Illex Arnaud oder Pointer 100?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hab mit meim Bruder ein Vergleichsfischen im Juni mit dem Arnaud in Perch und dem Pointer in Ms American Shad gemacht..

Arnaud hatte die Nase etwas weiter vorne, obwohl auch der Pointer ein paar schöne Fische gefangen hat :)

Der Vergleich wäre bei gleichem Dekor etwas aussagekräfriger gewesen.
Gerade Perch und American Shad sind ja schon recht unterschiedlich.
Ich habe beide Dekors als Pointer und es gibt Tage da fängt American Shad besser als Perch und umgekehrt.
 

Saugschmerle

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
19
Ort
am Rhein
Ich würde den Arnaud dem Pointer vorziehen. Ich fische beide Modeĺle in den unterschiedlichsten Größen, Dekors und Tauchtiefen.
Fangen beide ihre Fische.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
11.061
Fieldtest 2014 : Ilex Arnaud perch vs LC Pointer american shad

Hechte Pointer: 0
Hechte Arnaud : >15 (viele kleine)

Mag in anderen Gewässern oder Farben völlig anders sein.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Also blankmaster wenn du schon Vergleich ziehst, dann doch wenigstens mit gleichen Farben.

Bei mir fangen beide sehr gut.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.163
Punkte Reaktionen
11.061
Hallo,
Recht hast Du, deshalb habe ich -"den Vergleich" deutlich relativierend- die Farben dazu geschrieben. Wenn man den Pointer laufen sieht kann man sich auch kaum vorstellen, das er nicht fängt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben