1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Illex Artist B 220 H

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von scorpion1, 13. September 2014.

  1. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Hy
    ich habe mir die Artist B 220 H als Hechtrod für mittlere Gummis und Swimmbaits wie 6er Nories Spoon Tail Shads und 5,8er Fat Swing Impact geholt.
    Als Reel hält eine 1016HL Ryoga her mit HH ZR Lagern.
    Ich habe es mit der Reel bisher nicht ans Wasser geschafft nur was mich etwas irritiert ist das sie mit 20-60gr WG angegeben ist in der Artikelbeschreibung aber angepriesen wird das auch der Dexter Shad mit ihr gefischt werden kann der selbst ohne Jig/Weights schon gute 88gr auf die Waage bringt ?!!
    Vlt könnt ihr mir da ja etwas auf die Sprünge helfen :)
     
  2. oberfeldkoch

    oberfeldkoch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    V
    Ich denke das hier einfach die Beschreibung der Deliverance 220 XH Big Bait Special übernommen worden ist. Der Dexter Shad ist an der 100g Version schon grenzwertig.

    Grüße Alex
     
  3. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Hm ist doch aber völliger Rotz bei den Rods in dem Presissegment nicht mal ne vernünftige Artikelbeschreibung hinzu bekommen.
    Also dürfte das Maximum an Swimmbaits was die B 220 H packt bei etwas unter 60gr liegen was ?
     
  4. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Du hast dir doch die Rod geholt? Warum hängst du nicht mal paar Köder ran, wirst doch sehen was funtzt und was nicht.
     
  5. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    Megabass hat damit wohl auch Schwierigkeiten... Criffhanger statt Cliffhanger. Hab erst gedacht, dass die es nur auf der Homepage vermasselt haben, aber die Deppen haben ja auch die Ruten so bedruckt. :lol:
     
  6. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Und wie ich schon schrieb konnte ich sie noch nicht fischen bis vorhin ...
    und vom "Köder rann hängen" bin ich auch nicht schlauer denn bekannter Maßen kann ich an eine ML Rod die bis 1/2Oz gerated ist ja auch nen 9gr Deep Diver drann hängen und sagen jo passt ja vom Gewicht...führen lässt er sich an der Rod trotzdem noch lange nicht.

    Wie auch immer war heute am Wasser mit ihr und sie geht wirklich erst bei 20gr los sprich 6Inch Nories Spoon Tail Shad samt 7gr Weighted Offset waren das Minimum was drann muss wobei sich der Blank hier noch nicht wirklich gut auflädt.
    Optimal wird es ab 5,8" Fat Swing Impat + 10gr Weighted Offset was dann wohl etwa an die 30gr Lureweight sind.

    Nach oben raus verkraftet sie etwas mehr als die angegebenen 60gr , ich hatte einen 19cm Swimbait drann der knappe 75gr wiegt .

    Mit der Ryoga 1016HL sehr ausgewogen und für eine Kombo der 2Oz Klasse auch recht leicht.

    Sie wird so richtig also erst im November /Dezember eingeweiht denn noch laufen bei uns Baits über 5Inch nicht.
    Bis dahin bekommt die Ryoga noch ne SV Spool verpasst und ZR Lager.
     
  7. blankmaster

    blankmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    176
    Die komischsten Geschichten schreibt die Realität..

    Man darf in einer bestimmten Preisklasse abseits eines Grabbeltisches im Supermarkt u.a erwarten, dass ein Produkt korrekt beschrieben wird. Ein falscher Rutenaufdruck in diesem Segment wäre für mich ein Ausschlußkriterium. Obwohl - für nen Schleuderpreis wg Ausschußware :) ...
     
  8. kaulbass

    kaulbass Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    488
    Likes erhalten:
    129
    Ort:
    kauldorf
    Naja, die Japaner schreiben einige lustige Sachen, ist für sie ja auch eine sehr fremde Sprache.

    Kostproben; auf der Basspara: "Goahead, Bass Paradice." Wer findet die Fehler?
    Auch cool, Jigpara: "Do Feel And Control That Weight."
    Corzza und Volkey mit philosophischem Tiefgang: "GOING IN SEARCH OF A GREAT PERHAPS"
    und: "For Angler who still not use all kinds of ways." (The bass rod "Volkey" which we loaded latest hott components into.)

    Man erkennt was sie sagen wollen, was will man mehr? :)
     
  9. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    884
    Likes erhalten:
    74
    da finde ich die kurze Variante ohne viel blabla von Namiki besser... "Bass or Die"

    :mrgreen:
     
  10. oberfeldkoch

    oberfeldkoch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    122
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    V
    Der Rutenaufdruck dürfte wohl passen...nur manche Händler machen es sich da wohl etwas leichter..."copy&paste". Ich fosche eine ältere XH und die kommt mit 16- 23-er Shads, Hybrida B1 Twitchbaits etc. sehr gut klar!
    @scorpion1 auf jedenfall eine Traumcombo! Viele dicke Fische damit!

    Grüße Alex
     
  11. kaulbass

    kaulbass Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Themen:
    2
    Beiträge:
    488
    Likes erhalten:
    129
    Ort:
    kauldorf
    jo, der steht sowieso über allem
     
  12. blankmaster

    blankmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    176
    Mein persönliches Highlight aus einer Bedienungsanleitung :

    "Herzlich willkommen zu kaufen dieses Produkt"
     
  13. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Wo wir grad dabei sind, sehr schön lesen sich auch die 1 zu 1 ins deutsch übersetzen Artikelbeschreibungen der in Deutschland erhältlichen Megabass Rods ohne jetzt einen Link einstellen zu wollen :)
     

Diese Seite empfehlen