkste kaum) und sie is nen bisschen "softer" in der Spitze geht aber schnell in straff über.
Vom Händling für Rigs und Gummis find ich die Rocke besser, is aber Geschmackssache.
 

Oben