Ideen für 3oz/80/90g Hecht BC?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.334
Punkte Reaktionen
3.543
Ort
Rostock
Danke für die schnelle Antwort :)
Ab welchem WG fängt die Tailgunner im unteren Bereich denn an Spaß zu machen? Und welche Rolle hast du auf die Rute geschraubt?
 

jakobmitk

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. Juni 2018
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
41
Alter
37
Spaß habe ich meistens mit leichten Ruten, die Tailgunner ist eher funktional. Aufladung gibt es nicht wirklich. Nutze sie meistens um vom Boot Seerosenfelder zu beackern. Alles auf kurze Distanz. Meine kleinsten Köder damit sind MZ RNR 18g + Trailer und Westin Swim.
Als Rolle ist bei mir eine Daiwa Zillion HD montiert. Für das Geld (meistens unter 100€) macht man mit der Stute nichts falsch. Sollte sie aber auch nicht mit 300€ und mehr Ruten vergleichen.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
3.247
Ort
Magdeburg
Spaß habe ich meistens mit leichten Ruten, die Tailgunner ist eher funktional. Aufladung gibt es nicht wirklich.

So unterschiedlich sind die Ansichten bei einer Rute, alles subjektiv. Für mich ist die Tailgunner die Spaßrute und das Leichteste was ich auf Hecht fische. Bei mir legt sie ab 30 Gramm los und hat ihr Optimum zwischen 45 und 60 Gramm. Einen 10er Slider S bzw einen Hybrida J2 wirft sie verdammt weit. Das geht dann hoch bis 80 g. Ab und zu muss sie mal den Zanderkönig verarzten. Das geht dann solala. Aber Köderspiel und Bisse sind deutlich zu erfassen.

Bei mir werkelt seit Jahren eine Tatula CT 100 HSL auf der Tailgunner. Über die Balance habe ich noch nie nachgedacht bzw ich sehe/fühle da keine Probleme.

Grüße, Stefan
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.334
Punkte Reaktionen
3.543
Ort
Rostock
Das ist tatsächlich spannend zu sehen wie unterschiedlich die Einschätzungen zu der Rute ausfallen. Das hängt wahrscheinlich unter anderem aber auch damit zusammen, was man sonst so für Ruten fischt...

@lars1079 ich hab dir mal ne PN bezüglich deines Angebotes geschrieben :)
 

Oben