illex ashura hard bait versatile

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
hatte sie mal.

echt schicke rute zum fischen leichter jerk und crankbaits. am besten gingen köder wie squirrel67, cherry44, die kleinen pointer etc... unterstes wg so ca 5g. viel mehr als 10-12g gehen nicht.
rolle war ne pixy.
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Ich fische die HBV zur Zeit mit einer Curado.
Köder von Squirrel 76 bis maximal Arnaud.
Ideal für kleine Cranks da Regular Taper.
Ist mir zum Twitchen schon ein bisschen zu slow deswegen gibts bald ersatz. :wink:

Als Einsteiger-Rute aber gut geeignet.

Gruß Matthias
 

petrijünger

Echo-Orakel
Registriert
1. Juni 2006
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
1
Alter
49
Ort
Kleinmachnow
Website
www.pike-patrol.com
Ich fische die HBV mit einer Abu REVO STX-L und bin mit der Combo sehr zufrieden!
Köder von Squirrel 76 bis Arnaud und manchmal sogar Jason! Mir macht das Fischen
mit der HBV unheimlich viel Spaß!
 

diepille

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
26. September 2007
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
danke schonmal für die antworten was für schnüre fischt ihr denn?
 

fishinblack

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. November 2007
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
0
Also ich fische auf meiner Revo STX-R eine 0,12mm Spiderwire Invisi Braid. Ne super Schnur für den Preis.
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
8lb fc.


aber arnauds mir der rute?! schwachsinn....
 

Lemmy

Forellen-Zoologe
Registriert
28. März 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Jepp, Arnaud is definitiv zu Heavy!
Ich fische sie schon ne ganze Zeit und muss gestehen: es ist meine absolute Lieblingsrute! Ne ganze Zeit geisterte irgendwo die Info rum, dass der Blank
"auslutschen" würde! Das kann ich nicht bestätigen. Optimal erscheint sie mir für kleine Cranks a la Cherry 44 (mein Lieblingshard). Also, ich habe den direkten Vergleich zu MB und EG, würde die Illex aber nicht mehr hergeben!
Ist ne absolute "Fun Rute"! Im Moment przeln die Preise für die HBV bei den Dealern-Also: umschauen und zuschlagen!!!!
LG
 

Robin2K8

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Januar 2008
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hab sie auch Fische sie mit ner Revo STX und ner PowerPro 0,10

Fische damit 67er Squirrel bis 79er DD Squirrel und Beyv Shad usw. halt alles was von gewicht zwischen 67er und 79er DD liegt.

Aber arnaud ne nicht wirklich der is zu haevy.
 

lukas123

Twitch-Titan
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
6
Verkaufe übrigens eine, also wer son geiles teil günstig abschießen will, ist bei mir richtig!
 

Texasroach

Echo-Orakel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
130
Ort
Am Wasser
Moin,
HBV + Calais 201a + 15er Power Pro.
Ein DD Chubby lässt sich noch auf Gewässerbreite "werfen" und ich fische sehr regelmäßig 110er Arnauds damit, die wiederum sehr regelmäßig Hechte fangen. Die tief tauchende Variante hat einen zu hohen Einholwiderstand, was auch für große DD Cranks gelten dürfte, aber die normalen Modelle sind ohne Probleme fischbar. Lass dich also nicht davon abhalten, einen dranzuhängen...

Christian

PS: Diese optimal, optimaler am alleroptimalsten Debatten interessieren mich nicht.
 

Lemmy

Forellen-Zoologe
Registriert
28. März 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Jeppi, das ist heftig!!!!
SQ79DD fisch ich nicht mehr damit!!! Da geht das Stöckle selbst im Stillwasser in "die Knie"!!!
Ich mag es nicht wenn die Rute sich zu sehr durchbiegt!
Leutz, mal im Ernst: 79 DD und Arnaud????
LG David
Ps- ihr hab echt "Rollenpanzer" draufgeschraubt!!!!
Ist es vielleicht eher so, dass eure Rollen drunter nicht "funzen"????
 

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
An der Rute liegt es auf keinen fall!

Klar kann man schwerere Köder damit werfen, die rute lädt sich ja auch mächtig auf und sie fliegen weit. Wichtiger ist es doch, die köder führen zu können..... bei nem sdd79 passiert beim twitchen auf 25m doch gar nichts...
 

Oben