• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jiggin-perch

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der neuen Illex Ahura Pepper sammeln koennen? Wuerde mich echt interessieren!
Koederspektrum - Aktion - ....
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Habe sie auf der Messe mal in die Hand genommen,die ist sehr weich und schwabbelt mir zuviel,zum Jiggen mit winzigen Gummis mmn. überhaupt nicht geeignet,aber vielleicht sieht das jemand anders.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Die ist schon schick, aber für meinen Bereich zu schwabbelig. Ich fische zu 95% nur Hardbaits in allen Größen, und ich mags eher straff und schnell.
Hab mir daher die neue Ashura Delivrance S-183 L geholt.
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Also gut aussehen tut sie schonmal aber schwabbeln tut sie auch...
Aber nur weil sie gut aussieht und illex drauf steht würde ich sie mir nicht kaufen!
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Find auch das die echt genial aussehen, ein wahrer Traum von Rute 8O

Aber ein Schabbelstock für so viel Geld macht das dann doch wieder wett. :?
 
B

Barschking96

Gast
:roll:
ist ja auf nich fürs Hardbaitfischen gemacht.
Zum Wacky,Splitshot.... fischen is sie sehr geil,hatte sie auch auf der Messe in der Hand aber für ne extra softbait Rute fehlt nem schùler das Budjet! -.-
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Weiß nicht, die 250€ sind gar nicht das Problem, aber dann noch eine Rolle + Schnur..
 
Zuletzt bearbeitet:

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
für wacky und splitshot rigs würde ich sie auch nicht benutzen wollen...die ist einfach ein richtiger wabbelstock :roll:
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
wieß garnicht was so viele leute gegen das teil haben 8O
find sie einfach perfekt zum zuppeln mit kleinen gummis!
aktion ist super dafür!
zum beispiel fische ich von mai-oktober am liebsten 2" swing impact am 4er 3gr jig, dafür passt die wirklich super!
wer die rute nen schwabbelstock nennt,der hat einfach keine ahnung!
illex hat sich dabei schon was gedacht...
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Also Leute, ein Schwabbelstock ist das definitiv nicht! :roll:
Ich finde das Konzept für kleinstgummis sehr passend. Zwar hat diese Rute eine recht wabbelige Spitze, aber dafür ist sie im restlichen Bereich sehr straff und hat ordentlich Rückgrat für bessere Fische!
Das beruht darauf, dass Ruten mit derartigen Eigenschaften (straffes Rückgrat und Kraftreserven, kombiniert mit einer Ultrasensiblen Spitze) normalerweise zum Rockfishing eingesetzt werden, wo von winzig kleinen Lippfischen und Grundeln bis hin zu kräftigen Pollacks und Wolfsbarschen alles einsteigen kann :D

Es ist also keine Billigrute, die durch einen Markennamen preislich gesteigert wurde...

Nur eins verstehe ich nicht: Ihr findet die Rute nicht gut, aber mögt die Optik?
Das ist witzig, ich finde den Blank, bzw. die Eigenschaften sehr gut und die Optik...naja sagen wir...zum Kotzen :twisted:
 

Jensemann

Echo-Orakel
Registriert
8. März 2008
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0
Alter
43
Guten Morgen ,
jetzt gut halbes jahr nach dem letzten beitrag vergangen .
Ich wollte mal fragen ob es weitere erfahrungs berichte gibt bezüglich diese Rute gibt .

Mfg jensmann
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.107
Punkte Reaktionen
288
Ort
Wien
Gefischt habe ich sie nicht, aber auf ner Wiese geworfen(war da ursprünglich zum BC üben), werfen tut sie auch winzigste Weithlessgummis absolut traumhaft. Ist aber schon ein wenig schwabbelisch und daher mmn. nicht für Offsethaken geeignet, da kriegt man den Haken nicht ins Maul :roll:
Aber Wacky und Split Shot, sowie Miniwobbels(TF 38 u.ä.) sollten daran echt gut sein...
 

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Also ich kenn 2 die diese Rute fischen.
Sie benutzten diese für gezielt auf Grundeln zu fischen mit MiniJigs.
Zudem benutzten sie diese gerne für extrem leichte Köder.
Zum Döbelfischen bei uns ein Traum. Mit dieser Rute bekommt man ein Illex Woodlouse schön auf Distanz.

Finde diese Rutenserie nicht wirklich schwabbelig! Die Spitze ist evt ein wenig weich, was das werfen leichter Köder aber enorm vereinfacht. Für ihr Einsatzgebiet hat sie aber ein recht schönes Rückrat was genug reserven bietet.

Für mich wäre die Rute aber nix weil ich für solch leichte Sachen ich zur Fliegenrute greife.

Es kommt bei dieser Rute sehr darauf an, was man damit vor hat.
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Hallo,
das geht schon in die Richtung, was ich mir vorstelle,
ich liebe es mit Super feinen Gerät zu Fischen, einfach mal nach dem Dienst zu zuppeln!
Vieleicht sollte ich mich mal auf die Suche nach einer Gebrauchten machen,
Vieleicht ist ja einer unglücklich mit dem Stecken?
Gruß Frank
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal gerne wissen, wer sie hat und mal einen Sq 61 getwitcht hat. Wie ist das so?.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Stachelritter_16 schrieb:
Ich würde mal gerne wissen, wer sie hat und mal einen Sq 61 getwitcht hat. Wie ist das so?.

Lese doch mal die Seite vorher was da geschrieben wurde....
Es gibt Leute und denn gibst dich der wirklich nix gebacken kriegt, nicht mal das lesen.... 8O
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich habe diese Rute nun, und ich bin beeindruckt. Eine ultrasensible Spitze, und ein hauchdünner Blank. Bombastisch. Als Rolle verwende ich eine Shimano Stradic Ci4 1000F. Eine tolle Kombo. Die macht bestimmt abnormal Spaß am Forellenteich, Forellenbach oder bei Wackyfischen und Lightgufi Fischen auf Barsch am See.
Ich werde sie am Wochenende das erste mal benutzen, und dann mal berichten.
Viele Grüße
 

Oben