• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Kennt einer von Euch das hier bzw. ist damit schon in Kontakt gekommen?

https://www.kanalgratis.se/en/icross-1410
..gibts auch noch in anderen Größen.

Scheint von der Konstruktion ähnlich zu den SUPs zu sein, nur in kleiner und mit Sitz.
Ich befürchte das könnte windanfälliger als ein Belly sein, dafür stell ich mir die Manövrierbarkeit (Paddeln in Blickrichtung, Drehen auf der Stelle) deutlich angenehmer vor. Halt wie ein kleines Kayak nur ohne dessen Transportnachteile..

Was haltet Ihr davon?
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Ich bin nie persönlich mit dem Teil in Kontakt gekommen, aber hast du dir mal das Video von Kanalgratis zu den Teilen angeschaut?
In meinen Augen verbindet das die Nachteile eines Bellys mit den Nachteilen eines SUP und eines Kayaks...


Die haben in dem Video wirklich Ententeich-Bedingungen und die Boardoberfläche inkl. Fahrer sind trotzdem komplett nass. Wenn ich den Unterton richtig deute, sind die Jungs von Kanalgratis selbst beide nicht sonderlich überzeugt von der Konstruktion. Aber falls du dir eins zulegen solltest, lasse ich mich natürlich auch gerne vom Gegenteil überzeugen!
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
545
Danke für die Einschätzung...da mag viel Wahres dran sein.
Solang ich in naher Zukunft nicht ne Menge positive Reviews dazu finde, werde ich das auch erstmal nicht probieren..dazu ists mir zu teuer.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich hatte eine zeitlang ein Schlauchboot und mich hat es einfach nur gestört das man immer die Angel ablegen musste um die Position zu korrigieren.

Desweiteren halte ich die Sitzposition für sowas von unangenehm zum Angeln, versuch da mal ein Fisch mit der Hand zu landen.
Da fällts du doch rechts oder links ins Wasser.

Alles in allem würde ich auch die Finger von lassen, zum spazieren paddeln mag das ja noch in Ordnung sein aber zum Angeln definitiv nicht zu gebrauchen.
 

Oben