Illex Cross Tail Shad Ölen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
Hat wer Illex Cross Tail Shad die in der tüte ölen? oder ist das von dem salz angezogene luftfeuchtigkeit die dann drin stand?
 

hechti51

Keschergehilfe
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
abend,
denke mier das es wasser mit dem salz ist. wüste nicht das es welche mit öl giebt.

mfg
.micha.
 

lurehoor

Schusshecht-Dompteur
Registriert
9. September 2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Wenn die Gummis ungünstig und zu lange lagern gibt es diesen Film auch bei anderen Herstellern.
 

Spinner77

Echo-Orakel
Registriert
15. Januar 2006
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
5
Habe mir dieses Wochenende Crosstails und Darts gekauft.Sind auch "schmierig".Denke das ist das Weichmacherzeugs das öfter mal in Tüten von Gummiköder vorkommt.
 

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
ne sind ganz normale crosstails aber denke es liegt am wasser weil die ich gesalten habe sind es nicht mehr und die die im wasser waren ohne zu trocknen sind schleimig also wird das normal sein und dementsprechend die lockwirkung...

Weichmacher denke ich mal nicht weil es nicht von anfang an was sondern erst wie se nass geworden sind oder hat das wasser es ausgelöst .. nuja mal beobachten ... weil den fischen will ich nciht schädigen...
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Jo blueba, das sind die Zusatzstoffe, die z.B. für den Salzgehalt sorgen (Emulsion). Habe auch Ami-Gummis die sehr glitschig (salzige) sind. Bei Gummi immer schön getrennt aufbewahren! Habe gerade eine kleine Aufräum-und Sortierstunde hinter mir und mußte feststellen dass ich Gummi und Blech in einer Hülle hatte - die hatten sich gegenseitig umarmt - Blech war Sieger, Gummi war nur noch Matsch. Achtung! Japaner und Amis vertragen sich absolut gar nicht (jedenfalls nicht auf dem Gummisektor). Alles immer schön getrennt aufbewahren sonst haste Krieg in der Gummitüte. :roll:
hejdo
 

Oben