1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Ashura S-195 ML Power & Finesse!!???!

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Barschandy, 6. April 2010.

  1. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Hallo zusammen,
    hätte mal ne Ferage und zwar:
    Wer kennt sich mit dieser Rute aus, welche erfahrungen habt ihr???
    Ich könnte sie für 214,99,- bekommen...guter Preis???
    Bekomme ich sie irgendwo billiger?
    Zur Rute:
    Illex Ashura S-195 ML Power & Finesse
    Länge: 1,95m
    Wurfgewicht: 3,5-14g
    Schnurklasse: 5-10lb
    Transportlänge: 1,73m
    Danke schonmal im vorraus!
    LG ANDY
     
  2. Schlcuhseeangler

    Schlcuhseeangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schluchsee
    Hey Andy,

    gib den Namen einfach mal in die Suche ein, da findeste genug, da dürfte dir die Entscheidung leichter fallen, aber von mir gibts ne klare Kaufempefehlung!

    Gruß Jogi
     
  3. gigizinho

    gigizinho Gast

    ola
    ich habe diese rute und bin eigendlich zufrieden. bei einer 1000er stella ist sie aber schon etwas kopflastig. mit einer 2500 stella ist es dann wiederrum okay. ist kein schlechter stecken für den preis.
    g.
     
  4. thinkbig

    thinkbig Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    6
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ist eine sehr geile rute.Ich find sie aber zu teuer hab meine für 150€ bei Ebay bekommen musste mal gucken.
    Mfg :D
     
  5. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Also ich kann da nur zustimmen, eine hammergeile Rute!!!

    LG
     
  6. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Hey,
    ich möchte jetzt mal unabhängig vom Preis eure Mein ung höre, welche Rute würdet ihr nehmen?
    Die Berkley Skeletor oder die Ashura P&F?!
    mfg
     
  7. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    2
    Ich würde immer die Einteilige vorziehen. Wobei ich über Blank der P&F schon einiges negatives gehört habe.

    Gruß Axel
     
  8. rocktheworld

    rocktheworld Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Für welchen Einsatzbereich willst du denn eine Rute?

    Wenn du was für T- und C-Rig suchst, dann liegst du bei der Power & Finesse in der Regel richtig.
    Wie gigizinho schon schrieb empfiehlt sich dann ne 2500er Rolle dazu. Die Rute solltest du auch für unter 200€ bekommen.

    Die Skeletor (welche??) könnte m.E. je nach Modell zu "schwabbelig" sein. Ich mag da lieber was straffes für die Rigs...

    lg Jonas
     
  9. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Hey,
    also die Skeletor in 3,00 Meter mit 8-32 gr, WG!
     
  10. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Die Ruten sind so was unterschiedlich, mehr geht kaum noch!
    Sie haben beide sehr unterschiedliche Einsatzgebiete, dass du eigentlich beide nehmen kannst.
    Skelli: Wobbler, Gummi, DS auf Distanz
    P&F: twitchen, riggen, wacky etc.
     
  11. rocktheworld

    rocktheworld Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Ohje. :?
    Nenn uns doch mal dein Einsatzgebiet. Vielleicht kann man dir dann auch helfen...
     
  12. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    sers,
    ich würde sie zum Fischen mit Spinnern, kleinen Wobblern und Blinkern um die 5-30 gramm eben;)
    Einfach zum Barsch als auch Hechtfischen
     
  13. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    du weißt schon dass die power & finesse -14g hat.
    wie willst du ihr mehr als das doppelte wg zutrauen?
    die packt zwar 20 aber mit 30 siehst schlecht aus.
    arnaud geht noch, alles drüber würd ich ihr nicht antun.
    ich würde auf jeden fall die illex nehmen.
     
  14. rocktheworld

    rocktheworld Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Gut. Dann fällt die Illex ja schon mal weg. Die solltest du nämlich nicht unbedingt mit mehr als 10gr. belasten. :wink:
    Aber wenn es ne Skeletor werden soll, würde ich dir empfehlen mal nach einem kürzeren Modell in dem passenden WG zu suchen. Mit ner 3m Stange wird die Führung von kleinen Wobblern und Spinnern etwas lästig, um es bescheiden auszudrücken.

    Schau dich doch mal in nem Shop um. :wink:

    lg
     
  15. Barschandy

    Barschandy Master-Caster

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Themen:
    41
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    1
    Hehe,
    ich hatte es grad von der Skeletor, aber man kommt durch einander,bleiben wir bei der Illex!
    Die Illex würde ich als DS Rute, zum fischen mit spinnern bis gr. 3 nehmen und für kleine Wobbler
     
  16. MadMaekkez

    MadMaekkez Gummipapst

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    872
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Landshut
    ja des hört sich doch schon besser an ;)
     
  17. rocktheworld

    rocktheworld Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Jop. Das passt dann besser. Rigs, kleine Wobbler usw. :wink:
     
  18. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Illex, Illex, Illex, definitiv!!!

    Mein Bruder hat die Skeletor 2,13 mit wg 2-12 gr und ich habe die P&F 3,5 -14 gr.

    Und ich kann nur sagen, das ist ein riesiger Unterschied.

    Die Berkley hat zwar eine geilere Aktion (es sieht extremer aus) im Drill wenn man so will.
    Doch die Power Finesse topt sie bei allen anderen Eigenschaften, sie ist viel schneller, sehr gute Verarbeitung, gut kostet ein paar Groschen mehr, aber das ist es wert!

    Bei Fragen zu den beiden Ruten gern an mich.

    MfG

    Moritz
     
  19. iltis

    iltis Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Themen:
    49
    Beiträge:
    397
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lampertheim
    Hi Leuts!

    Ich hab sie auch in Auge gefaßt.Ich wollte mal wissen welche Kunstköder (Art und größe und system)ihr mit ihr fischt.Will mir die tage eine bestellen.Zum Barscheln im Altrhein und im Hafen,mit Hecht bis 85cm als beifang.


    Gruß
    iltis
     

Diese Seite empfehlen