• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Furchenlurch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
:!:

Dieses Klappschiebedings sieht gut aus - in Verbindung mit den vorgeschlagenen Schlauchschellen theoretisch nahezu perfekt!

Müsste sich mit den Schellen an den Enden eigentlich richtig fest am Griffkork befestigen lassen (macht ja nix, wenns das etwas in den Kork reindrückt) - dann könnte ich mir das Schellenauf- und -zuschrauben am Wasser sparen und die Rolle ganz normal befestigen.

Geile Idee(n), vielen Dank!
 

thosawi

Echo-Orakel
Registriert
13. April 2003
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
86
Ort
Berlin Ort: Großenbrode
wenn du es wirklich mit Schlauchschellen machen willst, achte auf die scharfen Kanten. Ich würde versuche, zwischen Rollenfuss/Rute und Schelle ein Stück Gartenschlauch zu schieben.
 

kruecke

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Januar 2013
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Versuch's doch mal mit 2-3 Lagen Schrumpfschlauch!
Vielleicht noch nen Tropfen 2K-Kleber drunter und gut is!
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
kruecke schrieb:
Versuch's doch mal mit 2-3 Lagen Schrumpfschlauch!
Vielleicht noch nen Tropfen 2K-Kleber drunter und gut is!

Oder die Uralt-Methode von einem Streifen zerschnittenem Fahrradschlauch... für umme von jedem Fahrradhändler zu bekommen und gibts auch in unterschiedlichen Durchmessern entsprechend dem Griff-Durchmesser.
 

Furchenlurch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Ja, ich werde die Schellen auf jeden Fall mit Moosgummi etc. unterfüttern, damit es mir den Rollenfuß nicht zerkratzt.

Dürfte im Vergleich zu Metall auf Metall evtl. auch noch ne Runde besseren Halt geben, wenn das Zeug ordentlich komprimiert wird.

Der Klemmrollenhalter kostet ja auch nicht die Welt - sollte sich der als grip into the locus entpuppen, ist nicht viel Geld kaputt.

Herrlich, ich sehe die Ultragewaltwürfe ohne nervigen Rollendrop aufn Haxxen schon kommen :wink:
 

Willow

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
1
Das Problem kenne ich auch zu gut von meiner Drennan Spinnflex,ich habe damals Fahradschlauch genommen von Rennrad und seit dem nie mehr Probeme mit einer losen Rolle gehabt. Vernünftig aussehen tut es auch noch und ist auch mit feuchten Fingern super griffig.


Michael
 

Oben