• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Moin, ich liebäugel momentan mit einer Element Rider S 210 MH Lightning Spec.

Hat jemand Erfahrungen mit der Rute und kann mir ein bisschen was dazu sagen?

Grüße und vielen Dank.
 

Flussfischer

Forellen-Zoologe
Registriert
30. November 2021
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
3
Alter
47
Ort
Bremen
Moin, falls noch aktuell,
ich habe die Rute und bin super zufrieden!
Ich würde die als absolute allround Rute beschreiben, ich nutze sie zum Zander und Barsch angeln, hatte sie aber auch schon öfters an der Ostsee auf Dorsch und Mefo im Einsatz. Rückmeldung ist mega, nicht zu hart und auch nicht zu weich.
 

bra fisk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Ja ich habe die Rute mittlerweile auch bekommen und finde die auch auch echt geil. Ich nutze sie halt als leichte Hechtrute. Gepaart mit ner Puppeteer bin ich beim Streetfishing ganz gut aufgestellt.
 

Shorelauncher

Barsch Simpson
Registriert
31. August 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Moin, ich liebäugel momentan mit einer Element Rider S 210 MH Lightning Spec.

Hat jemand Erfahrungen mit der Rute und kann mir ein bisschen was dazu sagen?

Grüße und vielen Dank.
Hallo bra fisk,
ich fische die ER LS bereits seit 3 Jahren bei mir am Rhein. Ich fische mit ihr auf Barsch und Rapfen vornehmlich mit Hardbaits alla Deracoup, TN/60 Squirrell und Sqaudminnow. Die Rute ist ein echter Traum. Die Drills mit kampfstarken Rapfen im Strom sind einfach nur geil. Dadurch, dass sie etwas softer ist bleibt fast jeder Fisch am Haken hängen und steigt nicht aus.
Grüße aus Worms
 

bra fisk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Ja ich habe die Rute nun mittlerweile auch n Jahr und bin immer wieder begeistert von der Aktion des Blanks.
 

Shorelauncher

Barsch Simpson
Registriert
31. August 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Worms
Ja der Griff stört wirklich. Gerade beim Twitchen haut man sich den regelmäßig gegen den Unterarm. Aus dem Grund fische ich nur noch lineare Techniken. Dabei stört der lange Griff garnicht finde ich
 

Oben