Illex Night Shadows S 2102 ML-M Wild & Docile 2,10m 3,5-14g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
2.223
Ort
Stuttgart
Servus,
vorneweg, ich habe mit der Suchfunktion nichts brauchbares finden können. Im www nur oberflächliche Standardbeschreibungen. Falls mir jemand einen brauchbaren Link hat.... Ich frag mich weshalb die Rute hier oder insgesamt nicht hoch und runter bewertet ist. Von den Specs her find ich sie sehr interessant und sicherlich qualitativ nicht schlecht, oder ist da irgendwo ein Haken? Wie dem auch sei. Fischt jemand hier im Forum die Rute und kann was dazu sagen?
Danke schon mal.
Was ist die Untergrenze, was Obergrenze? Wo liegt ihr Wohlfühlbereich? Welche Methoden sind mit ihr und mit welchen Ködern am besten zu animieren?
Verarbeitung etc...
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Von den Specs her finde ich die Rute auch interessant.
Aber Fuji Alconites auf einer leichten Rute in der Preisklasse ?
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
2.223
Ort
Stuttgart
Vielleicht ist das Der Haken?!:emoji_upside_down:
Scheint niemand hier zu fischen oder kann was dazu sagen.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.463
Punkte Reaktionen
9.510
Ort
Neuruppin
Es hilft dir bestimmt nicht weiter,aber ich fische die NIght Shadow Water Rhythm mit 30g. Das WG kommt definitiv hin, Rückmeldung ist sehr gut im idealen WG Bereich. Sie ist sehr gut ausbalanciert und für die MH Power sehr leicht. Kommt nicht brettig rüber,ist zwar straff aber mit guten Flex im Drill.

Die Alconites stören mich nicht,eher für mich zum Vorteil. Schnur ist leise....
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
2.223
Ort
Stuttgart
Dein Beitrag unterstützt eher meinen Eindruck, dass die Rute weiterhein interessant für mich bleibt:)
 

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Themenstarter
Registriert
28. Mai 2016
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
2.223
Ort
Stuttgart
Hallo,
hast du zugeschlagen @Köfi Anan?

Gruß

HEINEKEN
Jaaa, schon etwas länger in meinem Besitz:p. Ich habe mal hier mal da in den entsprechenden Threads Bilder gepostet. Zuletzt bzw aktuell was mir Freude bereitet.
Bin nach wie vor super zufrieden. Weil optisch gleich nur ganz anders, musste die BA Spin in MH auch bei mir einziehen. Als Pärchen echt eine Augenweide
 

Chri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2021
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1.135
Alter
38
Ort
LE City
Kann mich @Jani22 anschließen.
Fische ebenfalls die Water Rhythm. Bericht steht noch aus, da ich sie erst kurz vor Winterbeginn gekauft habe und bei uns nach wie vor Schonzeit ist.
Ich würde die 7g auf 9g korrigieren. Nach oben hin habe ich sie noch nicht ausgereizt. Die Rückmeldung ab 9g ist super.
Meinem Empfinden nach ist der Blank eher fast und nicht extra fast ... aber das wird womöglich jeder etwas anders empfinden.
Die Verarbeitung ist super. Hatte anfangs bezüglich der Alconite Ringe auch überlegt, aber wenn man eine Spinning um die 2,1 - 2,2m bis 30g für Twitchbaits sucht, dann ist die Auswahl nicht so groß. Bin froh, dass ich sie geholt habe. Wie gesagt primär habe ich sie für größere Twitchbaits gekauft, aber Chebus usw. machen sich auch ganz gut an der Rute. Die Wild and Docile hätte mir auch gut gefallen... da ich in dem Bereich allerdings mit meiner Expride 265ML2 zufrieden bin, ist daraus nichts geworden.
 

Oben