1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Delivrance B-240 XH The Reservoir Dog

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von booeblowsi, 8. August 2016.

  1. booeblowsi

    booeblowsi Gummipapst

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Themen:
    12
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    474
    Moin,

    hat jemand ne Ahnung wo die Rute noch zu bekommen ist?
    Teilweise stehen die ja noch nach Auslauf beim Händler...
     
  2. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    372
    Ort:
    36179
    Ich hab meine Ende letzten Jahres gekauft und da war sie schon in keinem Shop im In- und Ausland mehr zu bekommen. Habe sie dann mit viel Glück, sogar neu, durch eine Suchanzeige in einer Tackle-Marktplatzgruppe auf Facebook bekommen.
     
  3. qualitas

    qualitas Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. März 2015
    Themen:
    5
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    2
    Da ich ebenfalls keinen Erfolg bei meiner suche nach einer gebrauchten Reservoir Dog habe, bitte ich erfahrene "BigBait" Angler um ihren Rat zu einer möglichen Alternative.
    Gefischt werden sollen hauptsächlich Baits wie der McPike bis maximal 21cm (70gr), Megabass I-Slide 185 (~57gr) der ab und an mal ein Spinnerbait. Ein Wurfgewichtsbereich bis 120gr sollten also ausreichen.
    Die Länge sollte irgendwo zwischen 2,20-2,40m liegen und im optimalsten Fall (aber nicht zwingend notwendig) mit ausziehbaren Endstück damit auch mal kürzer vom Belly geangelt werden kann.
    Gepaart werden soll die Rute mit einer Toro NaCl 51 oder einer Toro Beast, empfiehlt sich für solche Köder ein HS Modell?
    Als wären das nicht schon genug Fragen: Thema Schnur, man hört oft das FC ab einer bestimmten dicke nichts bringen würde, fischt ihr auf euren Kombos durchgehend PE oder doch FC sowie anschließend Titan/Stahl als Vorfachmaterial?
     
  4. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    372
    Ort:
    36179
    Mein Beileid! Ich hab eine und geb sie nie wieder her.

    Die Ködergröße hält sich ja noch in Grenzen. Da könntest du auch eine Nummer kleiner nehmen. Vielleicht findest du ja noch eine Delivrance B220 XH Big Bait Special. Macht sich in der Länge auch vom Belly besser.
    Wenn nicht gibt es jetzt auch eine Nachfolger Serie: http://www.angelcenter-kassel.de/illex-pro-shop/ruten/illex-ashura-blue-shadow-rutenserie/ Wie die ausfallen kann ich aber nicht sagen.

    Es gab ja neulich schon die Diskussion ob Beast oder Toro Beast. Für deinen Köderbereich reicht die kleine Beast völlig aus. Die gibt es aber nur mit hoher Übersetzung. Das macht sich für mich bei Spinnerbaits aber nicht ganz so gut, genauso wenig wie eine X-Fast Rute. Da es aber nur ein Gelegenheitsköder ist wäre das zu verschmerzen.

    Ich fische PE weil ich teilweise auch Jigge und nicht nur durchkurbel. Außerdem wurde im Blank der Reservoir Dog Fieberglas verarbeitet, dadurch werden die Kopfstöße gut abgefedert und in Verbindung mit scharfen Haken hab ich so gut wie keine Aussteiger. Als Vorfach fische ich seit dieser Saison 0,90mm Climax Haruna Seamaster FC. Länge so um die 70cm, damit man es nach einem Fisch kürzen und nochmal verwenden kann.
     
    bobbykron gefällt das.
  5. Ralle1

    Ralle1 Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2016
    Themen:
    27
    Beiträge:
    886
    Likes erhalten:
    125
    Ort:
    Lippe, OWL
    Davon lese ich jetzt schon öfter.
    Das Haruna Seamaster habe ich gestern beim Händler gesehen.
    Das nimmst du als hechtsicheres Vorfach nehme ich an?
    Welchen Grund hat 90er? Warum nicht 70er oder 80er?
    Ich komme gerade ins Grübeln..meines hat glaube ich nur 60. o_O ..steifes dickes Zeug, Marke unbekannt. Wer das durchbeisst, knackt auch Nüsse...
    Wenn das Haruna empfehlenswert ist, werd ich das mal kaufen.
     
