Illex Ashura Finesse S-213 M Water Front Versatile

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishermans_friend

Belly Burner
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hallo,

wer hat diese Rute oder kann etwas darüber berichten.
Ich möchte sie für Carolina-Rig, Texas-Rig, Drop-Shot und zum twitchen kleiner Wobbler einsetzen.
Ist sie tendenziell härter als die Skelli 2 2,10?
Wo ist die Grenze bei Wobblern?
Ich möchte sie mit der neuen Technium 1000 FA fischen,
taugt das was?


Gruß

FF
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Würde mich auch interessiern, zumal es nicht mehr so leicht ist an eine Power Finesse ran zu kommen.
 

skunky

Barsch Simpson
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
münchen
Grüss dich,
weiss nicht ob's dir noch was bringt aber ich habe mir das Teil geleistet....
Muss sagen ist echt ne geile Rute, habe sie bis jetzt mit squirrel 76 und hunderter arnaud gefischt. Beide Köder meistert sie ohne Probleme. Auch den 7cm Dorado Jerk der ungefähr 30 g auf die Waage bringt packt sie locker. Für kleinere Köder würde ich sie allerdings nicht nehmen da sie schon sehr hart ausfällt. Für drop shot dürfte sie ungeeignet sein, kann ich aber nicht genau sagen da ich mit dieser methode nicht fische.

greetz aus münchen
 

fishermans_friend

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Hallo,

hab mir die Rute auch vor einiger Zeit geleistet und bin wirklich begeistert.
Für das angegebene Wurfgewicht ist sie schon relativ straff aber auch unheimlich schnell.
Meiner Meinung nach ist bei 20 gr Schluss. Die Untere Grenze liegt so bei 5 gr.. Fürs T.R und C.R. eignet sie sich auch ganz gut.
DS habe ich mi der Rute noch nicht ausprobiert.

Gruß

FF
 

Oben