1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Chubby oder Cherry?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von HardbaitPerch, 23. Juni 2013.

  1. HardbaitPerch

    HardbaitPerch Nachläufer

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Nabend zusammen, :wink:
    ich wollte mir welche von den oben genannten Ködern zulegen, allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden welche ich nehmen soll.
    Ich möchte entweder nur ein paar Cherry´s oder ein paar Chubby´s kaufen.
    Es soll hauptsächlich auf Barsch gehen. Der Köder sollte natürlich auch die etwas größeren Genossen ansprechen ;)
    Geplant ist aber auch damit auf Döbel und Rapfen zu gehen.
    Welchen von den beiden Ködern könnt ihr mir empfehlen?
    Farben und Tiefen weiss ich schon was ich nehme.
    Leider erfährt man im Internet fast nichts bis garnichts über den Cherry der ja was größer ist als der Chubby.
    Meine Tendenz geht deswegen auch derzeit eher zum Chubby aufgrund der Berichte von anderen Anglern.
    Wäre auch dankbar für eure Hilfe!
    Schönen Abend noch :)
     
  2. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.459
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    Kaiserstuhl
    mhhh um ne kurze Antwort zu verfassen der Cherry fängt in der regel die Größeren Barsche und und ab und zu ein Hecht beim Chubby können zwar auch große einsteigen aber im durchschnitt sind die Barsche recht klein.
    Aber die Bissfrequenz ist größer.

    Ich benutze aber fast nur die DD modelle da unsere Gewässer sehr tief sind.
     
  3. HardbaitPerch

    HardbaitPerch Nachläufer

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Danke schonmal für deine antwort!
    Was heißt bei dir klein?
    Bei uns sind die barsche im durchschnitt um die 20cm groß.
    Ich weiss allerdings das größere vorhanden sind und diese unter den kleinen stehen.
    Ich bin heiß auf die 25+ Barsche sowie auf die Döbel und Rapfen.
    Habs mir aber schon gedacht das beide ihre Vor- und Nachteile haben werden...
     
  4. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Warum diese strickte Trennung?? Kauf dir beide Modelle....beide haben ihre Berechtigung und bringen Fisch....
     
  5. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.459
    Likes erhalten:
    143
    Ort:
    Kaiserstuhl
    als klein bezeichne ich so Handlang bis 20cm

    ansonsten geb ich BigHammer recht kauf dir beide modelle und schau was bei dir funktioniert jedes Modell hat seine vor und nachteile.
     
  6. Jensox

    Jensox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Themen:
    12
    Beiträge:
    176
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Niedersachsen
    Jupp, besorg Dir am besten zwei vom Cherry und Chubby. Ich kann Dir da noch den Cherry 44 empfehlen, falls Du einen Köder zwischen "Chub./Cher."10cc" suchst. Der 44 deckt eigentlich alles ab und Du hast nicht ständig die kleinen Schniepel wie beim Chubby an der Leine.

    Sind beide SUPER Köder, wo Du defenitiv nichts FALSCH machst.

    GREETZ
     
  7. HardbaitPerch

    HardbaitPerch Nachläufer

    Registriert seit:
    23. Juni 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Danke Jensox für die Empfhelung habe mir jetzt den Cherry 44 in 2 Versionen bestellt so habe ich denke ich ein perfektes mittel Ding ohne mehr zu bezahlen!
     
  8. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Für endfette Barsche brauchst Du den A.T. Wurm!!!!!!
    Halb gejiggt, halb geraucht - und schon purzeln die dicken 25er Kirschen!!!!!
    Rosa ist dabei besonders angesagt!!!!
     
  9. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.315
    Likes erhalten:
    610
    Ort:
    die Maus...
    Habe mir in diesem Frühjahr zusätzlich zu meinen Chubbies ein paar Cherries angeschafft - und siehe da, nach 3 Einsätzen stehen 2 für die L-Rute passable Hechte (ca. 50 u. 70+) und ein pubertärer 26er Barsch auf der Haben-Seite, ausserdem noch ein nicht verwerteter dickerer Barsch... Für unsere Gewässer hier: grandios :) ! Meinen schönsten Barsch mit 37cm hatte ich auf einen Cherry 10cc.
    Die meisten auf den Chubby - also alles wie in der Theorie: die Kleinen fangen viel, die Großen "groß" ...
     

Diese Seite empfehlen