Ichiban Tackle [Used] Squirrel Erfahrungen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hbaerbel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. April 2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kennt sich jemand damit aus, ob es bei solchen Bestellungen die Möglichkeit gibt Zollgebühren und/oder Einfuhrumsatzsteuer vorzustrecken. Es wäre cool, wenn der Logistiker sich um den Kram kümmern könnte. Mein zuständiges Zollamt ist 60km also über eine Stunde Fahrzeit entfernt. Ganz zu schweigen davon, dass Öffnungs- und Arbeitszeiten meist nicht korellieren. Aufwand und Nutzen stehen da bei ner Handvoll Wobbler in keinem guten Verhältnis.

Gruß
Kai
 

sTrEaM

Twitch-Titan
Registriert
3. Juli 2009
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wer dem ganzen Zoll Kram aus dem Weg gehen möchte sollte hier bestellen
Nippon Lures
Das ist zwar ein wenig teurer, aber man hat keine Probleme mit dem
Zoll und die haben neben Squirrels auch günstige Luckys usw..
Die Qualität ist super, denn es gibt fas nur A aber auch B und C laufen super.
:D :D
 

Jagdpostmann

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Moin,
die einfachste Möglichkeit dem Zoll aus dem Weg zu gehen ist geringe Mengen zu bestellen.

Ich bestelle meistens nur zwei bis drei Wobbler und bleibe somit unter den 23 Euro Freibetrag.

Eine andere Möglichkeit ist den Händler anzuschreiben und ihn zu bitten das Ganze als Gift zu kennzeichnen. Dadurch werden die Wobbler zu einem Geschenk und der Betrag entfällt.

Gruß
Raimund
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Jagdpostmann schrieb:
Moin,
die einfachste Möglichkeit dem Zoll aus dem Weg zu gehen ist geringe Mengen zu bestellen.

Ich bestelle meistens nur zwei bis drei Wobbler und bleibe somit unter den 23 Euro Freibetrag.

Eine andere Möglichkeit ist den Händler anzuschreiben und ihn zu bitten das Ganze als Gift zu kennzeichnen. Dadurch werden die Wobbler zu einem Geschenk und der Betrag entfällt.

Gruß
Raimund

Das mit der Geschenk-Deklarierung mag ja gehen, es ist aber Steuerhinterziehung, also eine Straftat.

lg, Tommi
 

Jagdpostmann

Twitch-Titan
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Aus diesem Grund bestelle ich ja auch nur Wobbler im Wert von unter 23 Euronen.

Man hat aber auch sehr oft, daß Packete als Gift gesendet werden, ohne das man dieses erfragt hat.

Ich versuche meine Wobbler aus den USA per Privatauktion zu ersteigern, daß bringt richtige Schnäppchen und ist zumeist viel günstiger als die Gebrauchten per Sofortkauf zu kaufen.

Es muß nicht immer Jackall aus Japan sein. Es darf auch gerne mal ein Lucky oder ein Rapala aus den USA sein.
In der letzten Auktion habe ich 3 Rapala xrap shad für 11,50 Euronen incl. Versand ersteigert (nib). 8)

Gruß
Raimund
 

Rhabano

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Jagdpostmann schrieb:
Ich bestelle meistens nur zwei bis drei Wobbler und bleibe somit unter den 23 Euro Freibetrag.

In der Freimenge ist aber der Versand inklusive oder? Bis jetzt habe ich immer so bestellt, dh. produkt+versand < Freimenge
Wenns nicht so ist wäre ja super....

Konrad
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Rhabano schrieb:
Jagdpostmann schrieb:
Ich bestelle meistens nur zwei bis drei Wobbler und bleibe somit unter den 23 Euro Freibetrag.

In der Freimenge ist aber der Versand inklusive oder? Bis jetzt habe ich immer so bestellt, dh. produkt+versand < Freimenge
Wenns nicht so ist wäre ja super....

Konrad

Es kommt auf den Warenwert an. Du mußt den Verkaufer dazu kriegen, dass er diesen getrennt und deutlich sichtbar ausweist. Es nützt wenig, wenn man erst beim Zoll (WEGE !) die Richtigstellung bewirken muss.

lg, Tommi
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
FishinTom schrieb:
Rhabano schrieb:
Jagdpostmann schrieb:
Ich bestelle meistens nur zwei bis drei Wobbler und bleibe somit unter den 23 Euro Freibetrag.

In der Freimenge ist aber der Versand inklusive oder? Bis jetzt habe ich immer so bestellt, dh. produkt+versand < Freimenge
Wenns nicht so ist wäre ja super....

