Illex Artist B 220 H

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Hy
ich habe mir die Artist B 220 H als Hechtrod für mittlere Gummis und Swimmbaits wie 6er Nories Spoon Tail Shads und 5,8er Fat Swing Impact geholt.
Als Reel hält eine 1016HL Ryoga her mit HH ZR Lagern.
Ich habe es mit der Reel bisher nicht ans Wasser geschafft nur was mich etwas irritiert ist das sie mit 20-60gr WG angegeben ist in der Artikelbeschreibung aber angepriesen wird das auch der Dexter Shad mit ihr gefischt werden kann der selbst ohne Jig/Weights schon gute 88gr auf die Waage bringt ?!!
Vlt könnt ihr mir da ja etwas auf die Sprünge helfen :)
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Ich denke das hier einfach die Beschreibung der Deliverance 220 XH Big Bait Special übernommen worden ist. Der Dexter Shad ist an der 100g Version schon grenzwertig.

Grüße Alex
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Hm ist doch aber völliger Rotz bei den Rods in dem Presissegment nicht mal ne vernünftige Artikelbeschreibung hinzu bekommen.
Also dürfte das Maximum an Swimmbaits was die B 220 H packt bei etwas unter 60gr liegen was ?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Du hast dir doch die Rod geholt? Warum hängst du nicht mal paar Köder ran, wirst doch sehen was funtzt und was nicht.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Hm ist doch aber völliger Rotz bei den Rods in dem Presissegment nicht mal ne vernünftige Artikelbeschreibung hinzu bekommen.

Megabass hat damit wohl auch Schwierigkeiten... Criffhanger statt Cliffhanger. Hab erst gedacht, dass die es nur auf der Homepage vermasselt haben, aber die Deppen haben ja auch die Ruten so bedruckt. :lol:
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Du hast dir doch die Rod geholt? Warum hängst du nicht mal paar Köder ran, wirst doch sehen was funtzt und was nicht.

Und wie ich schon schrieb konnte ich sie noch nicht fischen bis vorhin ...
und vom "Köder rann hängen" bin ich auch nicht schlauer denn bekannter Maßen kann ich an eine ML Rod die bis 1/2Oz gerated ist ja auch nen 9gr Deep Diver drann hängen und sagen jo passt ja vom Gewicht...führen lässt er sich an der Rod trotzdem noch lange nicht.

Wie auch immer war heute am Wasser mit ihr und sie geht wirklich erst bei 20gr los sprich 6Inch Nories Spoon Tail Shad samt 7gr Weighted Offset waren das Minimum was drann muss wobei sich der Blank hier noch nicht wirklich gut auflädt.
Optimal wird es ab 5,8" Fat Swing Impat + 10gr Weighted Offset was dann wohl etwa an die 30gr Lureweight sind.

Nach oben raus verkraftet sie etwas mehr als die angegebenen 60gr , ich hatte einen 19cm Swimbait drann der knappe 75gr wiegt .

Mit der Ryoga 1016HL sehr ausgewogen und für eine Kombo der 2Oz Klasse auch recht leicht.

Sie wird so richtig also erst im November /Dezember eingeweiht denn noch laufen bei uns Baits über 5Inch nicht.
Bis dahin bekommt die Ryoga noch ne SV Spool verpasst und ZR Lager.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Megabass hat damit wohl auch Schwierigkeiten... Criffhanger statt Cliffhanger. Hab erst gedacht, dass die es nur auf der Homepage vermasselt haben, aber die Deppen haben ja auch die Ruten so bedruckt. :lol:

Die komischsten Geschichten schreibt die Realität..

Man darf in einer bestimmten Preisklasse abseits eines Grabbeltisches im Supermarkt u.a erwarten, dass ein Produkt korrekt beschrieben wird. Ein falscher Rutenaufdruck in diesem Segment wäre für mich ein Ausschlußkriterium. Obwohl - für nen Schleuderpreis wg Ausschußware :) ...
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Naja, die Japaner schreiben einige lustige Sachen, ist für sie ja auch eine sehr fremde Sprache.

Kostproben; auf der Basspara: "Goahead, Bass Paradice." Wer findet die Fehler?
Auch cool, Jigpara: "Do Feel And Control That Weight."
Corzza und Volkey mit philosophischem Tiefgang: "GOING IN SEARCH OF A GREAT PERHAPS"
und: "For Angler who still not use all kinds of ways." (The bass rod "Volkey" which we loaded latest hott components into.)

Man erkennt was sie sagen wollen, was will man mehr? :)
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
da finde ich die kurze Variante ohne viel blabla von Namiki besser... "Bass or Die"

:mrgreen:
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Der Rutenaufdruck dürfte wohl passen...nur manche Händler machen es sich da wohl etwas leichter..."copy&paste". Ich fosche eine ältere XH und die kommt mit 16- 23-er Shads, Hybrida B1 Twitchbaits etc. sehr gut klar!
@scorpion1 auf jedenfall eine Traumcombo! Viele dicke Fische damit!

Grüße Alex
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.141
Punkte Reaktionen
10.997
Naja, die Japaner schreiben einige lustige Sachen, ist für sie ja auch eine sehr fremde Sprache.

Kostproben; auf der Basspara: "Goahead, Bass Paradice." Wer findet die Fehler?
Auch cool, Jigpara: "Do Feel And Control That Weight."
Corzza und Volkey mit philosophischem Tiefgang: "GOING IN SEARCH OF A GREAT PERHAPS"
und: "For Angler who still not use all kinds of ways." (The bass rod "Volkey" which we loaded latest hott components into.)

Man erkennt was sie sagen wollen, was will man mehr? :)

Mein persönliches Highlight aus einer Bedienungsanleitung :

"Herzlich willkommen zu kaufen dieses Produkt"
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Wo wir grad dabei sind, sehr schön lesen sich auch die 1 zu 1 ins deutsch übersetzen Artikelbeschreibungen der in Deutschland erhältlichen Megabass Rods ohne jetzt einen Link einstellen zu wollen :)
 

Oben