• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-Kev-

Barsch-King 2013 und 2021
Registriert
2. August 2006
Beiträge
529
Punkte Reaktionen
7.538
Ort
.
Also ich hatte mir die akoya pearl bestellt ohne zu wissen was da auf mich zukommt...und hab sie nicht gekauft..
Habe gedacht dass da ein ML Modell kommt,was in Richtung power finesse geht nur mit 3M blank - leider zumindest für mich überhaupt nicht das,was ich mir vorgestellt hab.da gefällt mir der Artist blank um Welten besser,den ich mir auch (etwas filigraner) in der akoya gewünscht hätte...
Heineken,ist bei deiner akoya die zapfenverbindung auch etwas zu straff so dass noch etwas unlackiertes zu sehen ist?!?hab das Gefühl,dass illex inzwischen qualitativ nachlässt...hatte noch die zweiteilige Artist in der Hand,die in der spitze total krumm war...

Um noch ne ul Rute mit reinzuwerfen (weiß nicht ob man sie noch bekommt)
Ashura delivrance 198 Drop Shot Special,toray blank,dünn wie ein Zahnstocher,rattig für alles an kleinem Zeug..Preislich hat sie in der Anschaffung weh getan - lohnt sich aber zu 200% - würde sie nie mehr abgeben und nem quergehakten 10-12pfd spiegler hat sie mit stroft gtp r06 und 0,20er Fluor auch schon gedrillt :wink:
 

Cocun

Echo-Orakel
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
21
Alter
39
Ort
Görlitz
Timon_Perche schrieb:
Mich würde interessieren was es noch an ultra light ruten im Preisbereich 150-250 alternativ geben würde, fand diese hier sehr interessant: Rute Pandora Perch Seduction 0.5-7 Gramm WG von Pezon&Michel

da wäre zum beispiel noch die shimano dialflash uls zu nennen, im vergleich zur pepper ist sie etwas straffer.

zu schnur kann ich nur sagen, im sommer maximum 0,08er nanofil (i like it!) mit maximal 0,15er fluo und im winter ne 0,12er stroft gtp mono.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
ist die Pepper etwas straffer von der Aktion her als die Aji-Ringer? Vielleicht hatte jemand mal beide gehabt.
 

BarschGuido

Master-Caster
Registriert
4. Mai 2012
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
10
Alter
39
Ich hatte die Pepper in der hand und die ist sehr weich. Manch einer würd jetzt schwabbelstock sagen. Ich denk aber fürs ul ist sie perfekt. Leichte köder bieten eh kaum widerstand und mit der aktion lädt sich die pepper wenigstens vernünftig auf um die leichten köder auf eine angemessene weite zubeförden. Die Pepper ist definitiv für ul finesse/jigs. Ein chubby oder ähnliches wird man einleihern können, dafür ist ja keine besondere aktion gefordert. Für andere hartbaits wie twitchbaits, würd ich mir was anderes suchen Zb die graphit leader veloce neo. Die hab ich kurz mal am Wasser getestet und der blank ist regular, sprich parabolisch und das twitchen federt die ruten über den ganzen blank ab. Bei der Pepper kommt nur wenig beim Köder an da die extrem weiche spitze alles wegfedert.
 
P

Perch2711

Gast
Hatte sie auch schon in der Hand und gleich wieder zurueckgestellt. Wenn da nicht Illex drauf stehen wuerde, so haette ich diese Rute nicht mal fur voll genommen. Meiner Meinung nach vollig ueberbewertet das Teil. Seh da keinen Sinn hinter 200 + x€ fuer auszugeben.
mfg Henning
 
S

scorpion1

Gast
Aber ihr wisst schon das es genau 4 Pepper Versionen gibt ja ???
Also wäre es top wenn ihr mal dazu schreibt welches Modell ihr meint, da die alte Ashura Pepper s 210 zB mit den neuen Modellen wie der Akoya Pearl oder der EGING nicht mehr viel gemeinsam hat
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
1.542
Ort
Köln
Also ich hatte mir die akoya pearl bestellt ohne zu wissen was da auf mich zukommt...und hab sie nicht gekauft..
Habe gedacht dass da ein ML Modell kommt,was in Richtung power finesse geht nur mit 3M blank - leider zumindest für mich überhaupt nicht das,was ich mir vorgestellt hab.da gefällt mir der Artist blank um Welten besser,den ich mir auch (etwas filigraner) in der akoya gewünscht hätte...
Heineken,ist bei deiner akoya die zapfenverbindung auch etwas zu straff so dass noch etwas unlackiertes zu sehen ist?!?hab das Gefühl,dass illex inzwischen qualitativ nachlässt...hatte noch die zweiteilige Artist in der Hand,die in der spitze total krumm war...

Um noch ne ul Rute mit reinzuwerfen (weiß nicht ob man sie noch bekommt)
Ashura delivrance 198 Drop Shot Special,toray blank,dünn wie ein Zahnstocher,rattig für alles an kleinem Zeug..Preislich hat sie in der Anschaffung weh getan - lohnt sich aber zu 200% - würde sie nie mehr abgeben und nem quergehakten 10-12pfd spiegler hat sie mit stroft gtp r06 und 0,20er Fluor auch schon gedrillt :wink:

Bei mir sieht man nichts mehr vom unlackierten Teil... vielleicht hattest du ein Montagsmodell.
 

Oben