Illex Ashura the Artist 270mh vs. Daiwa tournament ags In 2,70

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Delkim

Angellateinschüler
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,
wer fischt oben genannte Ruten und kann berichten? Bisher konnte ich leider nur die illex 2015 in die Hand nehmen.
wie ist die Aktion und wie hoch ist das Ideal wurfgewicht? Gebraucht wird die Rute ausschließlich zum gummi Fisch angeln am Rhein vom Ufer aus, die von mir verwendeten Köder haben eine Größe von 9-14cm mit Kopf Gewichten von 10g bis 36g. Als Rolle soll eine 3000er Daiwa certate verwendet werden. Schon einmal vielen Dank im Voraus.
 
S

scorpion1

Gast
Köpfe bis 36gr plus 14cm Shads das wird an der Artist nicht wirklich was zumindest nicht mit der mh..
Auf volle Wurfdistanz derart Gewicht beim Hooksetting noch im Maul so weit zu bewegen das der anhieb sitzt mhhh
Da würde ich definitiv schon zur H rated greifen
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Das Spektrum ist zu groß. Also entweder zwei Ruten oder die h rute und bei 10 Gramm köpfen die Erschütterung in der macht spüren oder so.
 

Delkim

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Im Moment Fische ich die burakku lure von Taipan. Diese ist mir aber zu kurz und etwas zu leicht.... Gerade an buhnen Köpfen mit größeren Gummis. Dann schaue ich mir mal die h an. Mir kam die mh auch etwas weich vor im Gegensatz zu meiner jetzigen Rute. Besten Dank.
 
S

scorpion1

Gast
Also weich ist definitiv keine der Artist Modelle, du verwechselst das sicher mit Spitzenbetont bzw das die Spitze flexibel ist
 

Delkim

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
19. Dezember 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ja das kann natürlich sein. Da muss ich nochmal zur Probe mit dem Kollegen hinfahren.
Hatte gestern die fox rage pro Series in der Hand, gibt es da schon Erkenntnisse zum 2,70m 21-56g Model?
 

Oben