  6. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    372
    Ort:
    36179
    Naja, was heißt hechtsicher? Es hat auf jeden Fall genug Abriebsfestigkeit um einen Drill mit einem großen Hecht ohne größere Beschädigungen zu überstehen. Ist eben ein FC was für Meeresräuber wie Heilbutt & Co. ausgelegt ist. Bei allem unter 0,90mm wäre mir unwohl und ich kürze bzw. tausche kompromisslos bei kleinsten Beschädigungen.
    Habe das FC zuerst nur beim Jerken eingesetzt und dann auch für große Gummiköder, weil mir viele Eigenschaften vom FC besser gefallen. Habe vorher 20kg 7x7 Flexonit verwendet.
     
  7. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
    Fische auch das Haruna Seamaster als Vorfach zum Jerken in 1mm , sehr gut das Zeug.
     
  8. MikeHawk

    MikeHawk Twitch-Titan

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    0
    @ TE

    Ich war vor kurzem auch auf der Suche nach einer ähnlochen Rute.

    Ich kann dir die Tailwalk Fullrange bis 5 oz. empfehlen. Wahnsins Stock!


    Ich fische das 10 oz Modell.....Hab lange nicht mehr so eine geile Rute in der Hand gehabt.
     
  9. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Nachdem meinem Kollegen, der gerade einen schönen Hecht ü1,15 im Drill hatte, sauber das 0,88er Fc gecappt wurde, fische ich kein Fc mehr unter 1mm
    60er ist ein Witz beim Hechtangeln, gerade gezielt.
     
  10. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    372
    Ort:
    36179
    Ich nicht, stinkt gegen die Reservoir Dog ab.
     
  11. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    372
    Ort:
    36179
    Das riecht mir nach MB Fishing Pike FC. Mag die Marke generell nicht, aber Zanderlui hat das glaube in Gebrauch und ist zufrieden.
     
  12. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Denke nicht, habe gerade gegoogelt und mir kommt das Produkt optisch nicht bekannt vor. Wie auch immer, ich bleibe bei meinem 1,06mm Suffix und mein Kollege hat auch auf 1mm hochgeschraub. In solchen Durchmessern kann 0,15mm auch schnell mal die Tragkraft verdoppeln. In jedem Falle habe ich keinerlei Probleme mit meinen Fc und bisher nur Vorteile gegenüber Stahl. Weniger Sichtigkeit, weniger Verschleiß, weniger Überschlagen und natürlich keine Abrisse.
     
  13. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Also ich verwende das Pike FC auch seid gut 2 jahren und bin zufrieden , persöhnlich kann ich selbst beim 0.65er sagen keinen Fisch verloren zu haben , muss dazu sagen diese stärke kahm bei mir nur am Barschgerät zum Einsatz wenn titan grad aus war... daher kahm nicht der Druck im Drill zu stande wie am Hechtgerät wo ich auch das 0,88er nehme
     
  14. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    372
    Ort:
    36179
  15. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Naja schade verbasteltes Teil sonst hätte ich zugeschlagen :/
     
  16. Ruti_Island

    Ruti_Island Gummipapst

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Themen:
    4
    Beiträge:
    876
    Likes erhalten:
    372
    Ort:
    36179
    Es gibt aktuelle eine Reservoir Dog und Wild Dog im Tacklemarktplatz auf FB. [​IMG]
     
  17. Zweeen

    Zweeen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    162
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Im grünen Herz
    Die Reservoir Dog wird aufgrund der hohen Nachfrage auch wieder ins Programm aufgenommen und ist im 2018er Katalog drin. Der sollte auch zeitnah bei den Händlern landen.
     
    booeblowsi gefällt das.

Diese Seite empfehlen