1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Ashura Finesse S-213 M Water Front Versatile

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von fishermans_friend, 12. März 2008.

  1. fishermans_friend

    fishermans_friend Belly Burner

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    wer hat diese Rute oder kann etwas darüber berichten.
    Ich möchte sie für Carolina-Rig, Texas-Rig, Drop-Shot und zum twitchen kleiner Wobbler einsetzen.
    Ist sie tendenziell härter als die Skelli 2 2,10?
    Wo ist die Grenze bei Wobblern?
    Ich möchte sie mit der neuen Technium 1000 FA fischen,
    taugt das was?


    Gruß

    FF
     
  2. fishermans_friend

    fishermans_friend Belly Burner

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    kennt denn keiner die Rute oder hat sie mal gefischt?

    Gruß FF
     
  3. Ocrem

    Ocrem Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    133
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Würde mich auch interessiern, zumal es nicht mehr so leicht ist an eine Power Finesse ran zu kommen.
     
  4. skunky

    skunky Barsch Simpson

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    münchen
    Grüss dich,
    weiss nicht ob's dir noch was bringt aber ich habe mir das Teil geleistet....
    Muss sagen ist echt ne geile Rute, habe sie bis jetzt mit squirrel 76 und hunderter arnaud gefischt. Beide Köder meistert sie ohne Probleme. Auch den 7cm Dorado Jerk der ungefähr 30 g auf die Waage bringt packt sie locker. Für kleinere Köder würde ich sie allerdings nicht nehmen da sie schon sehr hart ausfällt. Für drop shot dürfte sie ungeeignet sein, kann ich aber nicht genau sagen da ich mit dieser methode nicht fische.

    greetz aus münchen
     
  5. fishermans_friend

    fishermans_friend Belly Burner

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Themen:
    4
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    hab mir die Rute auch vor einiger Zeit geleistet und bin wirklich begeistert.
    Für das angegebene Wurfgewicht ist sie schon relativ straff aber auch unheimlich schnell.
    Meiner Meinung nach ist bei 20 gr Schluss. Die Untere Grenze liegt so bei 5 gr.. Fürs T.R und C.R. eignet sie sich auch ganz gut.
    DS habe ich mi der Rute noch nicht ausprobiert.

    Gruß

    FF
     

Diese Seite empfehlen