Illex Ashura S-195 ML Power & Finesse!!???!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Eldoctore

Master-Caster
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hallo zusammen,
hätte mal ne Ferage und zwar:
Wer kennt sich mit dieser Rute aus, welche erfahrungen habt ihr???
Ich könnte sie für 214,99,- bekommen...guter Preis???
Bekomme ich sie irgendwo billiger?
Zur Rute:
Illex Ashura S-195 ML Power & Finesse
Länge: 1,95m
Wurfgewicht: 3,5-14g
Schnurklasse: 5-10lb
Transportlänge: 1,73m
Danke schonmal im vorraus!
LG ANDY
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
Hey Andy,

gib den Namen einfach mal in die Suche ein, da findeste genug, da dürfte dir die Entscheidung leichter fallen, aber von mir gibts ne klare Kaufempefehlung!

Gruß Jogi
 
G

gigizinho

Gast
ola
ich habe diese rute und bin eigendlich zufrieden. bei einer 1000er stella ist sie aber schon etwas kopflastig. mit einer 2500 stella ist es dann wiederrum okay. ist kein schlechter stecken für den preis.
g.
 

thinkbig

Barsch Simpson
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
ist eine sehr geile rute.Ich find sie aber zu teuer hab meine für 150€ bei Ebay bekommen musste mal gucken.
Mfg :D
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
ich möchte jetzt mal unabhängig vom Preis eure Mein ung höre, welche Rute würdet ihr nehmen?
Die Berkley Skeletor oder die Ashura P&F?!
mfg
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Ich würde immer die Einteilige vorziehen. Wobei ich über Blank der P&F schon einiges negatives gehört habe.

Gruß Axel
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
Für welchen Einsatzbereich willst du denn eine Rute?

Wenn du was für T- und C-Rig suchst, dann liegst du bei der Power & Finesse in der Regel richtig.
Wie gigizinho schon schrieb empfiehlt sich dann ne 2500er Rolle dazu. Die Rute solltest du auch für unter 200€ bekommen.

Die Skeletor (welche??) könnte m.E. je nach Modell zu "schwabbelig" sein. Ich mag da lieber was straffes für die Rigs...

lg Jonas
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hey,
also die Skeletor in 3,00 Meter mit 8-32 gr, WG!
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.225
Punkte Reaktionen
1.510
Ort
Plau am See
Die Ruten sind so was unterschiedlich, mehr geht kaum noch!
Sie haben beide sehr unterschiedliche Einsatzgebiete, dass du eigentlich beide nehmen kannst.
Skelli: Wobbler, Gummi, DS auf Distanz
P&F: twitchen, riggen, wacky etc.
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
sers,
ich würde sie zum Fischen mit Spinnern, kleinen Wobblern und Blinkern um die 5-30 gramm eben;)
Einfach zum Barsch als auch Hechtfischen
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
du weißt schon dass die power & finesse -14g hat.
wie willst du ihr mehr als das doppelte wg zutrauen?
die packt zwar 20 aber mit 30 siehst schlecht aus.
arnaud geht noch, alles drüber würd ich ihr nicht antun.
ich würde auf jeden fall die illex nehmen.
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
Gut. Dann fällt die Illex ja schon mal weg. Die solltest du nämlich nicht unbedingt mit mehr als 10gr. belasten. :wink:
Aber wenn es ne Skeletor werden soll, würde ich dir empfehlen mal nach einem kürzeren Modell in dem passenden WG zu suchen. Mit ner 3m Stange wird die Führung von kleinen Wobblern und Spinnern etwas lästig, um es bescheiden auszudrücken.

Schau dich doch mal in nem Shop um. :wink:

lg
 

Eldoctore

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
7. März 2010
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
23
Hehe,
ich hatte es grad von der Skeletor, aber man kommt durch einander,bleiben wir bei der Illex!
Die Illex würde ich als DS Rute, zum fischen mit spinnern bis gr. 3 nehmen und für kleine Wobbler
 

Grabowicz

Echo-Orakel
Registriert
18. November 2008
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0
Ort
Auhagen
Illex, Illex, Illex, definitiv!!!

Mein Bruder hat die Skeletor 2,13 mit wg 2-12 gr und ich habe die P&F 3,5 -14 gr.

Und ich kann nur sagen, das ist ein riesiger Unterschied.

Die Berkley hat zwar eine geilere Aktion (es sieht extremer aus) im Drill wenn man so will.
Doch die Power Finesse topt sie bei allen anderen Eigenschaften, sie ist viel schneller, sehr gute Verarbeitung, gut kostet ein paar Groschen mehr, aber das ist es wert!

Bei Fragen zu den beiden Ruten gern an mich.

MfG

Moritz
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Hi Leuts!

Ich hab sie auch in Auge gefaßt.Ich wollte mal wissen welche Kunstköder (Art und größe und system)ihr mit ihr fischt.Will mir die tage eine bestellen.Zum Barscheln im Altrhein und im Hafen,mit Hecht bis 85cm als beifang.


Gruß
iltis
 

Oben