1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Ashura Pepper

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von jiggin-perch, 4. Februar 2011.

  1. jiggin-perch

    jiggin-perch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der neuen Illex Ahura Pepper sammeln koennen? Wuerde mich echt interessieren!
    Koederspektrum - Aktion - ....
     
  2. flaming-o-man

    flaming-o-man Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. August 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    88
    Likes erhalten:
    0
    Habe sie auf der Messe mal in die Hand genommen,die ist sehr weich und schwabbelt mir zuviel,zum Jiggen mit winzigen Gummis mmn. überhaupt nicht geeignet,aber vielleicht sieht das jemand anders.
     
  3. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Die ist schon schick, aber für meinen Bereich zu schwabbelig. Ich fische zu 95% nur Hardbaits in allen Größen, und ich mags eher straff und schnell.
    Hab mir daher die neue Ashura Delivrance S-183 L geholt.
     
  4. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    Also gut aussehen tut sie schonmal aber schwabbeln tut sie auch...
    Aber nur weil sie gut aussieht und illex drauf steht würde ich sie mir nicht kaufen!
     
  5. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.135
    Likes erhalten:
    61
    Find auch das die echt genial aussehen, ein wahrer Traum von Rute 8O

    Aber ein Schabbelstock für so viel Geld macht das dann doch wieder wett. :?
     
  6. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
    :roll:
    ist ja auf nich fürs Hardbaitfischen gemacht.
    Zum Wacky,Splitshot.... fischen is sie sehr geil,hatte sie auch auf der Messe in der Hand aber für ne extra softbait Rute fehlt nem schùler das Budjet! -.-
     
  7. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.135
    Likes erhalten:
    61
    Weiß nicht, die 250€ sind gaer nicht das Problem, geh ich halt 2 Wochen in den Ferien jobben, aber dazu dann noch eine passende Rolle, TP oder Technium, und dannnoch ne Stroft... das geht dann ins Geld 8O
     
  8. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    für wacky und splitshot rigs würde ich sie auch nicht benutzen wollen...die ist einfach ein richtiger wabbelstock :roll:
     
  9. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    wieß garnicht was so viele leute gegen das teil haben 8O
    find sie einfach perfekt zum zuppeln mit kleinen gummis!
    aktion ist super dafür!
    zum beispiel fische ich von mai-oktober am liebsten 2" swing impact am 4er 3gr jig, dafür passt die wirklich super!
    wer die rute nen schwabbelstock nennt,der hat einfach keine ahnung!
    illex hat sich dabei schon was gedacht...
     
  10. manuelschlaeger

    manuelschlaeger Twitch-Titan

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dorsten
    Zum Wackyfischen ein Traum,hab sie mir vor kurzem gekauft und bin sehr zu frieden mit dem Stöckchen :D
     
  11. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Also Leute, ein Schwabbelstock ist das definitiv nicht! :roll:
    Ich finde das Konzept für kleinstgummis sehr passend. Zwar hat diese Rute eine recht wabbelige Spitze, aber dafür ist sie im restlichen Bereich sehr straff und hat ordentlich Rückgrat für bessere Fische!
    Das beruht darauf, dass Ruten mit derartigen Eigenschaften (straffes Rückgrat und Kraftreserven, kombiniert mit einer Ultrasensiblen Spitze) normalerweise zum Rockfishing eingesetzt werden, wo von winzig kleinen Lippfischen und Grundeln bis hin zu kräftigen Pollacks und Wolfsbarschen alles einsteigen kann :D

    Es ist also keine Billigrute, die durch einen Markennamen preislich gesteigert wurde...

    Nur eins verstehe ich nicht: Ihr findet die Rute nicht gut, aber mögt die Optik?
    Das ist witzig, ich finde den Blank, bzw. die Eigenschaften sehr gut und die Optik...naja sagen wir...zum Kotzen :twisted:
     
  12. Jensemann

    Jensemann Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. März 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    149
    Likes erhalten:
    0
    Guten Morgen ,
    jetzt gut halbes jahr nach dem letzten beitrag vergangen .
    Ich wollte mal fragen ob es weitere erfahrungs berichte gibt bezüglich diese Rute gibt .

    Mfg jensmann
     
  13. buebue

    buebue Gummipapst

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    0
    Gefischt habe ich sie nicht, aber auf ner Wiese geworfen(war da ursprünglich zum BC üben), werfen tut sie auch winzigste Weithlessgummis absolut traumhaft. Ist aber schon ein wenig schwabbelisch und daher mmn. nicht für Offsethaken geeignet, da kriegt man den Haken nicht ins Maul :roll:
    Aber Wacky und Split Shot, sowie Miniwobbels(TF 38 u.ä.) sollten daran echt gut sein...
     
  14. schneckenbarsch

    schneckenbarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wanne Eickel jetzt OWL
    Hallo Leute,
    Wie schaut es denn jetzt mit dem Stecken aus,
    gibt es aktuelle Erfahrungen?
    Interessiere mich für das Teil.

    Gruß Frank
     
  15. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    Also ich kenn 2 die diese Rute fischen.
    Sie benutzten diese für gezielt auf Grundeln zu fischen mit MiniJigs.
    Zudem benutzten sie diese gerne für extrem leichte Köder.
    Zum Döbelfischen bei uns ein Traum. Mit dieser Rute bekommt man ein Illex Woodlouse schön auf Distanz.

    Finde diese Rutenserie nicht wirklich schwabbelig! Die Spitze ist evt ein wenig weich, was das werfen leichter Köder aber enorm vereinfacht. Für ihr Einsatzgebiet hat sie aber ein recht schönes Rückrat was genug reserven bietet.

    Für mich wäre die Rute aber nix weil ich für solch leichte Sachen ich zur Fliegenrute greife.

    Es kommt bei dieser Rute sehr darauf an, was man damit vor hat.
     
  16. schneckenbarsch

    schneckenbarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wanne Eickel jetzt OWL
    Hallo,
    das geht schon in die Richtung, was ich mir vorstelle,
    ich liebe es mit Super feinen Gerät zu Fischen, einfach mal nach dem Dienst zu zuppeln!
    Vieleicht sollte ich mich mal auf die Suche nach einer Gebrauchten machen,
    Vieleicht ist ja einer unglücklich mit dem Stecken?
    Gruß Frank
     
  17. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Ich würde mal gerne wissen, wer sie hat und mal einen Sq 61 getwitcht hat. Wie ist das so?.
     
  18. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    Lese doch mal die Seite vorher was da geschrieben wurde....
    Es gibt Leute und denn gibst dich der wirklich nix gebacken kriegt, nicht mal das lesen.... 8O
     
  19. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
  20. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen. Ich habe diese Rute nun, und ich bin beeindruckt. Eine ultrasensible Spitze, und ein hauchdünner Blank. Bombastisch. Als Rolle verwende ich eine Shimano Stradic Ci4 1000F. Eine tolle Kombo. Die macht bestimmt abnormal Spaß am Forellenteich, Forellenbach oder bei Wackyfischen und Lightgufi Fischen auf Barsch am See.
    Ich werde sie am Wochenende das erste mal benutzen, und dann mal berichten.
    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen