1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Cross Tail Shad Ölen?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von blueba, 3. August 2007.

  1. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    Hat wer Illex Cross Tail Shad die in der tüte ölen? oder ist das von dem salz angezogene luftfeuchtigkeit die dann drin stand?
     
  2. hechti51

    hechti51 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kassel
    abend,
    denke mier das es wasser mit dem salz ist. wüste nicht das es welche mit öl giebt.

    mfg
    .micha.
     
  3. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    weil es so schmierig war.. wird so sein...
     
  4. lurehoor

    lurehoor Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    0
    Wenn die Gummis ungünstig und zu lange lagern gibt es diesen Film auch bei anderen Herstellern.
     
  5. barsch_zocker

    barsch_zocker Keschergehilfe

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Sind es zufällig die "Edum"-Teile`die du meinst blueba?
     
  6. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    EDUM? was bitte ist das?
     
  7. Arne

    Arne Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Biologisch abbaubare Crosstails. werden verdammt schleimig, wenn sie mit Wasser in Kontakt kommen.

    Gibts beispielsweiße hier

    Grüße, Arne :wink:
     
  8. Spinner77

    Spinner77 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    124
    Likes erhalten:
    0
    Habe mir dieses Wochenende Crosstails und Darts gekauft.Sind auch "schmierig".Denke das ist das Weichmacherzeugs das öfter mal in Tüten von Gummiköder vorkommt.
     
  9. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    ne sind ganz normale crosstails aber denke es liegt am wasser weil die ich gesalten habe sind es nicht mehr und die die im wasser waren ohne zu trocknen sind schleimig also wird das normal sein und dementsprechend die lockwirkung...

    Weichmacher denke ich mal nicht weil es nicht von anfang an was sondern erst wie se nass geworden sind oder hat das wasser es ausgelöst .. nuja mal beobachten ... weil den fischen will ich nciht schädigen...
     
  10. Lenker

    Lenker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    276
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Güstrow
    Jo blueba, das sind die Zusatzstoffe, die z.B. für den Salzgehalt sorgen (Emulsion). Habe auch Ami-Gummis die sehr glitschig (salzige) sind. Bei Gummi immer schön getrennt aufbewahren! Habe gerade eine kleine Aufräum-und Sortierstunde hinter mir und mußte feststellen dass ich Gummi und Blech in einer Hülle hatte - die hatten sich gegenseitig umarmt - Blech war Sieger, Gummi war nur noch Matsch. Achtung! Japaner und Amis vertragen sich absolut gar nicht (jedenfalls nicht auf dem Gummisektor). Alles immer schön getrennt aufbewahren sonst haste Krieg in der Gummitüte. :roll:
    hejdo
     

Diese Seite empfehlen