1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Hamakuru

Dieses Thema im Forum "Hecht" wurde erstellt von Rad-Hecht, 30. November 2008.

  1. Rad-Hecht

    Rad-Hecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildemann
  2. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja, schon sehr viele Leute haben damit Erfahrungen gemacht.
    Wolltest du noch mehr wissen?
     
  3. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    ich denk er möchte wissen was für Efahrungen :lol: :lol: :lol:
    also ich habe auch Erfahrungen gemacht. Ich geb sie mal bekannt:
    Keine Bisse und keine Fische
     
  4. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Ich habe den Hamakaru diesen Sommer ziemlich erfolglos auf Rapfen und Hecht eingesetzt... :roll: Lediglich nen 60er Rapfen und nen 50er Hecht gingen dieses Jahr auf sein Konto. Auf Arnauds und Prologicbaits ging erheblich viel mehr.
    greetz
     
  5. blumovic

    blumovic Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    37
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    MV und DD
    Ist wirklich nicht zu empfehlen. Sieht zwar ganz gut aus und macht ziemlich Alarm unter Wasser, taugt aber nichts. Kann man eigentlich nur monoton einkurbeln. In flachen Gewässern am besten geeignet, wenn man davon sprechen kann. :!: Kauf ihn dir nicht :!:
     
  6. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich sehe das gänzlich anders!
    Guck dir doch mal das oben verlinkte Video an.
    So kann man ihn auch führen.
    Ich mag den Hamakuru.
    Vllt. gewässerabhängig oder grundsätzlich eine Vertrauenssache.
     
  7. makomatic

    makomatic Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.640
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bei Bremen
    Ein ganz hervorragender, absolut vielseitiger Köder, der mir schon VIELE Hechte gebracht hat. Punkt. :)
     
  8. Riccili74

    Riccili74 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    39
    Likes erhalten:
    0
    Ich kann das nur bestätigen. Der Hamakuru fängt !!! Und wenn ich schon höre " nur einkurbel " dann ist mir alles klar.
     
  9. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    mich würd mal interessieren wie er sich im Vergleich mit dem Slim mikey schlägt. Der Mikey ist ja ähnlich aufgebaut nur noch ne Runde teurer. bei unsrem TD 28,95Euronen
     
  10. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Mikeys sind grundsätzlich teuer, aber natürlich auch die Besten.

    Ob das bei den Wobblern auch so ist, kann ich nicht sagen.
     
  11. Rad-Hecht

    Rad-Hecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildemann
    Ja , ich wollte ihm mir nach dem winter kaufen , deswegen wusste ich nicht , da man auf der einen seite hört das er sau gut ist und auf der anderen seite schrott ist !
    Oder ich frag mal so ,
    an die leutchen die sagen das er nichts fängt , wenn würdet ihr mir dann empfehlen ?
     
  12. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    oh da gibt es viele. Sag mal wie dein Gewässer so ausschaut( Tiefe? Strömung?). Was ist überhaupt der Zielfisch?
    Sonst pauschal würd ich fürs flache Wasser, und ich denke da fischt du, sonst wär der Deka H. wohl eh nicht deine Auswahl, würde ich dir den Freddy Catwalk, Bomber Long A und Rapala X-Rap empfehlen.
     
  13. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    noch was:
    nur weil ich oder andere sagen, dass sie mit dem Deka nicht fangen und andere Modelle besser fangen, heißt das nicht, dass der Wobbler schlecht ist. Vieleicht fische ich den nur schlecht, oder er passt nicht zu meinem Gewässer. Es gibt wohl kaum einen Wobbler, der von jedem Verehrt wird.
     
  14. Rad-Hecht

    Rad-Hecht Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    24
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wildemann
    Ich sag acuh nciht das er schlecht ist , ist frag nur nach alternativen !
    Also mein gewässer wäre ein recht kleiner teich , zeilfisch hecht !
    Also , den freddy catwalk 125 hab ich mir schon besorgt !
     
  15. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    der Wobbler in deiner Signatur ist ein Bomber Jointed wenn ich micht nicht irre. Die sind auch gut. Wen nder Teich aber flach i st würde ich dir eher zum Bomber Long A raten. Gibts als Suspender und als floating.
    Und wie gesagt X-Raps sind auch sehr nett.
     
  16. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Kann dir den Köder nur empfehlen,echte Hecht und Barschkiller!
    Macht tierisch Spaß damit im Sommer!
     
  17. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    war bei mir auch nicht so der knaller gewesen.konnte glaube 0 fische damit fangen... :lol:
    aber jeder hat andere erfahrungen wie ich sehe.
    gruss micha
     
  18. jul-kap

    jul-kap Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Landkreis Passau
    hab bis jetzt nur einmal mit dem hamakuru gefischt, wie ich in das erst mal im wasser in bewegung sah, dachte ich es ist ein top köder hat aber leider keinen fisch gebracht.. aber kann sich ja noch ändern!! :lol: :lol: :lol:
     
  19. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    hat mir auch schon erfolg gebracht,aber wenn oberfläche,dann schon eher sowas wie nen bonnie in den snap hängen!
    funzt eindeutig besser!
    (bei mir zumindest...)
     
  20. LezdePez

    LezdePez Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    339
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lüdinghausen
    Ich hab mit diesem Köder zwar noch keine Erfahrung gemacht, aber der sieht in dem Video ja ziemlich geil aus...
    Der fängt bestimmt!!!
    LG
    Leon
     

Diese Seite empfehlen