Illex Chubby oder Cherry?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HardbaitPerch

Nachläufer
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen, :wink:
ich wollte mir welche von den oben genannten Ködern zulegen, allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden welche ich nehmen soll.
Ich möchte entweder nur ein paar Cherry´s oder ein paar Chubby´s kaufen.
Es soll hauptsächlich auf Barsch gehen. Der Köder sollte natürlich auch die etwas größeren Genossen ansprechen ;)
Geplant ist aber auch damit auf Döbel und Rapfen zu gehen.
Welchen von den beiden Ködern könnt ihr mir empfehlen?
Farben und Tiefen weiss ich schon was ich nehme.
Leider erfährt man im Internet fast nichts bis garnichts über den Cherry der ja was größer ist als der Chubby.
Meine Tendenz geht deswegen auch derzeit eher zum Chubby aufgrund der Berichte von anderen Anglern.
Wäre auch dankbar für eure Hilfe!
Schönen Abend noch :)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
mhhh um ne kurze Antwort zu verfassen der Cherry fängt in der regel die Größeren Barsche und und ab und zu ein Hecht beim Chubby können zwar auch große einsteigen aber im durchschnitt sind die Barsche recht klein.
Aber die Bissfrequenz ist größer.

Ich benutze aber fast nur die DD modelle da unsere Gewässer sehr tief sind.
 

HardbaitPerch

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für deine antwort!
Was heißt bei dir klein?
Bei uns sind die barsche im durchschnitt um die 20cm groß.
Ich weiss allerdings das größere vorhanden sind und diese unter den kleinen stehen.
Ich bin heiß auf die 25+ Barsche sowie auf die Döbel und Rapfen.
Habs mir aber schon gedacht das beide ihre Vor- und Nachteile haben werden...
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.281
Ort
Essen
HardbaitPerch schrieb:
Ich möchte entweder nur ein paar Cherry´s oder ein paar Chubby´s kaufen.

Warum diese strickte Trennung?? Kauf dir beide Modelle....beide haben ihre Berechtigung und bringen Fisch....
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
als klein bezeichne ich so Handlang bis 20cm

ansonsten geb ich BigHammer recht kauf dir beide modelle und schau was bei dir funktioniert jedes Modell hat seine vor und nachteile.
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Jupp, besorg Dir am besten zwei vom Cherry und Chubby. Ich kann Dir da noch den Cherry 44 empfehlen, falls Du einen Köder zwischen "Chub./Cher."10cc" suchst. Der 44 deckt eigentlich alles ab und Du hast nicht ständig die kleinen Schniepel wie beim Chubby an der Leine.

Sind beide SUPER Köder, wo Du defenitiv nichts FALSCH machst.

GREETZ
 

HardbaitPerch

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Danke Jensox für die Empfhelung habe mir jetzt den Cherry 44 in 2 Versionen bestellt so habe ich denke ich ein perfektes mittel Ding ohne mehr zu bezahlen!
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Für endfette Barsche brauchst Du den A.T. Wurm!!!!!!
Halb gejiggt, halb geraucht - und schon purzeln die dicken 25er Kirschen!!!!!
Rosa ist dabei besonders angesagt!!!!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Habe mir in diesem Frühjahr zusätzlich zu meinen Chubbies ein paar Cherries angeschafft - und siehe da, nach 3 Einsätzen stehen 2 für die L-Rute passable Hechte (ca. 50 u. 70+) und ein pubertärer 26er Barsch auf der Haben-Seite, ausserdem noch ein nicht verwerteter dickerer Barsch... Für unsere Gewässer hier: grandios :) ! Meinen schönsten Barsch mit 37cm hatte ich auf einen Cherry 10cc.
Die meisten auf den Chubby - also alles wie in der Theorie: die Kleinen fangen viel, die Großen "groß" ...
 

Oben