Illex 2016 - neue Artist und Pepper Modelle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
Naja die Volkey sind schon gut aber so ganz mit der Pepper doch nicht vergleichbar zumindest den Modellen mit 3M Powerlux Blank und Torzite Beringung.

Einen direkt Import brauch man heute auch nicht mehr zwingend da wir sicher schon mehrere gite Shops haben die die Ruten auch ohne einen 100% Aufschlag anbieten ..

aso kleine Info aus dem Nähkästchen Illex darf die Blanks wohl nicht mehr mit 3M Powerlux bewerben da jetzt wohl Shimano die Vertriebsrechte hab.
Habe ich direkt von einem Teamangler, weiss einer welche shimano Modelle den auch den Blank haben ? war erst etwas erstaunt.
 

heineken2003

Gummipapst
Registriert
15. März 2013
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
1.551
Ort
Köln
Hab mir vor 2 Jahren die Akoya Pearl gegönnt, ein Traum von Rute, zusammen mit einer Vanquish 1000. Macht einen Heidenspass die Kombo, vom See bis Bach und auch am Fluss, sogar in Norwegen vom Steg...
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
die hab ich auch im Blick obwphl mir die neue S 230 L Finesse Symphonie noch ein wenig mehr zusagt aber bei der Preispolitik werde ich wohl eher bei anderen Herstellern schauen. Mich hat halt die Kombination von dem 3M Blank mit Solidtip sehr stark interessiert.Wenn jemand noch andere Ruten mit dieser kombination kennt bitte schreibt mir evtl hat Abu da was im JDM Programm.
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Kurz off topic :

Die Westin W8 hat den 3m powerlux Blank. Durfte ich heute mal in die Hand nehmen und begutachten...Leck mich fett!! Ist ein sehr feines Teil, aber auch für gut 400€ im Kurs. Ist aber auch sehr geil das Teil...
 

zeefix

Master-Caster
Registriert
10. September 2013
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
26
Ort
Allgäu
Zur Info:

Ich meinte speziell die W8 Powershad, die oben genannte ist die Spin [emoji6]
 
S

scorpion1

Gast
Themenstarter
jau grad gesehen ;)
sieht wie gesagt sehr interessant aus, ich weiss das mein dealer Westin drinn hat ich hoffe auch ein W8 Modell dann kann ich mir das donnerstag mal ansehen und gern paar Vergleichsbilder neben der Artist S 240 MH machen
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
Die Power Finesse V2 sieht gut aus, hatte den Vorgänger, astreine Rute. Jetzt endlich ohne Kork =D
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Bei den Preisen vergeht einem ja alles. Da bestell ich mir lieber in Fernost und zahle Zoll, als denen das Geld in den Rachen zu schmeißen.
Die Produktionskosten sind nicht viel anders zumal sowieso fast alles in China produziert wird. Allenfalls die Entwicklung des Blanks kann teuer sein, die Produktion an sich aber kaum.

Was hat Illex denn eigentlich überhaupt an Eigenentwicklungen zu bieten, was die Rute vielleicht so teuer macht? Oder setzt man sich nur ins gemachte Boot und verklebt nur Komponenten?

Bei 500€ erwarte ich Made in France zu Tariflohn und das ganze mit Zertifikat. Dann können wir über 500€+ sprechen.
 

base-71

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2011
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Da teilen wir dieselben Gedanken, diese Überlegungen haben mich zum Direktimport gebracht, und wenn man Qualität ordert, kann man auch ein gewisses Restrisiko (erschwerte Gewährleistung ) eingehen. Habe meine Solidtiprute (Major Craft Volkey Super Finesse Solid) in der Zwischenzeit auf Herz und Nieren geprüft und bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keine Lust Mehr

Gast
Themenstarter
Die Power Finesse hat dann wohl nur noch 12Gramm. Sieht aber schick aus der neue Griff und macht Lust zu kaufen.
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Hatte vor vier, fünf Wochen schon von einem Händler erfahren dass Illex krass mit den Preisen anziehen wird. Ich hatte auch schon einige neue Element Rider in der Hand, eeeeextrem geile Ruten dabei, aber allesamt straffer geworden als man es von den gelben kennt.
Wie dem auch sei, ich steh voll auf das ganze Illex Zeug, aber sowas boykottiere ich. Da bekomm ich bei anderen Herstellen für ein Drittel oder die Hälfte des Preises ähnliche Leistungen.
 

Oben