Konrad

Es kommt auf den Warenwert an. Du mußt den Verkaufer dazu kriegen, dass er diesen getrennt und deutlich sichtbar ausweist. Es nützt wenig, wenn man erst beim Zoll (WEGE !) die Richtigstellung bewirken muss.

lg, Tommi
Gibt es da einen eindeutigen Standartsatz für die Richtigstellung ?
( Englisch )
 

Rhabano

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
muss das auf der verpackung (päckchen) ausgewiesen sein?

greets
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Rhabano schrieb:
muss das auf der verpackung (päckchen) ausgewiesen sein?

greets

Ja, muss von außen lesbar sein. Sonst muss das Packet geöffnet werden, das macht der Zoll und dann muß man es von dort abholen, statt es beim Postboten abzunehmen. Ist auch wichtig, wenn Zoll fällig wird, weil der dann auch an der Tür kassiert werden kann.

lg, Tommi
 

Rhabano

Twitch-Titan
Registriert
9. November 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
1
Danke! Jetzt kann ich nochmehr bestellen :).

Bleibt nur noch die Frage nach einem Standardsatz offen.
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
mich würde das mal interessieren ob man mal sozusagen grundlegende richtlinien festlegen könnte, zum beispiel mit der 20 euro freigrenze usw ... mal alles auflisten, von denen die schon in übersee bestellt haben!
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Ben_Bomber schrieb:
mich würde das mal interessieren ob man mal sozusagen grundlegende richtlinien festlegen könnte, zum beispiel mit der 20 euro freigrenze usw ... mal alles auflisten, von denen die schon in übersee bestellt haben!


Ähm,

woran könnte es liegen, dass ich deinen Text gerade nicht verstehe? Ah ja, ich habs, es fehlt der Sinn.

Danke dafür
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
na das du das nicht verstehst sieht man ja schon in deinem namen ...
doppel 0 ,,guppy,, ;) (just kiding)
ich meinte, das mal alle die schon erfahrungen mit bestellungen aus usa , japan oder ähnliche haben ihr wissen gebündelt in einer nachricht aufgelisten ..
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Ben_Bomber schrieb:
mich würde das mal interessieren ob man mal sozusagen grundlegende richtlinien festlegen könnte, zum beispiel mit der 20 euro freigrenze usw ... mal alles auflisten, von denen die schon in übersee bestellt haben!

Bitteschön:

Einfuhrumsatzsteuer (ist ein Link :wink: ):
bis 22 € Warenwert keine,
danach i.d.R. 19% vom Warenwert+Frachtkosten+ggf.Einfuhrzoll

Einfuhrzoll (auch ein Link :roll: ):
bis 150 € Warenwert keiner,
danach individuell (nach Warengruppe/Herkunftsland etc. (z.B. 3,70 % für Angelsachen aus Japan/USA)) vom Warenwert+Frachtkosten+Einfuhrumsatzsteuer

Gruß
Markus
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Achso,
Du willst wissen haben. Klar doch!
Ganz einfach, du suchst dir eine Internet Seite deines vertrauens. Versuchst die Sprache zu verstehen. Überlegst kurz welche Dinge aus Übersee der Tackleaffe haben möchte. Drückst so oft du möchtest den Bestellbutton. Gibst deine Anschrift an und zahlst zu 90% der Fälle mit PayPal. Wie Appa schon schrieb solltes Du eventuell die Freigrenzen beachten. Wird natürlich schwer wenn man ne Großbestellung machen möchte. Aber beim Zoll sind bei uns in Berlin alle nett. Also wenn man mal nüscht zu tun und gerne andere Menschen kennen lernen möchte, immer schön den Bestellbutton drücken. Dann kommt die Bekanntschaft mit der ein oder anderen Zollmieze von ganz alleine.

Hoffe deinen Wissendurst ein wenig befriedigt zu haben.

PS.: Der mit der Doppelnull war gut ;)
 

Benni Tune

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
203
Punkte Reaktionen
1
hehe ... man man man... gibs wohl in jedem forum solche und solche :)
nun denn ... ich denke ich düse zum zollamt und erkundige mich nach allen richtlinien! vielleicht kann man eine grundlegende Beispielsrechnung posten , damit alle sich zu hause ihre jeweiligen kosten im vorraus berechnen können ..

achja nochwas , wie lange muss ich zum beispiel auf eine bestellung aus usa u co warten ?
 

Bennii

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. März 2009
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
93
Ort
Rain
Kannst du dir doch berechnen die kosten.

Bis 22 Euro Warenwert und Versand zahlst nix drauf
Bis 150 Euro Warenwert und Versand musst du 19% Steuer drauf rechnen
Ab 150 Euro Warenwert und Versand musst du 19% Steuer und 3% Einfuhrzoll dazurechnen

Also bei mir dauerts meist 7- 14 Tage.
 

00GUPPY

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. September 2009
Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Aber sicher ist sicher. Lieber nochmal zum Zollamt, wie gesagt die Miezen 8)

Aber sind auf Angelsportgeräte nicht 3,7% ZollEinfuhrgedöns? Wie auch immer. Aus Japan kommts meistens innerhalb von drei bis fünf werktagen an. Die sind irgendwie schneller als die Amerikaner. Warum auch immer. Bei mir ging aus USA unter sieben Tagen nüscht.
 

Oben